@ Australian Shepard Besitzer o. Rassekenner
-
-
Danke euch! Ich habe schon an mir gezweifelt...wie gesagt, konnte mir das nicht vorstellen. Und bin schon etwas angefressen, da ich einen ihrer "Alten" habe. Nicht falsch verstehen, ich würde ihn auch nie wieder hergeben wollen...aber trotzdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: @ Australian Shepard Besitzer o. Rassekenner*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr,
Ja so ein Aussie machtviel Arbeit, genauso wie andere fellnasen auch. Wollte mir auch einen holen, hab mir auch rege Gedanken gemacht was ich mit Ihm machen möchte als Sinnvolle Beschäfftigung für Ihn und mir. Aber 1. kommt alles anders und 2. als man denkt
. Ich hab jetzt seit 2 Wochen eine wohl Beagle Dackel Jacky(?) Mix Hündin, fast 1 Jahr alt. Nur das was ich mir überlegt hatte passt zu dieser Rasse irgendwie gar nicht xD. Rettungshund ist sie zu klein, Agiliti ist auch nix für Sie. Aber ich muss eh erst mal an der vertiefung der Erziehung arbeiten(Bellen, nicht wirklich hören ausserhalb der Wohnung), denn davon hatte Sie recht wenig. Aber es wird! Toi Toi
.
Da wo ich sie her hab will Sie glaub indirekt wieder *lach* aber die kleine Maus geb ich nicht wieder her, vorallem nicht an die. War total abgemagert bei Ihr und hatte Flöhe...Also Lg und Deine Freundin sollte sich noch mal Gedanken machen ob es wirklich ein Aussie sein sollte.
-
Ui,dat würd ich deiner Freundin aber ausreden!!!
Ich habe einen zurzeit nicht ausgelasteten Aussi-Mix,deren Ersatzbeschäftigung zur Zeit es ist agressiv andere Leute anzugehen...
(Geht zur Zeit net anders,wird aber wieder besser werden,sobald ich wieder in Form bin,zur Zeit ist er bei meinen Freund auf dem Land untergebracht,dass er wenigstens sich körperlich auspowern kann)
Ist er ausgelastet tut er das nicht!
Aber so interpretiert er jedes einzelne Körpersprachenteil,und sobald sich einer leicht vornüberbeugt.....Und soweit ich weiß und auch merke haben Aussis einen guten Jagdtrieb!
Hütetrieb ist ja im Endeffekt Jagdtrieb ohne Töten!Und hüten können sowohl Show als auch Arbeitslinien!Aussis die nicht ausgelastet sind fangen an:
Alles zu hüten,inklusive fahrende Autos und Kinder,werden agressiv,zerstören die Inneneinrichtung,und sind sehr schwierig zu führen!Wegen den "In" sein würde ich nicht unbedingt sagen,Aussis sind halt einfach wunderschön,und wenn man keine Ahnung von Hunden hat,steht an erster Stelle das aussehen!Ruckizucki ist so ein süßes Wesen mit so puschigen Fell und eventuell noch ganz aussergewöhnlichen Augen gekauft!Und wenn man dann merkt was man da für einen Hund hat ist es eventuell zu spät!
-
Ein Aussie auch aus der Showlinie, ist nicht damit zufrieden 3 mal am Tag 30 minuten um den Block zu gehen und ansonstem im Mini Garten zu sitzen.
Aussies muessen natuerlich lernen, Ruhe zu geben und manchmal gibt es Tage wo ich auch nicht viel Zeit habe um meinen Aussie zu beschaeftigen, und das ist dann auch mal ok, aber ein Dauerzustand waere das fuer meinen Aussie nicht. Er will Aktion und geistige Auslastung. Er liebt es zu arbeiten.
Meiner ist nun auch nicht reine Showlinie, sondern mehr Arbeits- als Showlinie, trotzdem empfinde ich meinen Aussie als einen total typische Vertreter der Rasse.
Jagdtrieb zeigt meiner im Moment noch nicht. (Er ist erst 8 Monate alt).
Ich denke die meisten Menschen, die sich einen Aussie holen, haben gar keine Ahnung, was in diesen super huebschen und so intelligenten Hunden wirklich steckt.
Viele holen sich einen Aussie, weil sie erzaehlt bekommen, wie einfach, nicht jagend und wie ideal dieser Hund fuer Familien ist.Zeig euren Nachbarn mal diesen super Artikel ueber Aussies, vielleicht ueberlegen sie es sich dann nochmal.
http://www.hundeschule-gaden.de und da dann auf Aussie klicken.
LG
Gammur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!