probleme mit meiner Hündin!

  • Hey,
    vielleicht kann mir jemand helfen:


    Und zwar meine Hündin Cima 5 Jahre,war schon von kleinauf ein problem.
    Sogar meine Jugendleiterin war ratlos,was man ausprobierte nichts half die ganze Seminare die ich besucht keiner wusste mehr dann rat. :licht:


    Und zwar weder in der Unterordnung noch beim Schutzdienst konnte man denn Hund runter holen sie ist so aufgedreht und bellt dann ständig und dabei kannn sie sich nicht mehr konzentrieren und verliert sehr viele Haare dabei. Da es streß ist für sie...
    Miene nerven lagen bald plank,daher hat es dann mein Mann versucht aber genau das selbe problem...
    :nein:
    Und in letzter Zeit weiß sie das sich was verändert da bei mir Nachwuchs kommt.Daher ist sie bei mir wenn ich laufe mit ihr sehr naja nicht immer ruhig.Aber bei meinem Mann da spinnt die total an der leine,zieht,bellt gilft als ob ihr letztes stündchen geschlagen hätte.
    So das die leute uns schon angeschrien haben wir zeigen euch an,ihr mißbraucht denn Hund und dabei machen wir nichts.


    Daher :help: was kann ich noch(wir)dagegen tun das es besser wird?
    Und wie wird es wenn das Baby da ist,denn sie spielte bisher die erste geige in unserem Leben.Wegen der Eifersucht?


    Würde mich freuen wenn jemand Rat hat.


    lg Sabine

  • Hallo!


    Irgendwie hört sich das an, als ob ihr da grundlegende Probleme habt... Ich würde mir lieber kompetente Hilfe vor Ort suchen, denn über ein Forum hier Tipps zu geben, sind doch echt etwas Schüsse ins Blaue hinein.


    Streß pur scheint auf jeden Fall an der Tagesordnung. Wie arbeitet ihr denn mit ihr? Bei einem so hochgeputschten Tier von sich aus auch noch über den Beutetrieb zu arbeiten (Schutzdienst), halte ich für absolut kontraproduktiv. Hier wäre absolut ruhige arbeit wie Fährtenarbeit oder Obedience angesagt. Obendrein müsst ihr selbst ruhig bleiben und daran arbeiten, daß eure Nerven eben nicht blank liegen.


    Sowohl ihr als auch der Hund scheint völlig überfordert zu sein. Ich denke, da muß sich insgesamt etwas ändern, damit das alles mit Kleinkind dann auch noch funktionieren kann -und zwar fixe. Solange sind die Bestellzeiten für die kleinen Hosenscheißer ja nicht ;-)

  • Hallo Pebbles,


    also der Hosen scheißer kommt im Juli auf die Welt.
    Und überfordert bin ich nicht denn sonst könnte ich meinen Beruf auch aufgeben,denn der zerrt an denn Nerven Altenpflegerin :freude:
    Denn ich bin ein sehr ruhiger Mensch und es braucht lange bis mich einer auf die Palme bringt.Sogar mein Hund bringt mich nicht aus der ruhe bei der Übung.
    Auf dem Seminar hat der Leiter der auch Prüfungen abnimmt gesagt mit dem Hund kann man nur auf Beute gehen,naja. Wir waren uns da auch nicht so sicher und komisch war es ,es kam dann immer darauf an wer dann Schutzmann machte.Denn wir hatten einen der von sich aus eine ganz ruhige adder war und da war sie ruhig.Doch leider ist der nicht mehr da und bei dem anderen klappte es nicht und ich hörte mit ihr ganz auf was den Schutzdienst angeht.
    Auch das Färhten machten wir von klein an und sie rasste nur so durch obwohl ich hinten zog das sie langsamer werden sollte.
    Mal schauen was sich noch tut..


    Danke LG Sabine

  • Hallo!


    Überforderung im Beruf und Überforderung am Hund sind völlige zwei paar Schuhe.


    Ich habe jemandem im Einzeltraining, führende Position in einem großen Supermarkt, und dennoch mit ihrem Hund unbewußt so unsicher, daß sich das total auf den Hund überträgt. Leider will diese Person das auch nicht einsehen, die Bindung wird immer schlechter und ich ahne mittlerweile Furchtbares (die Hündin geht aus Unsicherheit nach vorne).


    Hast du mal die Schilddrüse abchecken lassen (Haarsaufall und Stress sind zwei mögliche Sympthome).


    Ansonsten viel ruhig arbeiten, ruhig bestätigen, wenig reden in den Übungen. Mir hat mit meiner Hektikerin Clickertraining enorm geholfen.

  • Also unsicher bin ich nicht denn es ist mein 2 Hund denn ich ausbilde und mit meinem Rüden habe ich pokale gewonnen....


    Meine Hündin ist vom Ohr bis Schwanzspitze topfit.
    Das mit dem ruihg sprechen,nicht viel reden und bestätigen schon alles ausprobiert.
    Und die bindung zwischen mir und ihr ist gut.sie folgt mir überall hin sogar auf die Toilette.Also sie folgt mir auf schritt und tritt.
    Zuhause ist sie total lieb und auf dem platz das grasse gegenteil :licht: .


    Und da erkenne ich sie nicht wieder!!!


    lg

  • Zitat


    Und die bindung zwischen mir und ihr ist gut.sie folgt mir überall hin sogar auf die Toilette.Also sie folgt mir auf schritt und tritt.


    lg


    Das hat nix mit Bindung zu tun. Das ist reine Kontrolle deiner Hündin an dich. Mehr nicht.


    Aber ich sehe schon, du magst Ratschläge nicht gern annehmen ;-) Daher lasse ichs mal lieber.

  • Ich nehme Ratschläge schon an....


    Blöß das habe ich schon alles ausprobiert was du mir sagst,bloß ich glaube du verstehst mich nicht ganz....


    Dehalb möchte dir trotzdem danken für deine hielfe.
    Denn es ist schwierig heir was zu erreichen wenn man sich so nicht kennt und denn Hund auch ncoh nie live erlebt hat.


    Aber danke
    lg

  • Ich schließe mich Silvia an und würde vorschlagen, dass mal jemand Euren kompletten Tagesablauf vor Ort abchecken sollte. Am besten jemand, der mit gestressten Hunden Erfahrung hat.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,


    also habe einen Termin mit einer Hundepsychologin ausgemacht. Die mich eine Woche lang begleitet für 3std.am Tag.
    Dafür muß ich nach Hamburg fahren und billig ist es auch nicht,aber ich habe vorteile da ich dem Deutschen Schäferhundverein angehöre,bekomme ich es zu einem guten Preis...


    Am Mittwoch geht es los :freude: .
    Melde mich dann was raus kommt und ob sie weiter helfen kann.


    lg

  • XXX


    Sieh Dir mal diese Seite und und nimm Kontakt auf. Sicherlich kann Frau Freiling Dir helfen, wie Du Dich verhalten sollst. Vieles meinen wir richtig was wir tun erreichen aber oftmals das Gegenteil davoin, weil wir falsch gedacht haben.
    XXX


    XXX


    Vielleicht findest Du hier Hilfe für Dein Problem :runterdrueck:
    --------------------------------


    Es ist sehr schoen, dass Du helfen moechtest.
    Aber es geht nicht in Ordnung, wenn bei fast jedem Deiner Beitraege immer derselbe Link und dann auch noch in zweifacher Ausfuehrung (hier sogar gleich 3 mal in einem Beitrag) (sprich Homepage und Kontaktadresse) auftaucht. Das ist sehr unschoen und grenzt schon an Werbung. Bitte lasse es sein. Die Regeln hier auf DogForum sind da glasklar.
    Weiterhin viel Spass auf Dogforum
    Oldsfarm (Annette)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!