ANZEIGE

Hund hat Ausschlag am Hals seit Kettenhalsband

  • Hallo,
    ich hatte ja sogar in einem anderen thread geschrieben,
    dass ich ein Kettenhalsband verschenken möchte
    und mich erkundigt welche Unterschiede es gibt bzw.
    welche überhaupt schmerzfrei und ok sind...


    Nun habe ich auch eins bestellt gehabt für meine Freundin
    sie war zufrieden - und der Hund hats zum GB bekommen...
    Es hat gepasst, alles super.
    Doch nach nur nach wenigen Tagen jetzt
    hat der Hund ganz rote Pusteln (Ausschlag )unten am Hals .
    So richtig rot ist einer davon mit dicker Kruste sogar.
    Viele andere kleinere rote laufen unterhalb des Halses lang...
    Liegt es an der Kette ?
    Kennt Ihr sowas ?
    (Ich habe eins geholt welches mit Chrom überzogen war.)
    Den Hund soll es aber nichts stören,
    zumindest bemerkt sie keine Kratzerei o.Ä.
    Wir haben die Halsung nun erstmal wieder entfernt
    hier sind Fotos vielleicht erkennt einer ja was es sein kann.
    Der Gang zum TA wird nämlich erst Freitag morgen möglich sein
    sollte es nicht viel schlimmer werden...




    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Kann das eine Nickelallergie sein?! Oder Messing (je nachdem aus was die Kette ist)? Denn so sah Rockys Schnauze auch aus, bevor wir wussten dass er eine Nickelallergie hat und seine Näpfe in Tonschüsseln umgetauscht haben..


    Oder aber durch die Reibung der Kettenglieder verfangen sich Häärchen in den Gelenken und führen zu der Irritation!

  • Es liegt doch sehr nahe, dass das am Halband liegt. Meine vorherige Hündin konnte keine Halsbänder mit Nickelverschluß tragen. Lass das Halsband sein, und wenn die Pickel weggehen ist es doch wieder gut.

  • Ja, ob Nickel drin ist keine Ahnung, ich weiss nur vom Chromüberzug...
    Mal sehen ob es sich bessert.
    Nur die Pusteln sind fast bis zur Schnauze unterm Hals und da kommt die Halsung ja eigentlich nicht hin... :???:
    Dann sind es heftige allergische Reaktionen, meine eigenen Allergien sind ja dagegen nur harmlos...

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Ich hab auch ne Nickel Allergie und wenn ich ne Uhr damit trage, dann ist auch mein ganzer Arm voller Pusteln.. Also sooo ungewöhnlich ist das nicht.

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Und juckts sehr ?
    Dachte der Hund muss sich doch vermehrt kratzen damit blutiges Krüstchen entsteht, aber naja...
    Jetzt wird sie ihn verstärkt beobachten und mal sehen obs bis Freitag schon besser ist...

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Warum hast du dir so ein Schrott-Halsband geholt?
    In dem anderen Thread wurde doch ausführlich darauf hingewiesen, dass es ein gutes aus Edelstahl oder Curogan sein sollte :???: .
    Die verchromten machen nur Probleme.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Wie die Hölle :D


    Deswegen (und weil meine Arme zu dünn sind) trag ich weder Armbänder noch Uhren

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

  • Okay, was denkt Ihr wenn ich nun ein Halsband
    aus anderem Material holen möchte was besser geeignet ist:
    Edelstahl oder Curogan ?
    Oder ist Beides gleich "allergieauslösend"?

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Ich denke auch, dass es eine Nickelallergie ist. hab ich selber. Ist echt die Hölle und frißt echt Löcher in die Haut.Deshalb hab ich sogar meine Kochtöpfe umgestellt. Allerdings braucht es einige Tage bis so ne Allergie wieder weg ist.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE