Könnt ihr einem Anfänger ein gutes Buch empfehlen?

  • Da mein Aussie ein sehr mäkeliger Fresser ist, überlege ich nun zu Barfen. Da ich aber absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, möchte ich mir zuerst ein gutes Buch kaufen. Habt ihr eine Empfehlung?

  • Wenn Du erst mal ausprobieren möchtest, wie Dein Hund damit zurecht kommt, dann kauf Dir doch zunächst die barf-Broschüre von Swanie Simon, die gibt es bei amazon für 5 Euro.
    Wenn Du dabei bleiben möchtest, dann wäre noch Natural Dog Food zu empfehlen.

  • Ich persönlich würde keine Bücher kaufen, sondern mir einfach günstiger alle Informationen im Internet zusammen sammeln, das spart zu einen Geld und zum anderen sind es die selben Informationen und zum Teil sogar noch besser aufbereitet als in den Büchern.


    "Natural Dog Food" finde ich persönlich vom Preis - Leistungs - Verhältnis her sehr schlecht.

  • was haltet ihr denn von dem Buch hier?


    "B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde: Ein praktischer Ratgeber"


    Ist zumindest nicht so teuer wie das Natural Dog Food. Ich bin derzeit nämlich auch auf der Suche nach einer preisgünstigeren Alternative.

  • Zitat

    was haltet ihr denn von dem Buch hier?


    "B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde: Ein praktischer Ratgeber"


    Ist zumindest nicht so teuer wie das Natural Dog Food. Ich bin derzeit nämlich auch auf der Suche nach einer preisgünstigeren Alternative.


    Hallo, das habe ich auch hier. Ich finde, da soll unglaublich viel Fleischknochen gefüttert werden.


    Ich persönlich finde die Broschüre von Swanie simon BARF besser, es ist alles gut erklärt. Ausführlich werden auch die Bedarfswerte für den Hund aufgezählt. Und es sind auch Listen drin mit diversen Nähwerten.


    Ich habe danach meinen Barf- plan erstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!