Hund hat Ausschlag am Hals seit Kettenhalsband
-
-
Allergien auslösen kann im Prizip jedes Metall.
Nickel macht besonders oft Probleme. Das spricht. neben der schlechten Haltbarkeit und Verarbeitung, gegen die verchromten Halsbänder.
Allerdings ist Nickel oft auch in geringen Mengen in Edelstahl vorhanden.Curogan ist eine Kupfer-Zinn-Legierung, die sehr reißfest und rostfrei ist. Es ist für allergische Hunde eine Alternative, aber selten kommen auch Allergien dagegen vor.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info, dann versuchen wirs mal mit Curogan.
Vielleicht haben wir ja Glück... -
Ich habe auch eine Nickelallergie, und vertrage auch keinen Chirurgenstahl - wenn ich Ohrenstecker aus Chirurgenstahl einsetze, bluten und nässen eine halbe Stunde später die Ohrlöcher!
Den Spaß habe ich dann über eine Woche, bis das wieder verheilt ist und nicht mehr juckt, auch wenn ich die Ohrringe dann direkt nach dem Tragen rausgenommen habe.
Selbst bei 333er Gold geht es derart bei mir ab..
erst mit 585er Gold habe ich keine Allergie mehr.Aber ich trage seit einiger Zeit nur noch Silber, das vertrage ich super.
Also ne Nickelallergie ist einfach nur die Hölle, ich kenne sonst nix, was so rasant losgehen kann, gleich mit offenen Wunden und Nässerei.
Armer Hund.
LG,
Monica
P.S. mein absoluter Alptraum wäre, wenn bei einer Operation mal ein Besteck oder so in mir vergessen würde... bei DER Reaktion auf Chirurgenstahl...
-
Na Du hast gute Vorstellungen,
so schnell passiert das bestimmt nicht glaube ich... -
Zitat
Ich habe auch eine Nickelallergie, und vertrage auch keinen Chirurgenstahl - wenn ich Ohrenstecker aus Chirurgenstahl einsetze, bluten und nässen eine halbe Stunde später die Ohrlöcher!
Den Spaß habe ich dann über eine Woche, bis das wieder verheilt ist und nicht mehr juckt, auch wenn ich die Ohrringe dann direkt nach dem Tragen rausgenommen habe.
Selbst bei 333er Gold geht es derart bei mir ab..
erst mit 585er Gold habe ich keine Allergie mehr.Aber ich trage seit einiger Zeit nur noch Silber, das vertrage ich super.
Also ne Nickelallergie ist einfach nur die Hölle, ich kenne sonst nix, was so rasant losgehen kann, gleich mit offenen Wunden und Nässerei.
Armer Hund.
LG,
Monica
P.S. mein absoluter Alptraum wäre, wenn bei einer Operation mal ein Besteck oder so in mir vergessen würde... bei DER Reaktion auf Chirurgenstahl...
Oh, ich kenne das. Innerhalb eines Tages sind die Ohrlöcher total vereitert. Sogar Silber ist nix.
An mich lasse ich nur noch Wasser und 585er. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!