Zweithund..?

  • Hallo!


    ich hab noch keinen termin bekommen, ich warte noch auf den anruf der "tierschutzbeauftragten" .. ich hoffe bald :hilfe:


    wegen wohnung war´s so dass die pflegerin gemeint hat im grunde ist es gero komplett egal, er wäre schon zufrieden wenn er irgendwo ne decke hat auf der er liegen kann.... nur leider kann sie das nicht entscheiden!
    aber sie hat erzählt das nach der kontrolle die "tierschutzbeauftragte" ins TH kommt und auch die pfleger danach fragt was ich für einen eindruck auf sie gemacht hab! .. und die pfleger mit denen ich geredet hab haben gesagt ihr "JA" bekomm ich auf jeden fall weil sie einfach nur wollen das gero endlich aus dem TH kommt und auch der meinung sind das er keinen garten braucht! ... bis auf die eine da die mir gero nicht zum spaziern mitgeben wollte :motz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund..?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sind ja die Sachen die ich nicht verstanden hab.
      Der arme (und viele andere) sitzen ja schon etwas länger und dann werden die möglichen Chancen wegen sowas verbaut.
      Sicher wäre es schöner, wenn großes Haus mit Garten vorhanden wäre, aber das ersetzt doch die Spaziergänge nicht und ich muss sagen, im Haus/Wohnung da ist für meine Hunde Ruhe angesagt - da kuschelt jeder auf ner Decke.

    • ne sowas kann ich auch nicht verstehen :/
      bei uns ist im der wohnung auch ruhe angesagt, yuna hält sich sowieso meistens schlafend bei meinen füßen auf wenn ich zu hause bin!
      auch die pflegerin hat gesagt gero ist mehr als zufrieden wenn er irgendwo im warmen ne decke hat...

    • Also bei mir wirds erstmal nix mit der Hündin ;(
      Auflage von meiner Mutter: Solang der Senior noch da ist,
      "darf" ich keinen zweiten Hund haben, weil ich somit ja
      zwei hab :???: (wenns ums Geld oder Pflichten geht,
      ist es "mein" Hund, sonst ganz klar Familienhund).
      Nun ja, dafür drück ich dir umso mehr die Daumen!

    • Oh das tut mir wirklich leid für dich :streichel:
      .. ich dank dir fürs daumendrücken!


      .. kann es noch sein das deine mum vielleicht noch ihre meinung ändert?
      vielleicht wenn sie das hündchen sieht???

    • Am besten wär gewesen, wenn sie sich mit uns die Hündin angesehen hätte, aber nachdem da doch ne lange Fahrzeit und -strecke ist, war sie dazu natürlich gar nicht bereit. Ich denke nämlich auch, dass wenn die Süße wirklich so traumhaft ist, sie sie gleich um den Finger gewickelt hätte.
      Nun ja, also erstmal sind meine Pläne auf Eis gelegt (das traurige ist, dass ich mich wetten traue, dass selbst wenn mein Senior irgendwann über die Regenbogenbrücke gegangen sein wird, die Süße wohl noch immer auf einen Platz wartet :abschied: )

    • kurzes update meinerseits:
      die dame vom tierschutz hat sich leider noch nicht gemeldet! meine hoffnung das ich gero noch vor weihnachten aus dem tierheim holen kann schwindet :(


      lajela wie siehts bei dir aus?
      hast du vielleicht noch mal mit deiner mum sprechen können..?

    • Und wenn du mal anrufst und wegen einem Termin nachfragst?
      Wär ja schon schön, wenn er Weihnachten in seiner Familie feiern könnte ;)


      Bei mir hat sich nichts geändert. Ich will das einfach den Hunden nicht zumuten.
      Aber für die Süße siehts gut aus, da kommen demnächst Interessenten, und wenn alles passt, zieht sie am 22.12.08 schon in ihre neue Familie =)
      Also sogar mit wahrscheinlichen Happy End.

    • Hello!


      Also ich hoffe das geht gut bei euch.


      wir haben das selbe wie du gemacht.


      Haben eine Hündin, knapp ein jahr alt und dachten, so ein Rüde würde ihr ganz gut tun... Wir haben einen aus dem Tierheim geholt, einen Labrador-Spnaiel (angeblich) Die beiden haben toll zusammengespielt, meine Hündin hat ganz anders gewirkt, glücklicher, ausgelassener.


      Allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass er der Anführer der beiden ist. Nun ja, meine Hündin hat auch super gehort. Der Hund aus dem Tierheim hatte allerdings NULL Erziehung. Plötzlich hatte Madame einen Führer vor sich, der auf Tische gesprungen ist, aufs Sofa, Sitz und den Spaß noch nicht verstanden hat, nicht gekommen ist wenn ich ihn zu mir gerufen habe und und und... Blöderweise hat sich meine Hündin davon das ein oder andere abgeschaut, sodass ich nciht nur den Rüden erziehen musste, sondern gleichzeitig meiner Hündin auch wieder zeigen musste, wo es langgeht. Die dachte sich wahrscheinlich "Wenn der das darf, warum darf ich das nicht?!?!" ...


      Traurigerweise ist der Hund auch schon wieder weg, da er nach einigen Tagen aggressiv wurde bissig meinem Mann gegenüber. Ich war zwar bereit, mit dem Hund zu arbeiten, aber mein Mann hatte panische Angst vor dem Hund.


      Viel Spaß mit deinen zweien :)

    • Hallo!


      Ich verfolge schon länger die Gero-Geschichte! Ich halte dir weiterhin die Daumen. Ja die Zweithund-Geschichte geht nicht immer glimpflich aus und ich sollte auch warten. Ich möchte aber unbedingt noch eine Hündin kennenlernen... nur anschauen :( und vielleicht streicheln ;)


      Ist das wohl doch zu gefährlich?


      Ich muss mich heute noch entscheiden. Würde morgen zur Besichtigung fahren (mit den Öffentlichen 1 Stunde, 14€ hin-und zurück)


      GLG
      Nikki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!