Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche
-
-
Habe nicht vor, auf nassem Gras zu fahren und die Probetour heute Mittag war klasse. Ich bin ja noch absoluter Neuling und brauche noch keine Profitipps.
Hoffe aber, dass ich die irgendwann mal hier abrufen kann :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Verlobter und sein Vater haben mir zum Jahrestag nen Dogscooter gekauft juhu das heißt wir können bald wieder los legen.
Schwimmen war Jona oft und viel
Der hier wird
Für erstmal und das Gelände hier wird der gut hin hauen
THX mein Schatz
LG steffi
-
das ist doch mal toll......ganz viel spaß wünsch ich dir damit :)
-
Jaaa er kommt die Tage
Mal sehen wie es wird denke ich brauch noch nen neues Geschirr weil das alte net mehr passt...
LG steffi
-
Grüß Euch,
Mein Dalmatiner und ich sind eher Neulinge und gerade mal 5x mit einem Gravity M10 unterwegs gewesen.
Die Federgabel ist ein Traum (wurde auch schon in unseren Waldwegen gebraucht) und die Scheibenbremsen ein muß (wenn Matsch oder andere Hunde in Sichtweite).
Einziges Manko: kleinere Steine werden vom Hinterrad auf mein Standbein geschmissen und rutschen dann in den Schuh. Hier werd eich mir noch ein Blech oder was ähnliches montieren, wie ein Spritzschutz.
Ansonsten bin ich mit dem M10 voll zufrieden, weils doch noch erschwinglich ist. WEr fährt noch ein M10 und ist zufrieden hier? -
-
Hallo oesti
Ich fahre zwar bisher keinen M10, wollte aber möglicherweise zum Jahreswechsel darauf umsteigen. Vielleicht wirds auch ein Pulka, wär mir vom Gewicht her um einiges lieber. 17,5kg sind doch was anderes als 11,5kg. Gibts für dich noch andere Punkte, die du daran loben oder kritisieren würdest ?
-
Servus Captain,
nun, ich kann keinen Vergleich zu einem herkömmlichen Scooter machen, da ich nur den M10 gefahren bin. Auf Asphalt sind die Federgabel und Scheibenbremsen wohl übertrieben. Aber sobald man ins Nasse oder Schotter kommt, möchte ich sie nicht missen!!!
Eines ist mir am linken Bein aufgefallen. Letztens hab cih mir beim Anschieben im höheren speed bereich (an die 25km/h) die Wade am Trittbrett gestoßen. Dürfte aber an meiner unausgereiften Technik liegen. Was mir am M10 besonders gefällt ist die Robustheit. Gewicht mag auf Aspahlt ein Thema sein, im Dreck ises egal, weil man (ich) sowieso den Hund unterstütze...Inwieweit der M12 dann nochmals besser ist, kann ich nicht sagen. Wir fahren (noch) keine Rennen :-)
Achja: Zusammengebaut ist das Teil in weniger als 45min! Habs bei Albroller bestellt! Wer mal Fotos von unseren Strecken machen (Zustand der Routen)... -
Dogscooter!? Wieder was gelernt...
-
Will mir dieses Jahr auch endlich einen Dogscooter kaufen, muss zwar noch ein bisschen sparen aber mehr als 200-250€ soll er nicht kosten.
Kennt ihr den einen der in der Preisklasse liebt, aber auch gut ist? -
"gut" kommt darauf an, wie hart deine Hunde arbeiten. Wenn sie nur mäßig ziehen, braucht man in der Regel kein teures Modell. Auf alle Fälle solltest du beim Kauf aber auf gute Bremsen und genügend Bodenfreiheit des Trittbrettes achten. N breiteres Trittbrett ist nicht zwangsläufig nötig, aber bequemer, wenn beide Füße nebeneinander stehen können. Ich für meinen Teil möchte meine Federgabel nicht mehr missen.
Für den von dir genannten Preis immer mal wieder nach gebrauchten bei den einschlägigen Anzeigenbörsen gucken oder in den Schlittenhundeforen dein Gesuch posten.
Manchmal werden auch beim Verband unter der Rubrik Kleinanzeigen Roller zum Verkauf angeboten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!