Benji hat sein Geschirr zerbissen ;) Ich suche...

  • ...das ultimative tolle, neue. Sollte ein bisschen was aushalten können ;)


    Hallo,


    vorhin nagte Benji ausdauernd auf etwas rum, bis ich merkte, dass es sein Geschirr ist. Naja, jetzt ist es hin. Aber da eh schon eine Schnalle halbwegs kaputt war, ist es Zeit für ein Neues.


    Problem: Benji hat viiiiieeeeeel Fell, lang und lockig. Es verfilzt stets da, wo das Geschirr gesessen hat.
    Wenn ich nun so ein sehr breites kaufe, sieht das extrem bescheuert aus (ja, irgendwo muss mein Hund auch nach was aussehen :^^: ), weil sein Fell an den Stellen angedrückt wird und der Rest absteht als hätte er seine Nase in eine Steckdose gesteckt...


    Im Laden gibts irgendwie immer nur doofe Geschirre, also muss ich es im Internet kaufen? Wie ist es da mit den Größen?


    Ach ja, bitte nicht mehr als 30 Euro. Wenns geht.


    Freu mich über ein paar Empfehlungen.

  • Mal was anderes: Ziehst du das Geschirr deinem Hund nicht aus, wenn er zuhause ist? Weil wenn nicht, wird das neue ja auch nicht lange halten. :^^:


    LG Lexa

  • Ich ziehs eigentlich nur nachts aus :ops:


    Sollte der Teufel etwa im Detail sitzen? ;)


    Ok, wieder was gelernt.


    Hab jetzt mal nach dem K9 geschaut. Wie findet man die Größe raus und welches brauch ich bei einem Hund, der nicht an der Leine zieht und eben zum verfilzen neigt? (&im Sommer schwitzt!!!)

  • Zitat

    Ich ziehs eigentlich nur nachts aus :ops:


    Tja, dann musst du deinen Hund wohl in Zukunft genau beobachten :lupe:, sonst wird das neue Geschirr nicht lange halten. :D


    Zitat

    Hab jetzt mal nach dem K9 geschaut. Wie findet man die Größe raus und welches brauch ich bei einem Hund, der nicht an der Leine zieht und eben zum verfilzen neigt? (&im Sommer schwitzt!!!)


    Beim K9 musst du einfach schauen, welchen Umfang sein Brustkorb hat. Also um die Rippen gemessen. Danach richtet sich die Größe für das K9.


    Für den Sommer ist das aber nichts. Wegen dem Sattel schwitzen die Hunde da ziemlich. Also brauchst du 2 neue Geschirre: Eines für Winter und eines für Sommer. :D



    Übrigens: Hier noch ein paar Adressen:


    http://www.hundenaehstube.de.vu
    http://www.amarokonline.de
    http://www.blaire.de
    http://www.camiro-heimtierzubehoer.de
    http://www.tier-kreativ.de


    LG Lexa

  • Ja ich gelobe Besserung :D


    Ähm also ich hab bei E*bay ein gebrauchtes K9 ohne Sattel gefunden, da steht Größe M, bis Brustumfang 70cm. Kann man das enger stellen oder wie?

  • Hallo,
    ich habe aucheines von von K9. Die sind im Umfang recht gut, einfach und stufenlos zu verstellen. Die Größenangaben sind ja immer vonXXcm ...bisyycm.
    Lieben Gruß
    mia-maria

  • Hab mal nachgemessen, Benji hat nen Brustumfang von 60 cm.
    Was ist das für eine Größe? Damit ich meine Suche bei E*bay eingrenzen kann.


    Noch ne Frage: Wozu brauch man einen Sattel??


    EDIT: 60 cm müsste nach meinen Recherchen Größe 0 sein, ist aber ein Grenzwert...mhm... ich finde irgendwie nur K9-Geschirre mit Sattel, will aber einen ohne, Benji schwitzt schon genug!

  • die gr. 2 ist für 70-90cm Brustumfang, als denke ich braucht ihr die 1.


    Puh....wozu braucht man den Sattel. Ich glaube das ist in erster Linie die Optik, und dann mach es sicherlich einen Unterschied zur Führung.
    Ich habe ein Geschirr mit Sattel, und finde das total praktisch. Ausser an sehr heissen Sommertagen benutze ich es immer.
    Allerdings ziehe ich das Geschirr wirklich nur an wenn wir ausser Haus gehen. Zu Hause, oder im Auto ist Paula immer *ohne*
    Das ist auch ein riesiger Vorteil des K9..An- und Ausziehen total easy...Über den Kopf ziehen, Klickverschluss am Bauch zu...fetisch :D
    Lieben Gruß
    mia-maria

  • also größe 0 ist für 60-75cm brustumfang - benji hat 60, also müsste es doch größe 0 sein, oder?


    also ich möchte definitiv eins ohne sattel... erstens weil benji völlig problemlos an der leine geht und nie zieht und zweitens weil er so abstehendes fell hat und das fell an den stellen wo der sattel liegt dann ja total anklebt... so ala geplatztes sofakissen :^^:


    problem: ich find so gut wie kein k9 OHNE sattel..oder such ich falsch??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!