Beiträge von Buh

    Hallo,


    bin wieder zurück. Eine sehr große hielfe war sie nicht die Psychologin sie meinte wenn ich sie ruhig haben möchte soll ich sie sterillisieren lassen,ohne mich...


    Und das sie mir gerade ständig hinter herläuft sei normal da ich Schwanger bin und für sie das was ganz neues ist..
    Denn voher hatte sie das nie gemacht,denn durch meinen schichtdienst war sie täglich fast 10Stunden alleine.Aber da ich von anfang an der Schwangerschaft daheim bin und sie jede veränderung mit bekommt sei das jetzt normal und das legt sich wenn das kleine da sei,,,hoffe das sie recht behält.
    Sie sagte nur bei fremden leuten muß ich dann aufpassen wenn die an den Kinderwagen möchten,,,das ist ja schon klar.


    Was die Unterordnung anbelangt es ist alles so o.k wie ich sie imgriff habe und arbeite mit ihr,vom Schutzdienst soll ich die finger davon lassen denn das ist streß für sie hoch zehn.
    Und das bellen meistens am anfang beim Spazieren laufen sei die purre freude das es raus geht auch das kann ich mit einem Stöckechen oder ein Spielzeug unterbinden in dem sie das tragen muß und so kommt die verknüpfung allmällich.


    Und die meisten Hündinen werden bevor sie läufig werden sehr ogattig,wiebei den Menschen auch das wir reizbar sind. Und sie wird demnächst läufig...


    Hoffe das alles mal klappt,bei ihr das sie so ein bißchen ruhiger wird...
    lg Buh

    Hallo,


    also habe einen Termin mit einer Hundepsychologin ausgemacht. Die mich eine Woche lang begleitet für 3std.am Tag.
    Dafür muß ich nach Hamburg fahren und billig ist es auch nicht,aber ich habe vorteile da ich dem Deutschen Schäferhundverein angehöre,bekomme ich es zu einem guten Preis...


    Am Mittwoch geht es los :freude: .
    Melde mich dann was raus kommt und ob sie weiter helfen kann.


    lg

    Ich nehme Ratschläge schon an....


    Blöß das habe ich schon alles ausprobiert was du mir sagst,bloß ich glaube du verstehst mich nicht ganz....


    Dehalb möchte dir trotzdem danken für deine hielfe.
    Denn es ist schwierig heir was zu erreichen wenn man sich so nicht kennt und denn Hund auch ncoh nie live erlebt hat.


    Aber danke
    lg

    Also unsicher bin ich nicht denn es ist mein 2 Hund denn ich ausbilde und mit meinem Rüden habe ich pokale gewonnen....


    Meine Hündin ist vom Ohr bis Schwanzspitze topfit.
    Das mit dem ruihg sprechen,nicht viel reden und bestätigen schon alles ausprobiert.
    Und die bindung zwischen mir und ihr ist gut.sie folgt mir überall hin sogar auf die Toilette.Also sie folgt mir auf schritt und tritt.
    Zuhause ist sie total lieb und auf dem platz das grasse gegenteil :licht: .


    Und da erkenne ich sie nicht wieder!!!


    lg

    Hallo Pebbles,


    also der Hosen scheißer kommt im Juli auf die Welt.
    Und überfordert bin ich nicht denn sonst könnte ich meinen Beruf auch aufgeben,denn der zerrt an denn Nerven Altenpflegerin :freude:
    Denn ich bin ein sehr ruhiger Mensch und es braucht lange bis mich einer auf die Palme bringt.Sogar mein Hund bringt mich nicht aus der ruhe bei der Übung.
    Auf dem Seminar hat der Leiter der auch Prüfungen abnimmt gesagt mit dem Hund kann man nur auf Beute gehen,naja. Wir waren uns da auch nicht so sicher und komisch war es ,es kam dann immer darauf an wer dann Schutzmann machte.Denn wir hatten einen der von sich aus eine ganz ruhige adder war und da war sie ruhig.Doch leider ist der nicht mehr da und bei dem anderen klappte es nicht und ich hörte mit ihr ganz auf was den Schutzdienst angeht.
    Auch das Färhten machten wir von klein an und sie rasste nur so durch obwohl ich hinten zog das sie langsamer werden sollte.
    Mal schauen was sich noch tut..


    Danke LG Sabine

    hi,


    das kenne ich irgendwo her.
    Als meine noch klein war,hing sie mir dauert an der hose und zwickte mir in meine Wadden,also eine kleine Wadden beisserin.Ich konnte es auch ständig mit Nein.Aus Pfui und Auwa tun aber das interessierte sie nicht.
    Bis es eine situation gab,als sie mich so zwickte bis bei mir Blut lief,da bin ich her gegangen und habe auch in ihre Pfote gebissen (war zwar ein bißchen haarig)aber von da an hat sie es nicht meht gemacht da sie merkte es tut ja weh :wink:


    Und das mit dem essen ist normal.
    Meine ist auch so,aber seit ich es so handhabe das sie morgens ein trockenes Brot und eine Saitenwurst bekommt zum Früstück,und sonst hat sie am Tag ihren Kauknochen,so ist sie abens ihr trockenfutter mit Hüttenkäse denn meine steht voll auf Käse.Das bekam sie schon von klein auf von meiner Züchterin.


    Lg Sabine

    Hey,
    vielleicht kann mir jemand helfen:


    Und zwar meine Hündin Cima 5 Jahre,war schon von kleinauf ein problem.
    Sogar meine Jugendleiterin war ratlos,was man ausprobierte nichts half die ganze Seminare die ich besucht keiner wusste mehr dann rat. :licht:


    Und zwar weder in der Unterordnung noch beim Schutzdienst konnte man denn Hund runter holen sie ist so aufgedreht und bellt dann ständig und dabei kannn sie sich nicht mehr konzentrieren und verliert sehr viele Haare dabei. Da es streß ist für sie...
    Miene nerven lagen bald plank,daher hat es dann mein Mann versucht aber genau das selbe problem...
    :nein:
    Und in letzter Zeit weiß sie das sich was verändert da bei mir Nachwuchs kommt.Daher ist sie bei mir wenn ich laufe mit ihr sehr naja nicht immer ruhig.Aber bei meinem Mann da spinnt die total an der leine,zieht,bellt gilft als ob ihr letztes stündchen geschlagen hätte.
    So das die leute uns schon angeschrien haben wir zeigen euch an,ihr mißbraucht denn Hund und dabei machen wir nichts.


    Daher :help: was kann ich noch(wir)dagegen tun das es besser wird?
    Und wie wird es wenn das Baby da ist,denn sie spielte bisher die erste geige in unserem Leben.Wegen der Eifersucht?


    Würde mich freuen wenn jemand Rat hat.


    lg Sabine