Probleme mit Zweithund

  • Zitat

    denn ich vertrete nicht die Ansicht -ich Chef, alle anderen Untertan-.


    Diese Ansicht vertrete ich auch nicht. Es ist mir nur egal, wer unter den Hunden das Sagen hat und wer nicht. Ich habe einfach weder die Zeit, noch die Lust mir auch noch darüber Gedanken zu machen, wer jetzt als erstes den Keks/das Futter bekommt, damit auch ja keiner zurückgesetzt wird. Wenn man jetzt mal ein reines Hunderudel betrachtet, bestärkt der Chef doch auch keinen anderen in seinem Rang!? Wozu auch?


    Ganz am Anfang hieß es zu mir auch, ich solle das ja so machen. Alles was dann passiert ist, war das ich enormen Stress reingebracht habe. Ich kannte das so nicht, weil es so bei uns nie gemacht wurde, habe aber auf den Hundetrainer gehört.. Der Streß hat sich gelegt, als es mir wirklich egal geworden ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme mit Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein.


      Ich greife ein wenn es zu arg wird, wenn aber Janosch der Meinung ist, dass Neuling Lennox nicht auf unsere Couch soll dann akzeptiere ist das. Solange er ihn in Maßen zurechweißt. Ich unterbinde Janosch's Verhalten nicht nur weil ich gerade möchte, dass er eben doch auf die Couch kommt. Janosch will es nicht, und gut. Und somit überlasse ich ihm eine gewisse Freiheit, eine Entscheidungsfreiheit. Wäre nur ich Chef und alle anderen haben nach mir zu tanzen, dann würde ich Janosch seinen Mund verbieten und Lennox zu mir holen. Habe ich nicht getan. Ich habe solange gewartet bis Janosch ihn von sich aus auf unsere Couch lies. Auch schenke ich Lennox nicht mehr oder gleich viel Zunwendung (in der Anfangszeit) wie meinen anderen Hunden. Aus Rücksicht und um Eifersucht zu vermeiden wird der Neuling erstmal ganz hinten angestellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!