Bungee's running(s)

  • Zugtraining vorm Bike. 2km. Hinweg im Trab mit kleinen Galoppeinheiten zum Aufwärmen. Rückweg 1 km im Galopp mit seeehhhr sehhhr geilem Homerun! -


    und das, wo mein Tacho nicht korrekt misst.. so ein SCH... Hach, hätte gerne gewusst, welche Geschwindigkeit wir drauf hatten...
    Nachts fahren ist ja sowas von schööööön!


    Bald hab ich auch ne Silva 480, die leuchtet dann auch toll die Strecke aus ! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bungee's running(s)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Suuuuper :D Wir brauchen Fooooootooooooooos von dir!!! Bungee im Galopp geht bestimmt gut ab! Würd mich echt interessieren.


      ps. ich hab mir gestern ne Pointerdame angesehen.. einfach so.. für einen Spaziergang ;)


      Du bist unglaublich ansteckend...

    • Danke Nikki :D


      Es ist gar nicht mal, wie Bungee aussieht, sondern eher diese wahnsinnsinnige Energie, die man spürt.. und nicht zuletzt auch die Geschwindigkeit. Einfach grandios.


      Würde auch gerne filmen, hab nur momentan etwas Schiß, weil ich doch beide Hände am Lenker brauch. Vielleicht ist ja die nächste Anschaffung nach der Lampe auch ne Helmkamera.. schaun mer mal...


      Außerdem hab ich glaub ich grad in Iris ne gleichwertige Partnerin gefunden, was das "süchtig" machen angeht... Hast du grad ihre neuen Posts gelesen?
      Da hat sie bei mir voll in MEIN Wunschzentrum getroffen.


      Außerdem scheint sie jetzt ernsthaft vom Huskyfieber befallen :D


      P.S.
      Werde wohl demnächst mal zu Michael Tetzner fahren und mir seine Hunde im Original angucken, vielleicht fällt für Bungee auch noch ein Geschirr dabei ab ;). -- Alaskastore, also auch dein Geschirr, ist übrigens von ihm ;)

    • Wir haben heute abend einen tollen Lauf hinter uns gebracht:


      Bin sicherheitshalber nur mit dem Roller gefahren, weil draußen schon geknallt wird und mein Hundi schon arg panisch ist.
      Aber, was soll ich euch sagen? Ich glaube, das Zugtraining hat sie BERUHIGT!!


      Hier ballerts schon wieder, aber statt wie vorhin bei mir hechelnd auf der Couch zu liegen, schläft sie gemütlich zu meinen Füßen in ihrem Körbchen.
      Ich glaube das Rennen hat ne Menge Streß abgebaut.


      Sonst zieht Bungee mich auf dem Roller nur im Trab diesmal ist sie einen ganzen Kilometer vor dem Roller galoppiert. MENSCH; WAR DAS GEIL!!!
      (Auf dem Rückweg ist sie dann wieder gemütlich im Trab zurückgezockelt)


      Bin immer noch völlig aufgedreht .. :D


      Ach, und übrigens: Mein Scheinwerfer ist da! Jetzt warte ich noch auf das Akkuladegerät. (Ist bestellt, soll wohl nächste Woche kommen) Dann werden wir unsere Abendtouren im Flutlicht absolvieren ;)

    • Hätte da direkt mal ne Frage, wie gross und schwer ist Bungee und wie gross und schwer bist Du? Möchte das gerne wissen um mir mal ein BIld davon machen zu können ab welcher Grösse und Gewicht der Zugsport in Frage kommt. :???:


      Danke


      LG Tanja mit Luna

    • Bungee schwankt so zwischen 20 und 22 kg. Sie ist ein Europäischer Schlittenhund und ist auch schon Rennen gelaufen, d.h. der grundlegende Muskelaufbau hat bei ihr schon stattgefunden.


      Hach mein Gewicht? (vor oder nach Weihnachten?) zzt. bringe ich wohl (leider 75 kg auf die Wage) DIÄT ist aber schon angesagt ;) Will wieder auf 69 runter.


      Wie groß und wie schwer ist dein Hund? Was wollt ihr denn genau machen?
      Canicross z.B. kann jeder mit jedem Hund machen.

    • Was wir genau machen wollen weiss ich noch nicht weil sie aktuell mit 9 Monaten eh noch zu jung ist aber der Zugsport würde mich schon sehr reizen. Luna ist ein Belg.SH-BOrder-Aussie-Mix und aktuell 49cm hoch und 14kg schwer und rennt und rennt und rennt :D
      Über mein Gewicht reden wir jetzt nicht da arbeite ich aber dran :ops:


      LG Tanja mit Luna

    • Ach ne, aber meins wissen wollen...
      jetzt biste auch selber dran! Butter bei die Fisch :D
      Wie Hannibal Lecter schon sagte: "quid pro quo" :D


      Musher nutzen in der Regel Quads, also motorisierte Hilfen, fürs Training der Hunde.
      Das Schöne am Canicross, Dogscootering, Bikejöring und Skijöring gegenüber dem traditionellen Schlittenhundesport ist für mich, dass hier MENSCH UND HUND die Sportler sind. Du musst als HH schon auch ne gewisse Affinität zum Laufen oder Fahrradfahren oder Rollern haben, weil du halt nicht nur den Hund trainierst, sondern gemeinsam mit dem Hund.


      Hier findest du auch die Anleitung für die Gewöhnung ans Zugtraining beim Hund:
      Kommando fürs Training:https://www.dogforum.de/ftopic60806.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!