Mein Hund kaut Nägel....

  • Zitat

    Meine kaut auch Nägel.


    Und wenn sie kaut, dann so richtig laut, das man hören kann wie sie mit den Zähnen an dem Nagel zieht und knabbert :^^:
    Etwas Gutes hat es ja,
    dann muss ich ihr die Nägel nicht schneiden :D



    So macht es Kisha auch

  • Ich hatte bisher 3 Hunde, die sich selbst um die Nagelpflege gekümmert haben.
    Bei zweien war es wirklich reine Korrektur, wenn das etwas störte, dann wurde das abends bei der restlichen Körperpflege eben mitgemacht.
    Bei dem 3. ist es beides... Da wird auch abends in aller Ruhe bei der Körperpflege störendes angepasst. Aber dieser Hund geht auch an die Krallen, wenn er frustriert ist. Wenn die Krallen nicht mehr hergeben, wird ausgiebig der Bart gescheuert :kopfwand: .
    Frustriert ist dieses Tier schon, wenn der andere Hund gebürstet wird, wenn er auf seinem Platz bleiben muss, weil der Besuch nicht abgesabbert werden soll, wenn die Futterzubereitung zu lange dauert.... :motz:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ach wie witzig, andere Hunde machen das also auch!
    Ich habe hier nämlich auch eine Nagelkauerin. Kira betreibt ihre Maniküre (nur vorn an den Daumennägeln) immer sehr ernsthaft und gründlich. So etwa einmal im Monat legt sie sich nach dem Morgenspaziergang auf das Bett meines Freundes, vergewissert sich, daß keine Störungen (Nellies mit Spielaufforderungen, Menschen mit Streichelwünschen ;)) in der Nähe dreuen, und dann geht's los *knurspelknabberknirschknack*. :lachtot: Die Geräusche sind wirklich irritierend, wenn man das vorher noch nicht kannte.
    Sie braucht so etwa eine halbe Stunde, dann sind beide Daumennägel pikobello zurechtgeknabbert. Ich find das immer voll süß! :herzen1:


    Liebe Grüße,
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!