wie viel futter würdet ihr unserem hund geben...

  • Zitat

    unser labbi ist absolut nicht zu dick. :shocked: ... er hat genau die passende figur.... :D nicht zu dick und nicht zu dünn.....
    meradog geben wir unserem labbi weil er das bei der züchterin von anfang an bekommen hat.... ;)
    unser labbi ist auch schon etwas größer und daher kommt auch das gewicht..... aber die tierärrztin und die hundetrainerin sagen beide das er nicht zu dick und nicht zu dünn ist....
    LG


    Denk bitte dran, dass Hunde größerer Rassen langsamer wachsen sollen und nicht all zu viel Gewicht pro Woche zunehmen sollen.

  • das sit mir schon klar :roll: ..... wie gesagt deshalb haben wir die TA nach ihrer meinung gefragt und sie sagte es sei alles in bester ordnung..... :^^:
    nunja jetzt wünsch ich euch allen ersteinmal einen guten rutsch ins neue jahr.... liebe grüße

  • Hallöchen!
    Ich schlacker gerad mit den Öhrchen: 8kg und 300 Gramm Futter???? Wie bitte??? Was ist das für Futter???
    Meine wiegt jetzt 13 kg ist sechs Monate alt, frißt 200 Gramm und ist satt.


    Die Tierärztin sagt jedesmal sie wiegt genau richtig.


    LG Cafedelmar


    P.S: Warum fütterst Du nicht hochwertiges Futter? Man denkt immer es ist zu teuer. Aber daran siehst Du es: Es ist nicht teurer, als schlechtes Futter, denn von dem Guten musst Du weniger füttern, weil es besser verwertet wird.

  • bevor man hier rumgewittert sollte man vielleicht auf das datum von dem ersten eintrag schauen. :shocked: ....das ist jetzt über einen monat her.... und was das futter angeht sind wir der meinung das es das richtige ist... und die TA auch....
    und uns geht es ganz bestimmt nicht um den preis des futters...das ist nämlich nebensache.... wir essen ja auch "kein gammelfleisch oder verschimmelte bananen" ;)


    Achso und erstmal allen lesern ein frohes neues jahr 2009 :D
    Gruß
    LabbiLucky

  • Sorry! :ops: mich nervt es auch immer dass manche Leute nicht lesen und dann schreiben. jetzt hab ichs selbst gemacht. Asche auf mein Haupt!


    Und Euch ein schönes neues Jahr! :roll:


    LG Cafedelmar

  • Ich möchte mich jetzt aber nochmal zu Meradog äußern. Ist ja schön wenn ihr das gut findet und eure TÄ auch.. prima. Scheint so als hätte sich weder die TÄ noch ihr wirklich mit Fütterung auseinandergesetzt.
    Ich habe hier ein "Meradog- Opfer", hat sein ganzes erstes Lebensjahr dieses ach so wunderbare Futter von Meradog bekommen. Ergebnis als ich ihn mit 11Mon. übernommen habe:
    Bereits etwas Zahnstein, Mundgeruch (durch Zahnstein). Dagegen kämpfe ich jetzt an- GsD schon mit ersten Erfolgen, die Zahnbeläge sind noch nicht so verhärtet und durch Knochenkauen wird es stetig besser, im selben Ausmaß wie wir den Zahnstein eingedämmt kriegen, geht auch der Mundgeruch zurück.


    Ich meine es wirklich nicht böse, und ich nehme an ihr wollt für euren Hund auch nur das beste... ich kann dir nur raten dich hier mal durch die Fefu Threads zu lesen, dich mit Deklarationen zu befassen und dann wirst du draufkommen, wie leckere, tolle Sachen in eurem Futter drin sind...
    Es gibt wirklich bessere Trofus, die auch nicht teurer sind, wenn man den geringeren Verbrauch einrechnet.


    lg Susanne

  • Hallo,


    unser Labbirüde ist jetzt fast 15 Monate alt, 61 cm hoch und wiegt 30kg. Obwohl er nicht so aussieht stammt er aus einer ShowDog Linie. Seine 8 Brüder sind alle etwa gleich groß und wiegen zwischen ebenfalls 30 und 42 kg. Dabei sind die schlankeren wesentlich agiler und beweglicher als die schweren.
    Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass er nur 70% der Packungsangaben bekommen hat, verteilt auf 2 Mahlzeiten pro Tag. Dafür bekam er zur Erziehung unbegrenzt Leckerchen. (Trockene Leckerchen und als Superbelohnung eine Paste aus Frischkäse und Leberwurst in einer Futtertube. Wir haben darauf geachtet, dass er nur ein Kilo pro Woche zunahm. Trotzdem hatte wuchs er zu schnell und bekam eine Knochenhautentzündung mit 7 Monaten (wie auch sein sehr schwerer Bruder). Daraufhin haben wir auf Anraten der TÄ auf Senior- bzw. LightFutter umgestellt und die Leckerchen bestanden dann aus Obst und Brot. Erst mit einem Jahr waren die Probleme im Griff und seitdem erhält er morgens normales Trofu (170 g) uund abends Nassfutter (ca 500g) und Zwischendurch Leckerchen, Leckerchen, Leckerchen (Minifrolics, Möhren, Apfelstücke, Fleischwurst, Käse,......) Er hält jetzt seit 2 Monaten sein Gewicht. Ist sehr schlank und agil. Die TÄ meint, dass wir auf jeden Fall das Gewicht halten sollen, damit keine Probleme mit dem Knochenapparat entstehen. Sein schwerer Bruder sollte unbedingt mind. 5kg abnehmen, damit der Bewegungsapparat entlastet wird. Maximalgewicht sollte bei unserem 35 kg nicht überschreiten.
    Bei Interesse kann ich die Gewichtentwicklung im ersten Lebensjahr mal aufschreiben. Wir haben fast jede Woche gewogen.
    Jetzt denke ich, dass im zweiten Lebensjahr noch etwas Muskelmasse aufgebaut wird. Trotzdem wollen wir darauf achten, dass er nie über 35 kg geht.
    Und Fressen kann der ohne Unterbrechung. Ein Labbi schafft ohne mit der Wimper zu zucken einen 15 kg Futtersack zur Hälfte zu leeren. (erfahrung einer Bekannten) Die haben kein natütliches Sättigungsgefühl.


    Gruß
    Nele

  • Mein Mini Aussie wiegt jetzt mit 2 Monaten 3,6 Kilo und frisst schon so m die 200 Gramm am Tag.
    Sie bekommt immer was in ihren Napf und frisst wenn sie hungrig ist. Sie ist auch absolut nicht gierig.
    Nur wenn es Caesar Dosenfutter gibt da schmeckts ihr so gut da isst sie einfach alles sofort auf.
    Unser Züchter meinte, als Welpe kann man das machen, weil sie da noch nicht zu fett werden.
    Sollten wir lieber die Tabellenangabe füttern? Oder wie lange mit dem genug Futter weitermachen?
    Wir füttern Happy Dog Welpenfutter, alle paar Tage bekommt er nen Caesar Dosenfutter mit viel Fleisch und noch nen bisschen happy dog, aber da isst er nur nen bisschen wenn er noch Hunger hat.

  • Guten Abend!!!
    Also echt klasse wie über dieses Thema diskutiert wird. Echt Danke! Also mich würde mal interessieren welches Hundefutter denn empfehlenswert wäre.?.


    Andererseits: 100 Leute 100 verschiedene Meinungen.
    Bitte nicht falsch verstehen aber der eine sagt Frolic wäre nicht gut Mera Dog ist super der andere meint es genau andersrum.....?!?!


    Ich hoffe Ihr versteht das was ich meine. Wir würden wirklich für unseren Racker alles machen. Es interessiert mich wirklich nicht ob das Hundefutter 12 € oder 70€ kostet. Ich meine das auch nicht das teuerste futter immer das beste ist. MeraDOg kostet ja auch ich glaub 42€ also auch nicht so günstig. Im Fressnapf meines "Vertrauens" ;-) wollte uns natürlich der "Fachwarenverkäufer" ;-) (oder was auch immer) nen schönes futter für 79,95€ andrehen. Es ist ja so der Züchter hatte meradog dann können wir ja nicht einfach ein anderes futter nehmen. Wie stellen wir denn auf ein anderes futter um?



    So jetzt bin ich gespannt was ihr empfehlen würdet also es ist ein Welpe (4 monate alt) ein LABRADOR!!


    Bitte schreibt mir eure empfehlungen.



    Danke
    euer LabbiLucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!