Unser Welpe nimmt nicht zu

  • Hallo bei unserem aktuellen Wurf haben wir ein Sorgenbaby.
    Es ist jetzt 11 TAge alt und hat nur 120 g zugenommen. Wir füttern Sie schon per Hand und 3 mal am Tag bekommt sie von uns ein vom Tierarzt verschriebenes Vitaminpräparat.
    Ausserdem ist ihr bauch ein wenig aufgebläht und manchmal hart.
    Weiss einer von euch vielleicht um was es sich handeln kann??
    Der Tierarzt kann keine richtige Diagnose stellen, da sie noch zu klein ist, aber vielleicht hatte ja schon einer von euch einen ähnlichen Fall und kann uns weiterhelfen.
    Vielen Dank im Vorraus-
    Liebe Grüsse Bernd




    Link entfernt

  • Hört sich nach Würmern an.
    Bei Wurmbefall ist der Bauch aufgebläht und hart und die Dinger müssen sich ja auch von irgendwas ernähren :motz: , was die fehlende Gewichtszunahme erklären würde.


    Weiß allerdings nicht inwieweit eine Wurmkur bei einem 2 Wochen alten Welpen möglich ist.
    Musst dich mal erkundigen.
    LG Jana

  • In 11 Tagen hat der Welpe (ein Labrador ?) insgesamt nur 120 gr. zugenommen ? Ich würde den Kleinen schnellstmöglich in einer gut ausgestatteten Tierklinik vorstellen. Dort kann man einen Ultraschall durchführen und hat ganz andere diagnostische Möglichkeiten, um den Kleinen adäquat zu behandeln. Herzfehler können dafür z.B. sorgen, dass sich ein Kleines nicht gut entwickelt.

  • Hallo,


    ich würde auch in eine Tierklinik fahren und dort den Welpen genauer untersuchen lassen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • so richtig ne ahnung habe ich auch nicht. :|
    ich wünsche dir viel glück und hoffe das der/die (?) kleine durch kommt


    EDIT:
    lies das mal ...


    http://www.hunde-welpen.de/gesundheit/parasiten/wuermer.htm


    Und das hier:


    Entwurmen mit Kokosöl bei Welpen 4.-6. Lebenswoche



    Welpen werden meist viel zu jung entwurmt. Entwurmung mit einem chemischen Mittel zerstört die Darmflora des Welpen und stört die Entwicklung der oralen Toleranz. Kein Welpe sollte entwurmt werden, bevor er beginnt feste Nahrung zu sich zu nehmen. Wenn Sie junge Welpen entwurmen müssen, dann können Sie einen Spulwurmbefall oft mit Kokosöl beheben.


    Dazu jedem Welpen 1 ml Kokosöl/kg Körpergewicht über 3 Tage verabreichen.


    Bei älteren Welpen, die bereits fressen, können Sie Kokosflocken geben:
    1 TL/5 kg Körpergewicht über 3 Tage.



    Quelle: http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!