Mein Hund kaut Nägel....

  • .... :shocked: und zwar seine eigenen....das ist nun mein 4ter Hund...ich dachte ich habe schon alles gesehen, aber noch nie das ein Hund Nägel kaut und zwar so formschön, der sieht aus wie frisch von der Pediküre :lachtot:


    Machen das noch andere hier? Oder hat er einfach einen eigenen Schönheitssinn?

  • meiner macht das aus unterforderung (sorry ich schreib das innerhalb von 3 tagen sicher schon das 5. mal *g* ). wenn ihn extrem langweilig ist macht er das,aber ich unterbinde es sofort und lenke ihn ab. in meinen augen ist das ein "alarm" zeichen. vielleicht ist das bei dir ja nciht so - aber ich bin hellhörig wenn hunde sich selber bearbeiten.

  • Meine kaut auch Nägel.


    Und wenn sie kaut, dann so richtig laut, das man hören kann wie sie mit den Zähnen an dem Nagel zieht und knabbert :^^:
    Etwas Gutes hat es ja,
    dann muss ich ihr die Nägel nicht schneiden :D

  • Unterfordert kann nicht sein;-)))


    Er macht es ja nicht immer...ich habe auch festgestellt das er sich vorne die Zeige und Mittelkralle nicht so kurz abläuft wie die anderen... das sind auch die die er meisetens abkaut;-) Und die Wolfskrallen (Daumen) wen die zu lang sind.

  • na eben, so halt! wenn mein woody beginnt das zu machen, dann immer in situationen , in denen sich niemand mit ihm beschäftigt. das machte er mit 14 woche bis ca 16 wochen , dann hab ichs mit mehr kopfarbeit hingekriegt. ich denke da war ein zusammenhang. aber das muss ja noch lange nicht bei jedem so sein !!! =)

  • Zitat

    Lee knabbert ab und an mal die Afterkrallen ab. Pepper beißt sich alle Krallen so kurz, das es blutet wenn sie unterfordert ist :-/


    Dann würde ich mir auch Sorgen machen, aber er knabbert nur sie spitzen ab...in einer Lautstärke, als ich das zum ersten mal gehört habe, dachte ich mir bleibt das Herz stehen.


    Ich weiß das es Hunde gibt die das aus Unterforderung machen, aber Davy ist mehr als ausgelastet, ich glaube Ihn nervt es wirklich, wenn die zu lang werden, vieleicht stört das beim laufen...und die Daumen...keine Ahnung.
    Aber es stimmt schon..ich muss zum Glück keine Krallen schneiden, obwohl bei Davy wäre nicht schlimm, die sind hell, da würde das sehr gut gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!