• Zitat

    Trotz des einsprühens mit Umgebungsspray?


    Glaub schon. Die Panzer dieser Eier und Larven sind ja ganz schön fest, ich denke nicht, dass das Spray denen was anhaben kann.
    Ich glaube das Spray tötet nur die erwachsenen Flöhe, die sich in der eingesprühten Zone bewegen.


    Ständig gründlich Saugen und waschen halte ich für wirksamer. Mal ganz abgesehen von den Giftnebeln, die man dabei freisetzt und die andere Haustiere (z.B. Ziervögel) ganz empfindlich schädigen oder sogar umbringen können. Ich möchte auch gar nicht wissen, was das Zeug bei Kindern bewirkt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HEUL.... Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja das stimmt... um die gifitige Wirkung auf nicht nur die Flöhe, sondern auch auf uns und alle Haustiere (haben auch noch Mäuse in nem Terrarium) mach ich mir ach so meine Gedanken...
      Täglich staubsaugen ist wohl auch das wichtigste und auch kein Problem... nur mit der Wäsche komm ich kaum noch hinterher.. Doof wenn man keinen Wäschetrockner hat.

    • Zitat

      Glaub schon. Die Panzer dieser Eier und Larven sind ja ganz schön fest, ich denke nicht, dass das Spray denen was anhaben kann.
      Ich glaube das Spray tötet nur die erwachsenen Flöhe, die sich in der eingesprühten Zone bewegen.


      Ständig gründlich Saugen und waschen halte ich für wirksamer. Mal ganz abgesehen von den Giftnebeln, die man dabei freisetzt und die andere Haustiere (z.B. Ziervögel) ganz empfindlich schädigen oder sogar umbringen können. Ich möchte auch gar nicht wissen, was das Zeug bei Kindern bewirkt.


      Das Umgebungsspray verhindert sicherlich die Vermehrung
      der Flöhe, indem es in die Entwicklung des Chitinpanzers eingreift.
      Dieser härtet nicht aus und die Flohbabys gehen daran zugrunde..
      Also ist Umgebungsspray doch sehr ratsam.

    • Zitat

      ...
      Das Umgebungsspray verhindert sicherlich die Vermehrung
      der Flöhe, indem es in die Entwicklung des Chitinpanzers eingreift.
      Dieser härtet nicht aus und die Flohbabys gehen daran zugrunde..
      Also ist Umgebungsspray doch sehr ratsam.


      Hmmm... :???:
      Selbst wenn das stimmt (ich lasse mich da gern eines besseren belehren) bleibt es ziemlich giftig.

    • ja giftig denk ich auf jeden fall.... aber solang mans nicht übertreibt... und das terrarium abdeckt, dass da nichts beim sprühen reingelangen kann... und man den raum erstmal gut lüftet und nicht betritt, ist es bestimmt nicht sooo schlimm...
      und ich will die Biester natürlich so schnell wie möglich los werden.


      Man kann ja nichtmal mehr in ruhe schlafen, wenn man sich vorstellt, dass die Viecher rauskommen wenn es dunkel ist und munter rumhüpfen. *schüttel*


      Nochmal vielen Dank für eure Antworten... ich bin über jeden Tipp dankbar.

    • Wir haben vor 2 Wochen Sonntag diese Mitbewohner in Riekes Fell entdeckt. Bin Montags gleich zum TA und Dienstagabend hab ich die Letzten von ihr abgelesen und ertränkt.
      Sie hat ProMerisDuo ins Fell bekommen und ich hab die Teppiche und Polster mit Umgebungsspray behandelt.


      Wann kann ich wie feststellen,ob ich die Wohnung Floh- und Eierfrei habe?Tgl staubsaugen und alle 2 Tage Decken waschen,die vom Hund benutzt werden mach ich immernoch. Für wie lange muss man so rigoros sein?


      LG Silke+Rieke

    • Hm.....Wir haben Frontline auf den Hund getropft, dann das Spray in allen Ecken und Polstern angewendet und die Schlafstellen ganz besonders behandelt. Hundedecken und Co wurden gewaschen. Spielzeug kam bei einer bestimmten Temperatur in den Backofen.
      Auf dem Spray steht ja, dass man den Raum nach der Behandlung erst wieder nach etwa 3 Stunden betreten soll. Ich habe mich dran gehalten, habe dann ausgiebig gelüftet und dann roch es auch nicht unangenehm und ich fühlte mich danach nicht vergiftet.
      Wir sind die Viecher so sehr schnell wieder losgeworden.
      Wichtig ist auch, dass du nach JEDEM saugen den Beutel wechselst. Sonst hüpfen die Viecher wieder raus. Und saugen muss man häufig. Mir wurde gesagt, dass das Spray auch gegen die Larven wirkt.


      Und ich benutze das Frontline auch sonst über das Jahr verteilt. Zu dem Zeitpunkt, als Bruno seine Flöhe hatte, habe ich es weggelassen. Tja, mach ich jetzt nicht mehr, auch wenn es ne chemische Keule ist.

    • Zitat

      Hmmm... :???:
      Selbst wenn das stimmt (ich lasse mich da gern eines besseren belehren) bleibt es ziemlich giftig.


      Also bei uns hat dieser "Fogger" super geholfen. Klar ist das Gift, aber ehrlich: Mir ist das kurzzeitige Gift lieber als tagelange "Belagerung" durch die Flöhe.


      schlaubi

    • Zitat


      Also bei uns hat dieser "Fogger" super geholfen. Klar ist das Gift, aber ehrlich: Mir ist das kurzzeitige Gift lieber als tagelange "Belagerung" durch die Flöhe.


      schlaubi


      Bei meinen Nachbarn ist der Kanarienvogel eine Woche lang qualvoll vor sich hin gestorben.

    • Zitat

      Bei meinen Nachbarn ist der Kanarienvogel eine Woche lang qualvoll vor sich hin gestorben.


      Na wer das anwendet und nicht lesen kann, sollt es lassen.
      Steht doch drauf, wie gefährlich es ist. Also bring ich den Vogel entweder in eine anderes Zimmer oder siedel in solange um. Das sollte wohl möglich sein. Man, das regt mich jetzt auf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!