Zweithund..?

  • Hallo :winken:


    Wäre ja super wenn das alles so klappt wie geplant!


    Ich drück dir/euch jedenfalls die Daumen!!!


    Gero und Richi sind wirklich super süß, wollte dort auch
    schon vorbeischaun, nur um mal ein bisschen zu gucken,
    aber hab ich dann doch gelassen.
    Sonst bekomm ich irgendeinen Hund wieder nicht aus den
    Kopf und nehmen kann ich leider zurzeit noch keinen!:mocken:


    und bezüglich der verschiedenen Aussagen des TH-Personals,
    damit hat meine Freundin auch schon Erfahrungen gemacht.
    Mal heißt es so, mal so... keine Ahnung was da schief läuft! :???:



    Freu mich jedenfalls schon auf die Fotos und wünsch euch ein
    gutes Zusammentreffen mit Yuna und Gero! :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund..?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • ich mach mir auch keine gedanken wegen dem treffen mit yuna!!
      der typ vom TH meinte dass gero auch mal mit 3 hündinnen im zwinger war und ein ehter gentelman ist der sogar zuerst die hündinnen fressen lies bevor er zum futter ging!
      ich drück dir auch die daumen!!
      ich hab mich auch in eine hündin verguckt im TH, und zwar die "sunny", die is auch wirklich süß!! vielleicht siehst sie dir ja mal an ;)


      klar wir können gern mal zusammen ne runde gehen, würd mich sehr freuen!!


      Zitat

      und bezüglich der verschiedenen Aussagen des TH-Personals,
      damit hat meine Freundin auch schon Erfahrungen gemacht.
      Mal heißt es so, mal so... keine Ahnung was da schief läuft!


      den fall hatte ich gerstern auch wieder, eine vom personal sagte ich darf nicht mit gero spazieren gehen, obwohl ja aales schon telefonisch ausgemacht war! Sie meinte vor dem spazieren gehen muss schon eine vorkontrolle gemacht werden!
      als ich dann den termin für die kontrolle ausmachen wollte fragten die leute im büro ob denn beim kennenlern spazieren alles geklappt hat..
      naja, jedenfalls hab ich dann mit gero doch gehen dürfen!


      auch dir danke fürs daumendrücken!!

    • :lachtot: na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich kein Einzelfall im Bezug auf die widersprüchlichen Aussagen bin.


      Hab nun auch mit dem TH telefoniert, also die Hündin hört sich echt traumhaft an. Passt meinem Freund von der Größe her (der mag kleine Hunde lieber - ich wollte eigentlich was größeres ;) )
      Mit der Pflegerin und zwei Gassigehern steh ich im Kontakt, die sagen auch nur gutes über die Süße
      da wär sie http://www.bullterrier-in-not.…re.php4?start=21#nikitanb Nikita :herzen1:
      Und soweit alles klappt, fahren wir sie nächstes Wochenende mal anschauen.


      Und wer ist Sunny ;)

    • Zitat

      :lachtot: na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich kein Einzelfall im Bezug auf die widersprüchlichen Aussagen bin.


      Hab nun auch mit dem TH telefoniert, also die Hündin hört sich echt traumhaft an. Passt meinem Freund von der Größe her (der mag kleine Hunde lieber - ich wollte eigentlich was größeres ;) )
      Mit der Pflegerin und zwei Gassigehern steh ich im Kontakt, die sagen auch nur gutes über die Süße
      da wär sie http://www.bullterrier-in-not.…re.php4?start=21#nikitanb Nikita :herzen1:
      Und soweit alles klappt, fahren wir sie nächstes Wochenende mal anschauen.


      Und wer ist Sunny ;)


      oooh die sieht ja süß aus!! und die beschreibung klingt auch total gut!!!
      ich hoff das klappt dann nächstes wochenende!


      sunny sitzt bei uns im TH, eine 2 jahre alter rotterweilermischlings hündin :herzen1:
      ca. kniehoch und längeres fell, schaut soooo lieb aus und ist auch ganz eine nette!

    • Dann drück ich dir einfach für morgen die Daumen und warte auf Bericht und Fotos :D


      Ich wart jetzt das Wochenende mal ab, wie das Treffen verläuft und hoffe einfach das es klappt (aber auch von der Schilderung von der Pflegerin und den Gassigängern ist sie einfach nur traumhaft).

    • Na dann bin ich mal auf berichte gespannt am wochenende ;)
      ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!! wär super wenn noch eine fellnase ein zu hause bekommt!!


      es wa so rührend, als wir mit gero vom spazieren zurück kamen stand vor der tür gerade ein pfleger! als der uns sah ist er gleich hergekommen und hat gero angesehen, uns angesehen und nur ganz leise zögernd gesagt "würdet ihr ihn nehmen..?" und ich hab dann gesagt dass wir ihn nehmen wenn er mit meiner hündin zurecht kommt! ihr hättet sehen sollen wie der gestrahlt hat, er hat richtig übers ganze gesicht gelächelt und gero gestreichelt und gesagt "das wär sooo schön wenn gero ein zu hause bekommt"
      das war richtig lieb :ops:

    • Das glaub ich dir. Ist nunmal leider so, das ältere Tiere schwerer ein Zuhause finden. Dann noch eine Rasse, ich sag mal, mit der man auffällt (ist bei uns zwar noch bei weitem nicht so schlimm wie in DE, aber gewisse Vorurteile bestehen ja trotzdem).. die meisten sitzen wirklich sehr sehr lange im TH, bis sie einmal eine Chance bekommen (falls sie eine bekommen).
      Das find ich dann aber wirklich eine tolle Reaktion vom Pfleger!!!
      Gibt mir zumindest die Hoffnung, dass ich wirklich nur an eine "dumme" Pflegerin gekommen bin (vielleicht hatte sie auch einfach ne schlechte Woche).


      Du weißt ja gar nicht wie ich schon fieber :D einmal für den Gero und dann für die kleine, am liebsten würd ich ja sofort fahren (bin derzeit am überlegen ob ich Freitag nicht Urlaub nehm, damit ich früher raus kann :p ).


      Heute gehst mit beiden Hunden, oder? Ich warte gespannt =)

    • Zitat

      Gibt mir zumindest die Hoffnung, dass ich wirklich nur an eine "dumme" Pflegerin gekommen bin (vielleicht hatte sie auch einfach ne schlechte Woche).


      Ja, das war wahrscheinlich die gleiche pflegerin die mir gero gezeigt hat.. die is mir sowas von unsympathisch, keine ahnung für was die zuständig ist da drin aber ich glaub eben eher nur zum aufräumen und hunde zeigen! die hat zu mir gesagt ich darf gero nicht streicheln und schon gar nicht mit ihm spazieren gehen bevor ich keine vorkontrolle gehabt hab.. total bescheuert.. und eben die leute im büro haben dann gesagt das das komplett unsinnig ist und das ich nicht auf die hören brauch, sie gehen den gero gleich holen :^^:


      die reaktion vom pfleger war echt schön :) man hat richtig gemerkt wie er sich für gero gefreut hat dass sich jemand für ihn intressiert!!!


      mach das, nimm dir freitag frei, dann hast keinen stress (ich hab mir heut nachmittag auch frei genommen dass ich ja genug zeit zum spazieren hab *gg*)
      ich berichte dann natürlich wieder!


      leider hab ich noch keine fotos zum zeigen :( mein freund hat sie mit dem handy gemacht und war noch nicht zu hause um das kabel zu holen, jetzt hab ich sie noch nicht am computer... aber ich stell sie ein sobald ich sie hab!!

    • Traurig das ein Hund dann wegen so einer Pflegerin keinen Platz bekommt :/
      Weil wenn Gero wirklich so toll ist (wie dir erzählt, wie wir gemerkt haben usw) hätt er schließlich schon ein halbes Jahr einen Platz - bei mir :D
      Ganz abgesehen von den anderen - vielleicht wär ja doch auch etwas passendes für uns dabei gewesen (aber jetzt ist es wurscht, ich freu mich aufs Wochenende :laola: )
      Warte dann auf deinen Nachmittagsbericht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!