ANZEIGE

Zweithund..?

  • Hallo!!


    Der spaziergang heute war toll! Gero und Yuna verstehen sich ganz gut!
    Yuna war am anfang etwas scheu, hatte auch ziemlich angst als wir beim TH ankamen, ich hätte nicht gedacht das sie sich daran erinnern kann .. konnte sie aber offensichtlich!
    Aber sobald wir das gelände verlassen haben hat sie sich beruhigt, dann haben sie sich kurz beschnuppert und sind entspannt nebeneinander gelaufen!
    das einzige was mir ein bisschen sorgen macht ist gero´s hüfte... er hinkt ziemlich und ist einmal beim gehen mit den hinterbeinen komplett weggesackt! die pflegerin meinte aber er wäre HD geröngt und hätte auch sonst keine probleme bei den gelenken...
    in den nächsten tagen ruft mich die frau an die die vorkontrolle macht zum termin ausmachen! wenn da alles passt kann gero erst mal probeweise für ein paar tage zu mir, da werd ich wohl auch zum arzt gehen ihn mal durchchecken lassen...
    ansonsten ist er ganz ein lieber, hört brav auf grundkommandos und kann sooooo lieb pfote geben :herzen2:
    er geht brav an der leine, auch bei fuß, macht sogar männchen wenn er ein leckerlie haben will, das sieht dann aber eher aus wie "bärchen" :herzen4:
    naja jetzt muss ich noch die vorkontrolle abwarten, ich hoffe ich bin geeignet :gott:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • Das ist ja richtig super, dass es so gut gelaufen ist!
    Freu mich für euch!
    Am meisten für Gero, falls er nun wirklich bei dir ein Zuhause
    gefunden hat! :^^:


    Wo bleiben die Fotos! :motz: :D


    Hat das TH-Personal noch mehr wegen seiner Hüfte gesagt?
    Was könnte das sonst noch für Ursachen haben? :???:

    „Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab die fotos leider noch nicht bekommen :(
    hab die fotos zwar inzwischen auf meinem handy aber ich hab kein kabel dass ich sie auf den PC spielen könnte.. mein freund hat sein kabel leider noch nocht geholt!
    ich hoffe das er zu mir kommen kann, von meiner seite aus steht nichts mehr im weg.. ich hoffe das bei der vorkontrolle alles gut geht :hilfe: bin schon richtig aufgeregt!!


    wegen der hüfte haben sie nicht viel gesagt..
    ich hab gefragt wie´s gesundheitlich aussieht und sie hat gemeint er ist top fit! dann hab ich eben gefragt wie´s mit HD und ähnlichem aussieht, eben weil er doch ein großer und doch schon älterer hund ist, da hat sie nur gemeint er ist HD frei und die gelenke sind auch voll in ordnung..
    aber ich lass es dann sowieso anschaun wenn er die tage bei mir ist, dann weiß ich mehr!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • Hört sich wirklich toll an (bis auf das umknicken)! Ich drück dir die Daumen!


    Bei mir hat sich ein Problem ergeben und momentan weiß ich nicht wie ich das lösen soll :???:
    Meine Mutter ist absolut dagegen, und zwar nur deshalb, weil die Süße aus dem Tierheim kommt :kopfwand:
    Ihrer Meinung nach sind alle Hunde, die im TH sind geschädigt und können nicht in einer normalen Familie gehalten werden.
    Also momentan bin ich wirklich verzweifelt :hilfe:

    Alex mit Maya und Nele
    Kira und Luna im Herzen...

  • oh das tut mir wirklich leid für dich!
    wenn meine mutter wüsste dass ich mir wieder einem hund aus dem TH holen würde (und dann noch nen bösten bösen rotti) würde sie entweder nicht mehr mit mir reden oder mir das jugendamt vorbei schicken weil ja alle hunde eine gefahr für mein kind sind :motz:
    wohnst du gemeinsam mit deiner mutter? dann wär das natürlich echt blöd... wenn nicht musst eh du alleine die entscheidung treffen!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hab meine Wohnung neben dem Elternhaus. Und wenn meine Mutter zuhause ist, geht sie zumindest hin und wieder mit den Hunden in den Garten - und da wären wir bei dem Problem. Wenn sie nicht mitspielt, muss der Hund /bzw die Hunde/ anstatt 2-4 Stunden täglich 6 Stunden täglich alleine bleiben.
    Muss nochmal nachdenken und vielleicht beruhigt sie sich ja wieder, dass man normal mit ihr reden kann.

    Alex mit Maya und Nele
    Kira und Luna im Herzen...

  • ja sprich nochmal mit ihr.. ansonsten lässt sich ja vielleicht ne andre lösung finden.. hast du sonst niemanden der die hunde kurz rauslassen oder ne keine runde spazieren gehen könnte?

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • Hallo XKatX !


    Das hört sich ja wirklich supi an =)


    Drücke die Daumen das jetzt alles seinen Lauf nimmt und
    auch das gesundheitlich nichts schlimmes dazwischen kommt.


    Hut ab, dass du es wirklich machst (wg. Alter, Rasse, TH Usw)!
    Find ich wirklich prima!


    Viel Glück für eure gemeinsame Zukunft ;)

    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 5

  • Hallo!


    Ja er ist wirklich ein super hund =)
    i hoffe wirklich das bei der vorkontrolle alles passt, im TH haben sie leider schon schief geguckt als sie gehört haben dass ich kein haus mit garten hab :/
    aber es wär doch wirklich ne frechheit zu behaupten das der hund es im tierheim besser hat als in einer wohnung :x


    Zitat

    Hut ab, dass du es wirklich machst (wg. Alter, Rasse, TH Usw)!
    Find ich wirklich prima!


    auf schiefe blicke hab ich mich schon eingestellt...
    junges mädl mit rotti (und dann noch kupiert) wird wohl sicher nicht gern gesehen!
    mein "zartes alter" könnte bei der vorkontrolle übrigens auch ein problem darstellen... aber ich denke ich kann sonst einen guten eindruck machen :) sie kommt sich ja auch yuna anschauen, die hab ich auch aus dem selben TH und ich finde sie hat sich super entwickelt, sie ist brav, gehorsam und inzwischen haben wir auch ihre angst vor fremden menschen total gut im griff!
    also macht yuna schon mal ein gutes bild :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    [Peter Ustinov]


    du musst die Kacka in die Sonne halten
    [katjamitteddy]

  • Hi!


    Ist aber übrigens auch ne Aussage, die ich zu hören bekommen habe. In eine Wohnung, Garten nicht eingezäunt? Keine Chance...


    Für wann hast denn den Termin für die Vorkontrolle?

    Alex mit Maya und Nele
    Kira und Luna im Herzen...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE