Frage zu unserer HuSchu

  • Meine Hundeschule kommt mir auch grad unseriös vor. Allein das in jeder Gruppe was anderes gesagt wird(die Übungen und Methoden sind die gleichen). Nur zum Beispiel wurde uns gesagt "Macht die Marken am Halsband ab, das stört den Hund nur!" Und als ich meine Freundin dann fragte, warum sie ihre Marken noch dran hat (Sie ist in einer anderen Gruppe) "Hä, wieso?..."

  • Zitat


    .....oder "Richtungswechsel"-Methoden sind nämlich echt überholt!


    Sorry, wenn ich das mal so rauspicke.
    Aber seit wann ist der Richtungswechsel überholt?
    Man muß ja den HUnd beim Wechseln der Richtung nicht von den Füßen reißen...
    Ich wechsel auch die Richtung, wenn er mal wieder meint schneller ans Ziel kommen zu müssen.
    Aber da wird weder gezerrt noch geruckt.
    Ein "Hey" für seine Aufmerksamkeit reicht aus.
    Schon sind wir wieder neu sortiert.
    Click


    Naja, wahrscheinlich gibts Richtungswechsel und Richtungswechsel.
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!