Bungee's running(s)
-
-
Ach Bungee, ich bin doch nicht beleidigt, wenn jemand nicht auf meine unklugen Überlegungen eingeht.
Beleidigt klingst du gerade eher, als ich
Wie gesagt, du machst das schon....wie auch immer! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silke!!! Wegen dir überliest se mich jetzt wieder!!! :stock2:
-
Hallo Nicky,
sorry... war keine böse Absicht, dass ich nicht gesondert drauf eingegangen bin, dachte, ich hätte mit den vorangegangenen Posts damit auch deine Fragen beantwortet.
Zum TA: klaro, was denkst du denn?
Das war natürlich der erste Weg... TA meinte, es wäre falsch, bei diesem Befund Kyra in Watte zu packen..
Das Bein hat ne leichte Schiefstellung, da hat sie sich, weil sich natürlich auch niemand drum gekümmert hat, diesen Schongang angewöhnt. Man kann da ein bisschen halt mit Muskelaufbau verbessern. Wie viel muss man halt abwarten.
Ein neuer Besitzer könnte sich ggf. entscheiden, durch eine OP das Bein wieder richten zu lassen. Der Bruch war im Kniegelenk.P.S.
Madame sitz übrigens grad auf meinem Schoß und schleckt mir's Gesicht ab...... hmmmm, nasse Hundeküsse.....
(vor drei Wochen hätte sie noch reingeszwickt)
Und jetzt gibbet Gunstbezeugungen für Bungee von Kyra ...
-
Ihr Lieben, ich freu mich doch, wenn ihr euch Gedanken macht!
(Silke, ich hab dich doch auch weiterhin lieb! ;D)Bitte glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ich mir die auch mache ...:)
Bin grade am überlegen, ob ich doch lieber die Unternehmungen mit Kyra in ihrem Thread poste ... ich vermute mal, weil das hier im Zughundesport gelandet ist... entstand der falsche Eindruck. :denken:
Eure Kritik und eure Nachfragen sind ja insofern berechtigt, meine lieben Wächter des Lichts ;), dass ich zu wenig Hintergrundinfo geliefert hab.
Ich gelobe Besserung!!!P.S.
Die Orga will die HD-Untersuchung, die ich gerne bei ihr machen lassen würde, wahrscheinlich nicht zahlen, vll. mach ich das aus eigener Tasche... -
ahhhhhh jetzt versteh ich alles besser! Danke!
-
-
Hallo Bungee, sag mal wie hast du es denn deinem Hund beigebracht, nicht zwischendurch zu schnüffeln wenn er den Roller zieht?
Ich hatte mir auch einen Roller zugelegt, weil Basko seeehr bewegungsfreudig ist. Die Komandos weiter, langsam oder los kennt er.
Er hat es auch am Anfang ganz gut gemacht, dann aber den Spaß am ziehen verloren. Und dann immer die plötzlichen stops die er eingelegt hat. Wenn ich da nicht immer die Hände an den Bremsen gehabt hätte...
Nun fahre ich lieber Fahrrad mit ihm.
Schöne Grüße Marion -
ich bin mit Canicross angefangen ... und immer, wenn Bungee schnüffeln wollte, hab ich sie mit ranzigem "raus da" und anschlließendem freundlichen "weiter" erst vom Schnüffeln abgehalten und dann zum Weiterlaufen freundlich eingeladen.
Das hat gut geklappt.Eigentlich macht es den Hunden ja auch Spaß, wenn sie laufen dürfen
P.S.
Warum hat er denn den Spaß am Ziehen verloren?
Hast du mitgeholfen?
Das Stoppen ist zu Anfang normal, hast du denn das "weiter" nicht konsequent durchgesetzt?
Ggf. kann man das Ziehen nochmal wieder neu aufbauen
Mach einfach hier nen neuen Thread auf... wie helfen dir, wenn du das möchtest -
Zitat
danke esi!!!!
oh man, das ist Hilton, bungees Bruder
Ich ruf Alex gleich an, was da los ist! Dank dir für die Info!!
Geht zur Zeit keiner ans Telefon :/ - ich versuchs morgen wieder...
Hast mittlerweile jemanden erreicht? :/
-
ne, hab ihr jetzt ne mail geschrieben. Bin ja mal gespannt, was sie zu erzählen hat
-
Am Anfang fand er es ja toll zu ziehen. Problem: Wenn es los ging stand ich nur auf der Bremse weil er so viel Power hat. Langsam als Komando kennt er, befolgte es aber beim ziehen überhaupt nicht.
Weiter, kennt er sehr gut. Er zog los und ich musste höllisch aufpassen das er nichts riecht. Dann stoppte er so plötzlich das es mir echt zu gefährlich wurde.
Am Fahrrad läuft er recht gut. Aber auch da will er die ersten paar hundert Meter nur rennen, nicht laufen. Ich rede mir den Mund fusselig von wegen langsam. Wenn er dann was riecht habe ich ihn aber gut im Griff, er zieht mich nicht vom Rad. Dann kommt auch das Komando weiter.
Ich glaube du hattest mir mal gesagt, ich solle nicht mithelfen wenn er mit dem Roller zieht. Macht man aber automatisch wenn er langsam wird.
Auch beim Fahrrad trete ich ja mit. Höre ich auf wird er sofort langsam. Aber die Leine ist immer gespannt. Er läuft selten wirklich ohne Zug.Schöne Grüße Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!