Ich fass' es nicht ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich fass' es nicht ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Palinka:


      Erst schreibst Du, die Frau wisse nicht, wie sie ihre Kinder ernähren soll (was für mich schon eine ziemlich ernste Ansage ist!) und dann heißt es salopp, sie würde ja schon zurechtkommen.


      Mag sein, dass in D wesentlich mehr Möglichkeiten vorhanden sind, die Kinder auch ohne eigenes Einkommen (bzw. Ehemann) großzuziehen, aber bis diese Hilfe greift, dauert es eine Zeit und man muss sich immer noch selbst darum bemühen, sonst passiert da nix.


      Du sollst Dich ja nicht in ihre Eheprobleme einmischen, sondern vielleicht erst mal versuchen, IHRE Situation zu verbessern - damit hilfst Du auch Happy auf längere Sicht mehr, als ihn jetzt hier eigenmächtig in irgendeiner Orga unterzubringen, bevor Du überhaupt mit der Frau gesprochen hast.
      (Vielleicht will die Familie Happy gar nicht weggeben??)



      @timmi: Erst denken, dann schreiben.



      LG, Sub

    • Zitat


      Dass der Hund angeschafft wurde, war allein "ali's" wunsch ... und die Kinder lieben sie zweifelsohne. Allerdings sollten Mädchen zwischen 5 und 11 wohl kaum mit einem ausgewachsenen Rotti Gassi gehen ...


      Wie?? Er wollte den Hund haben und macht sich aus dem Staub, weil ihm alles zuviel ist? :motz:
      Nee, die Kinder sind wirklich noch nicht alt genug dafür.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      LG Noora und Jerry

    • Super. Vielen Dank @ Daggi !
      Hab mir die Kontaktdaten ausgedruckt und werde - selbstverständlich erst nach dem Gespräch heute abend - dort anrufen !


      @Sub
      Wenn mich jemand um einen Laib Brot bitten würde, wäre ich die Letzte, die das verwehrt ! Aber wenn man die Situation mal realisitisch aus Sicht der Familie betrachtet, ist der Hund der erste "Stör- und Kostenfaktor", der weg muss !!

    • Zitat

      Die Familie lebt übrigens schon seit JAHREN in Deutschland !! Und ich bin sicher, die wissen eher als ich ... zu welchem Amt sie zu gehen haben.


      Warum?? Weil sie türkischer Abstammung sind?


      Sorry, bei allem gutgemeintem Aktionismus, aber solche Aussagen lassen mich dann echt sauer werden.


      Constanze

    • Zitat

      Warum?? Weil sie türkischer Abstammung sind?


      Sorry, bei allem gutgemeintem Aktionismus, aber solche Aussagen lassen mich dann echt sauer werden.


      Constanze


      ^^ Versteh' ich nicht. Klär mich mal bitte auf, wieso du da so sauer wirst ? :???:


      @ Palinka: Seit wann genau ist der Vater denn weg und ist es sicher, dass er auch weg BLEIBT ? Vielleicht ist es ya nur 'ne Kurzschlussreaktion von ihm gewesen ? Oder weißt du aus Hintergrundinformationen, dass dem nicht so ist ?
      Ich mein, vielleicht besteht ya noch Hoffnung... Und wenn sich keiner vorstellen kann wo er steckt und er nen Beruf hat, kann es doch möglich sein, dass er zurück kommt, wenn er merkt, dass das nicht so ne kluge Entscheidung war und dass vielleicht nicht immer nur die Familie schwierig war. Menschen sind einsichtig, wenn auch manchmal sehr spät...

    • Liebe Constanze,


      falls Du mir jetzt Rassismus o.ä. vorwerfen möchtest ... bitte - da steh' ich drüber ! Ich kenn die Familie, sie leben seit Jahren in D - und sie bekommen seit Jahren Hilfe vom Staat. Ich bin also davon ÜBERZEUGT, dass sie wissen, wohin sie sich wenden müssen !!


      ICH wüsste es im ersten Moment nicht !!! Das ist einfach 'ne Tatsache !


      P.S. Ich finde es zum kotzen, dass sich in diesem Forum einfach in jedem Thread jemand findet, der irgendwie motzt ! Ich versuche zu helfen ... mehr nicht !!


      SugarBaby
      Das alles werde ich heute abend eruieren ! Aber selbst wenn er zurückkommt .... so jemand Unzuverlässigem gehört einfach kein Hund ! Und auch keine Kinder !!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!