Beißerei - zweite Meinung gesucht

  • Hallo!


    Ich hatte vor einiger Zeit selbst ein ähnlichen Fall und nachdem ich deinen Vorfall gelesen habe, musste ich daran denke und habe einen "Schweller" bekommen!


    Zu deiner Situation kann ich dir nur raten, lass dich auf keine Forderung o. ä. von der "Gegenseite" ein!
    Du hast nichts falsch gemacht, denn dein Hund, war aus bekannten Gründen angeleint.
    Ruf bei der Haftpflicht an und schildere den Fall. So wie ich es erlebt habe, bekommst du auch keine Teilschuld. Was hättest du auch machen sollen, wenn euch so eine Meute überfällt.
    Das gute ist, dass du auch nicht alleine unterwegs warst. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, den Vorfall mit Tag, Uhrzeit etc. genau aufzuschreiben.


    Wegen der Frage bzgl. einer Anzeige, müsstest du erstmal wissen, was Du anzeigen willst.
    Ihr seid dabei alle verletzt worden, nur ist es leider so, dass man, wenn man dazwischen geht, nun auch mit so etwas rechnen muss und von daher wird da nichts bei rumkommen!


    Ich kann dich sehr gut verstehen, wie gesagt und wenn ich sowas lese, könnte ich immer wieder kotzen wie selbst "Hundeleute" untereinander so ignorant sind. Als ob man es als Hundehalter heutzutage nicht schon schwer genug hat!


    Ich drück dir die Daumen!


    Würd mich auch interessieren, wie es weitergeht!!!


    LG


  • Ich hatte auch damals davon abgesehen sie anzuzeigen ( wegen der Meute nicht angeleinter Hunde und die Gefahr in die sie uns dadurch gebracht hat. ) wieso auch immer.


    Ich hatte ein komisch Gefühl und unser Hund hatte gebissen, da habe ich sowas schon vermutet ( diesen Rattenschwanz ) und deswegen hatten wir über eine Anzeige nachgedacht. Ich hatte gedacht da hat man was schwarzweiß.
    Ich glaube gerade rächt sich das.


    Mit meiner Tierhalterhaftpflicht muss ich dann wohl erst mal klären ob ich noch versichert bin. War ganz klar dass sowas passiert, wenn man gerade so kleine Probleme mit seiner Versicherung hat.


    Wenn die Versicherung nicht einspringt, weil vielleicht gekündigt ( dumme Geschichte ) was mach ich dann?
    Was kostet so eine Beratung beim RA? Habe mit sowas keine Erahrung?


    Lieben Gruß


    Sonja

  • Hallo,


    da steht jetzt natürlich Aussage gegen Aussage. Und wenn du keinen Zeugen hast, wirst du für die Ta-Kosten wahrscheinlich aufkommen müssen. Leider.
    Aber in eine solche Situation kannst du jederzeit wieder kommen. Wenn Dein Hundi sich bei jedem Rüden so verhält, solltest du eventuell über einen Maulkorb nachdenken. Siehst ja, nicht alle HH habe ihre unter Kontrolle, oder Omi kann ihren kleinen Kläffer nicht halten und der kommt Deinem zu Nahe.
    Wenn dann sowas 2-3 Mal passiert ist und jedesmal eine Anzeige gemacht wurde siehts schlecht aus.


    LG Raja

  • Danke für den Tip mit dem MK, aber unser Rüde ist ein Rüde und verträgt sich nicht mit allen Rüden. Und?
    Ich weiß nicht ob ich meinen alten schwerkranken Rüden zu einem fremden Rüden lassen würde. Wohl eher nicht.


    Die TA-Kosten sind so hoch, weil der TA die Wunde geklammert hat und da sich nach ca. zwei Wochen ein Abzess gebildet hat.
    Ich soll bezahlen, wegen der Frau die ihre Hunde nicht unter Kontrolle hat und dem TA der den Hund falsch behandelt.


    Und mein Hund soll einen Maulkorb tragen, weil er ein Hund ist?


    Lieben Gruß
    Sonja

  • Es ist nicht böse gemeint. Aber du siehst ja was passiert wenn andere HH ihre Hunde nicht kontrollieren können. Es hat auch niemand gesagt das du bzw Dein Hundi Schuld ist. Aber leider ist es doch in DT so das der (entschuldige das Wort) Verursacher der Wunden Schuld ist wenn Aussage gegen Aussage steht. Ich spreche da aus Erfahrung.


    LG Raja

  • Nun, wenn ihr derzeit Probleme mit eurer HUndehaftpflicht habt - aus welchen Gründen auch immer - greift evtl. die private Rechtschutzversicherung.
    Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Habt ihr gar keinen Versicherungsschutz, könnten die RA - Kosten die derzeitige Forderung der "Geschädigten" evtl. sogar übersteigen.
    Telefonisch bei einem RA mal anfragen.
    Diese Auskunft sollte eigentlich kostenfrei sein.


    Situationen wie diese können euch immer mal passieren.
    Ich würde auf einen MK verzichten (sofern keine Auflagen aus diesem Vorfall erwachsen), aber zusehen, dass Hund und Halter entsprechend versichert sind!

  • Zitat

    .


    Habt ihr gar keinen Versicherungsschutz, könnten die RA - Kosten die derzeitige Forderung der "Geschädigten" evtl. sogar übersteigen.
    Telefonisch bei einem RA mal anfragen.
    Diese Auskunft sollte eigentlich kostenfrei sein.


    Situationen wie diese können euch immer mal passieren.
    Ich würde auf einen MK verzichten (sofern keine Auflagen aus diesem Vorfall erwachsen), aber zusehen, dass Hund und Halter entsprechend versichert sind!


    Da kann ich nur zustimmen, eventuelle RA Kosten, Gespräch, Beratung und vielleicht ein Brief....das sind schnell mehr als 200-300Euro fällig.
    Vor allem muss man damit rechnen *Recht inst nicht immer gerecht*


    Lieben Gruß
    mia-maria

  • Man kann sich aber auch beim Gericht einen, ich glaube der heißt Beratungsschein für 10€ holen. Damit geht man dann zum RA und braucht nichts weiter zu zahlen. Bei einer eventuellen Verhandlung würde es dann eine Prozeßkostenhilfe geben.


    LG Raja

  • Zitat

    Es ist nicht böse gemeint. Aber du siehst ja was passiert wenn andere HH ihre Hunde nicht kontrollieren können. Es hat auch niemand gesagt das du bzw Dein Hundi Schuld ist. Aber leider ist es doch in DT so das der (entschuldige das Wort) Verursacher der Wunden Schuld ist wenn Aussage gegen Aussage steht. Ich spreche da aus Erfahrung.


    LG Raja


    öhm...wieso maulkorb...also soll ihr rüde sich von dem andern anfallen lassen oder wie?oder hab ich da jetzte was falsch verstanden??und wenn die ts zu zweit war,dann hat sie doch einen zeugen,womit sich des mit der aussage gegen aussage jawohl auch erledigt hätte
    ich hatte nun schon zweimal ähnliche fälle und bin beide male zum anwalt gegangen....des erste hat sich dann erledigt,weil der werte herr,dann wohl doch nml überlegt hat,wer daran eigtl schuld war und das andre läuft schon seit monaten und wie es aussieht,hat sich das ganze auch erledigt....die meisten wollen erstmal schauen,ob sie damit durchkommen...rassel auch n bissl mit den säbeln und dann wird sich das hoffentlich klären

  • Zitat

    öhm...wieso maulkorb...also soll ihr rüde sich von dem andern anfallen lassen oder wie?oder hab ich da jetzte was falsch verstanden??und wenn die ts zu zweit war,dann hat sie doch einen zeugen,womit sich des mit der aussage gegen aussage jawohl auch erledigt hätte
    ich hatte nun schon zweimal ähnliche fälle und bin beide male zum anwalt gegangen....des erste hat sich dann erledigt,weil der werte herr,dann wohl doch nml überlegt hat,wer daran eigtl schuld war und das andre läuft schon seit monaten und wie es aussieht,hat sich das ganze auch erledigt....die meisten wollen erstmal schauen,ob sie damit durchkommen...rassel auch n bissl mit den säbeln und dann wird sich das hoffentlich klären


    Sie schreib aber "übliches Rüdengeplänkel" und dann hat Ihrer sich den anderen geschnappt. Ich habe ja auch nicht gesagt das sie zahlen soll, nur wenn die "Dame" ne Anzeige macht könnte die ts Probleme bekommen.


    LG Raja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!