Immer gleicher Geschmack zu langweilig?

  • Paco bekommt immer das gleiche Futter, ich bin froh eins gefunden zu haben was er verträgt und wovon er keinen Durhfall hat!


    Carina bekommt verschiedene Futtersorten. Meist wechsel ich wöchentlich

  • Lilly war sehr empfindlich am Anfang. Kauartikel oder mal ein paar Brocken anderes Futter haben den Kot sofort sehr weich gemacht. Wir haben ihr dann Joghurt und Co. zur Unterstützung der Darmflora gegeben und sie die Kauartikel trotzdem fressen lassen und mittlerweile ist sie relativ unempfindlich, hat mal weichere Häufchen wenn sie was ungewohntes gefressen hat aber keinen Durchfall.


    Trotz Napf weg nehmen nach 15 Min und Konsequenz beim Füttern ist meine Lilly immer noch mäkelig, deshalb war ich auf Ursachenforschung. Auch Leckerchen komplett streichen und nur noch mit Trockenfutter belohnen hat nichts geholfen. Metallnäpfe mochte sie irgendwann nicht mehr also habe ich ihr einen aus Kunststoff gekauft. dann fraß sie wieder 2 Wochen bis sie es wieder verweigert hat.


    Heute habe ich ihr das Fellow Banane mal in heißen Wasser eingeweicht und dann lau warm verfüttert da ist sie drüber her gefallen und hat sogar noch die Schüssel ausgeleckt. Das selbe dann ca. 5 Stunden später nochmal beim "Abendessen".


    Ganz sicher woher das Futter verweigern kommt bin ich mir also noch nicht. Ich will sie mit Aufpeppen des Futter auch nicht zum Mäkler erziehen, der dann das Fressen verweigert weil er "etwas besseres" möchte. Andererseits habe ich auch nichts gegen die Abwechslung wenn sie es verträgt und es ihr schmeckt. Ist wirklich eine doofe Angelegenheit wenn ein Hund nicht gut frisst noch dazu wenn es ein eher dünner Junghund ist der dann auch gleich abnimmt.

  • Wir peppen das Futter an sich auch nicht auf. Außer mal Öl übers Futter. Aber sonst wechseln wir es nur ab.
    Und mal bekommt sie halt Ei, Nudeln, Reis, Joghurt, Hüttenkäse, Fleisch, Öl u.s.w.
    Aber nicht unters Futter sondern als einzelen Mahlzeit.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!