Kleiner Collie zieht ein

  • Hallo ihr
    In vier Wochen zieht unser erster Hund, ein kleiner Collie bei uns ein. Habt ihr Tips und Ratschläge für die erste Zeit mit unserem neuen Familienmitglied?
    Wäre super.
    Danke und bis dann.
    Grüßle, die Verena

  • Hallo Verena, herzlich willkommen im Forum!


    Ja, was gibt es zu beachten beim Einzug eines neuen flauschigen Familienmitglieds - sehr viel natürlich - was habt ihr denn schon alles beachtet?


    - Die Wohnung welpensicher machen (ist es überhaupt ein Welpe)?
    - Wo soll er seine Ruheplätze haben?
    - Welches Futter soll er bekommen?
    - Wie viele Personen leben in der Familie? Wer trägt die Hauptverantwortung?
    - Habt ihr schon einen Tierarzt "ausgeguckt"?
    - Was darf der neue Wauzi alles (z.B. aufs Sofa?) - sehr sinnvoll, sich darüber schon vorher Gedanken zu machen :D !
    - Habt ihr schon die ganze Ausstattung zusammen (Geschirr, Leine, Näpfe, Bürsten, Decken, Körbchen, Spielzeug ... und natürlich K :zensur: beutel :p )


    Ja, da könnte man jetzt noch lange lange weitermachen - ich warte erstmal auf "mehr Infos"! Wie alt, woher, wie heißt er ...


    Ach ja, noch ganz wichtig: Das Forum liebt Fotostorys :^^: !


    Viele Grüße und viel Freude mit dem "Neuen"!


    Wauzihund

  • Nachdem ich nun nach langer Zeit selber wieder einen Welpen habe und mir vorher auch Gedanken darüber gemacht habe:


    Bis auf Futter, Tierarzt und Co. würde ich mir nicht so viele Gedanken machen (ich habe kurz vor dem Abholen die Reißleine gezogen und all meine Gedanken über Bord geworfen). Beobachtet den kleinen Kerl, entscheidet unmissverständlich das ihr etwas so gerade nicht wollt und geht es vor allen Dingen gelassen an.


    Setzt euch nicht unter Druck alles Richtig machen zu wollen. Das bekommt oft nicht so wirklich der "Beziehung" :D .

  • Oooooh ein Cooollie :herzen1:


    Bei uns zieht auch nächsten sommer einer ein :)


    Von welchem Züchter ist er denn, wenn ich fragen darf?
    Und wie wird er/sie heißen?
    Welche Farbe hat er? (sorry, ich bin immer so neugierig :ops: )


    Also was ich euch für einen Collie schonmal empfehlen kann:
    Diese Bürste ist gut für das Welpie: http://www.hundesport-auer.de/…?inf=TJJMF160508134210827


    Und diese:
    http://www.hundesport-auer.de/…o.php?inf=Ambix0000000043


    könnt ihr gut gebrauchen, wenn der/die Kleine ein großer Collie geworden ist :)

  • ...und ganz viel Zewa :D und schon mal vorschlafen(falls es ein Welpe ist?), bißchen Zeit habt ihr ja noch euch auszuruhen :D ansonsten viel Spaß mit dem/der kleinen und ein turbolentes Weihnachtsfest :xmas_roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!