• Zitat

    Meinst Du ich mochte das Ungeziefer? Aber man sollte da auch mal auf dem Teppich bleiben.


    Ist doch aber vielleicht ganz gut, wenn nicht alle hier nach den Giftbomben schreien, sondern auch mal ein bisschen abwiegeln. Und vieleicht mal dran erinnern wie schädlich so was ist. Schädlicher zumindest als ein paar Flöhe, die man mit etwas Geduld und Ausdauer auch ganz ohne das Zuhause zu begasen, wieder loswird.


    Findet doch nicht in deiner Wohnung statt, also musst du dich doch nicht so hochschaukeln.
    Du kannst es doch mit deinem Hund anders machen, aber die meisten wollen es eben schnell. Wirst du mit leben müssen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HEUL.... Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Thema Flöhe beim Hund haben wir hier auch schon durch - und sind ohne Fogger und Co. das Ungeziefer losgeworden. Zwar mußte der Hund mit einem Spot-On behandelt werden, weil mildere Mittel keinen Erfolg gebracht haben, aber es war nicht nötig, das ganze Haus regelrecht auszuräuchern.
      Man sollte nicht vergessen, dass man da mit einem hochwirksamen Nervengift hantiert, wenn Fogger eingesetzt werden. Gänzlich sorglos würde ich auch den bestimmungsgemäßen Umgang damit nicht sehen (ich sehe auch die üblichen Floh- und Zeckenmittel nicht unkritisch, obwohl es manchmal eben keine echte Alternative gibt).


      Hundeflöhe sind lästig - aber kein Grund zur Panik ;).

    • Zitat


      Ich habe nichts falsch verstanden aber irgendwie gibt es eine Lücke. Wenn du alles gesaugt hast, alles gewaschen, den Hund mit nem Flohkamm mehrmals tgl. bearbeitest kann eigentlich nach 4 Tagen keiner mehr da sein. So seh ich das. Alles absaugen und waschen. Hund wird in dieser Zeit draußen abgekämmt. Haste den Beutel leer gemacht? Das Auto? Selbst in der Küche wo wahrscheinlich kein Teppich ist alles gereinigt? Sämtliche Badvorleger auch wenn Hund diese nicht betreten hat? Hast du mit ihm geschmust mit Hausklamotten und diese dann abends neber Bett gelegt? Dann kommen die Eier auch unters Bett. Wie sieht es mit Klamotten aus die du nur kurz anhattest also wieder in den Schrank so ne Jacke oder so?


      Natürlich habe ich auch das Bad und die Küche behandelt... und alle Klamotten sind eingetütet... und getragene Klamotten, selbst wenn nur kurz getragen, leg ich schonmal grundsätzlich nicht in den Schrank zurück... Und dass die Eier auch unters Bett kommen ist mir schon klar... Stell dir vor, auch da hab ich saubergemacht und gesprüht. Ja und den Saubsauger leere ich auch direkt nach dem saugen... ich habe einen beutellosen Staubsauger und den Behälter mit dem Umgebungsspray eingesprüht und nach dem Saugen entleere ich ihn und besprühe sogar noch den Müllsack.


      Genau aus diesem Grund, da ich ja alles gemacht habe, bin ich ja auf die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen, da es mich genau deshalb wundert, dass die Flöhe immernoch leben. Nun verstanden?

    • Kommt Dein Hund vielleicht doch mit anderen Tieren (beim Spaziergang beispielsweise) in Kontakt? Evtl. kommen die Flöhe ja immer wieder daher?


      Denn was anderes wüsste ich jetzt auch nicht :???:


      schlaubi

    • Zitat

      ...


      Findet doch nicht in deiner Wohnung statt, also musst du dich doch nicht so hochschaukeln.
      Du kannst es doch mit deinem Hund anders machen, aber die meisten wollen es eben schnell. Wirst du mit leben müssen.


      Wer schaukelt sich denn hoch? Ist schreiben, was man denkt, hochschaukeln?
      Oder hast Du einfach ein Problem damit, dass ich mich mit meiner abweichenden Meinung hier einbringe?


      Wenn die meisten es schnell wollen, ist es umso angebrachter, dass man daran erinnert, dass man für "schnell" (genauso wie für "einfach" "sauber" usw) oft genug auch einen zu hohen Preis zahlt. Und damit meine ich nicht Geld.

    • Zitat

      Kommt Dein Hund vielleicht doch mit anderen Tieren (beim Spaziergang beispielsweise) in Kontakt? Evtl. kommen die Flöhe ja immer wieder daher?


      Denn was anderes wüsste ich jetzt auch nicht :???:


      schlaubi


      Also eigentlich nicht... im Moment (seit einer Woche) sowieso nicht, da er ja kastriert wurde und wir solange keine großen Touren ohne Leine machen und so auch kein großartiger Kontakt mit anderen Hunden zustande kommt.... höchstens mal ein Hund aus der Nachbarschaft, der kurz zum schnuppern kommt.. aber das ist auch eher selten.
      Wenn wir sonst unsere tägliche große Runde mit Besuch auf ner Hundewiese drehen, kommt es natürlich schon vor, dass er mit nem anderen Hund spielt, aber wie gesagt, seit einer Woche nicht...


      Und ansonsten haben wir nur 4 Mäuse im Terrarium, aber da kommt er nichtmal in die Nähe von. :???:

    • Sämtliche Flöhe in der Umgebung wird wahrscheinlich tatsächlich nur der Fogger killen - da kannst du noch so viel Staubsaugen und sonstigen Aufwand betreiben.
      Ehrlich - ich hatte keinen Nerv zu Putzorgien und Co., die ohnehin keinen echten Erfolg bringen (ist ähnlich wie bei Kopfläusen - da kann man sich den Aufwand auch sparen).


      Der entscheidende Punkt ist, den Flöhen ihren eigentlichen Wirt zu entziehen. Also muß der Hund behandelt werden - und zwar nicht mit Flohshampoo, Puder, Spray etc. (war bei Leila ohne Wirkung - die Flöhe waren auch nach wiederholter Behandlung noch putzmunter), sondern mit einem vernünftigen Spot-On (wir hatten mit Advantage Erfolg).
      Die Flöhe auch dem Hund sind innerhalb von 24 Std. tot, der Rest folgt nach und nach. Das zieht sich etwas hin, denn die Tierchen, die sich auf Teppichen, Sofas etc. tummeln, die müssen ja erstmal an ihren Wirt gehen, um ihre Dosis Gift (in diesem Fall ist der Einsatz leider nicht umgänglich) abzubekommen.
      Es kann also gut sein, dass man noch tagelang immer mal wieder Flöhe am Hund entdeckt.
      Umgebungssprays würde ich auch eher meiden - der Hund bekommt so schon genug Anti-Flohmittel ab. und ehrlich - das Zeug kann nicht ohne Nebenwirkungen sein.


      Viel Erfolg beim Kampf gegen das Ungeziefer!

    • Zitat

      ...sondern mit einem vernünftigen Spot-On (wir hatten mit Advantage Erfolg).
      Die Flöhe auch dem Hund sind innerhalb von 24 Std. tot, der Rest folgt nach und nach. Das zieht sich etwas hin, denn die Tierchen, die sich auf Teppichen, Sofas etc. tummeln, die müssen ja erstmal an ihren Wirt gehen, um ihre Dosis Gift (in diesem Fall ist der Einsatz leider nicht umgänglich) abzubekommen.
      Es kann also gut sein, dass man noch tagelang immer mal wieder Flöhe am Hund entdeckt.


      Ah danke Rosenrot... das ist doch mal ne hilfreiche Antwort... da bin ich glatt etwas erleichtert.


    • Genauso halte ich es auch. Und das Umgebungsspray ist nicht ohne Nebenwirkung. Das durfte ich am eigenen Leib erfahren.
      Vor einigen Jahren hatte mein damaliger Hund eine Futterallergie mit Hotspots. Der Ta diagnostizierte unbeirrt immer wieder Flöhe und ich behandelte fleißig Hund und Umgebung. Nach einiger Zeit reagierte ich auf die Flohmittel mit tauben Lippen und Konzentrationstörungen.
      Den Ta hab ich gewechselt, Umgebungsspray kommt mir nicht mehr ins Haus. Da leb ich lieber 3-4 Wochen mit Flöhen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!