Welpe frisst Katzenkot...

  • In unserer Siedlung gibt es sehr viele Katzen und die sch.... leider bevorzugt in unser Blumenbeet. Unser Welpe frisst die Katzen-Sch... und wir kriegen ihn gar nicht mehr aus dem Beet raus. Kann man dagegen was machen?

  • ohje das kenn ich zu gut... :/


    ich würd die Häufchen halt entfernen. Du kannst mal probieren ihm getrockneten Pansen zu geben. Manche Hunde gehen dann nicht mehr an Kot.


    Bei meinem hats nicht geholfen.. er wälzt sich zudem auch noch drin :x




    grr...

  • Welpen fressen leider so Vieles.
    Vielleicht könntest du ihn die nächste Zeit nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten lassen.
    Das wird mit der zeit auch besser. Lucy hat auch alles gefunden, was ihr vor die Schnauze kam...Jetzt ist sie 9 Monate und frisst nichts mehr von der Straße :D

  • Zitat

    ohje das kenn ich zu gut... :/


    ich würd die Häufchen halt entfernen.


    Das Problem ist nur, es sind immer wieder neue, jeden Tag, das Beet scheint eine öfffentliche Katzen-Toilette zu sein. Ist uns vorher nie aufgefallen. Gibt es nicht irgendein Mittel, dass die Katzen abhält?

  • Hallo, ja das kenne ich auch.
    Meerschweinchenk..., lecker! Vor allem im Sommer wenn das Freigehege von den Meeri´s umgestellt wird.
    Kuhmist und Pferdeäppel. Alles lässt sich fressen.
    Mein Wuff ist jetzt ein Jahr alt, langsam wird´s besser. Also wirf die Flinte nicht in´s Korn. Immer wieder "nein" sagen, hat es auf Dauer gebracht.
    Nur den Kuhmist, den frisst er immer noch heimlich wenn er eine Gelegenheit findet. Igitt!!!

  • Hallo,


    ich würde sie einfach nicht mehr in das Blumenbeet lassen uns ihr ganz schnell das "Pfui" beibringen.
    Nimm sie an die Leine, denn so kannst Du besser eingreifen.


    Es gibt Katzenfernhaltesprays, aber ich würde das nicht machen. Wer weiss wie das auf Hunde wirkt???


    Die Sache mit dem Pansen habe ich auch schon gehört, auch Harzer Käse soll helfen. Bei meinen Hunden hat nur das "Pfui" geholfen.
    Mittlerweile läuft Filou auch an den heiß begehrten Pferdeäpfeln vorbei und wenn er wirklich mal in Versuchung kommt, was ich mittlerweile bemerke, dann kommt von mir das Pfui. Er lässt es dann, muss aber dann auf das Pfuiobjekt Pipi machen, so als wollte er sagen: ja, das ist wirklich pfui!
    Das hat uns schon einige Lacher gebracht.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    Gibt es nicht irgendein Mittel, dass die Katzen abhält?


    jaaaaaa, hund anschaffen !
    für üblich meiden katzen jeden Garten der einem hund gehört.


    nöö, im ernst, ich hab auch 2 katzen aber sie verbuddeln ihr geschäft. Bist du sicher daß es katzendreck ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!