ANZEIGE
Avatar

Algenkalk und Rübenmix- bitte um rechenhilfe

  • ANZEIGE

    Jetzt habe ich doch noch ne Frage, wenn ich ihm die Lunderland Dosen gebe, wieviel Lunderland Algenkalk muss ich da dazu tun auf 100 gramm ? z.B. bei Saumfleisch ? wieviel Calcium ist in einem gramm kalk ?


    Heute hat er Saumfleisch bekommen und Gemüse, aber ich checke nicht wie ich das Algenkalk umrechne und auch nicht wie ich die Rübenflocken umrechne wenn ich ihm 250 gramm fleisch gebe .....


    Bitte
    bitte ein rechenbeispiel für leute mit laaaanger leitung...

  • ANZEIGE
  • Ich würde vorneweg bei Lunderland anfragen, ob in deren reinen Fleischdosen nicht Knochen mit reingemörsert sind. Das machen sehr viele anbieter von reinen Fleischdosen - dann nämlich bräuchtest du gar nix von dem Algenkalk.


    Wenn du die an der Strippe hast, kannst du dann ja auch gleich nach der Menge an Algenkalk fragen, die nötig wäre. Ansonsten gibts auf der HP von Lunderland beim Algenkalk auch noch nen sehr hilfreichen Rechner. Du gibst das Fleisch, die Menge, das Gewicht und lebensphase des Hundes ein und dann spuckt dir der Rechner aus, was du brauchst um den Bedarf zu decken und zusätzlich was du brauchst, um einfach das Ca-Ph Verhältnis im Fleisch auszugleichen.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Der andere Thread ist zu, da doppelt.


    Eine Antwort war bereits eingetragen:


    Zitat von "Ineluki"

    Wenn man von einem Verhältnis 70%Fleisch und 30% Obst und Gemüse ausgeht, dann brauchst du bei 250g Fleisch ca. 100g fertige Gemüseflocken. Um 100g Gemüseflocken zu bekommen, mischt man ~30g Flockenmix mit ca. 70ml warmen Wasser. (Ganz genau kannst du es hier nachlesen und ausrechnen).


    Algenkalk von Lunderland hat einen Ca-Anteil von 34%, d.h. 100g Algenkalk enthalten 34g Calcium. Aber auch hierfür gibt es von Lunderland einen Calciumrechner...

    Tom O'Toole said: 'Don't complicate your life!'
    ----------
    ¡ No ahorcar Galgos !

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE