hund knurrt und bellt leute an

  • hallo,


    also ich habe ein drigendes anliegen...wie immer


    also ich bin selbstständig und habe einen eigenen laden, daher kann mio ( 20 wochen alt) immer mit zur arbeit. nun hat er aber angefangen immer erst mal zu bellen, bzw. zu knurren wenn jemand rein kommt. ( das macht er natürlich zu hause nun auch...)


    klar sagen noch alle: "oh wie süß!"


    :irre:
    klar....noch...der hund wird aber auch größer und dann ist es sicher nicht mehr so süß wenn er knurrt oder bellt...dann wird es ja ein richtiger kundenschreck....


    also was kann ich tun?


    ganz selten kommt es vor, das er es nicht tut...dann bekommt er ja auch gleich ein leckerchen....


    wenn er es tut, reagier ich mit einen bösen aus und zeige in seine ecke, wo er sich dann auch hintrollt...dabei knurrt er aber weiter vor sich hin...


    das mache ich nun schon mehr als n monat...aber bis her hat sich noch nichts getan...




    hab ihr noch n idee?irgendeinen trick? :hilfe:

  • Vielleicht betrachtet er jetzt dein Laden als sein Revier?
    Ich würde es so versuchen: in seine ecke hat er sicher eine decke. Wenn Kundschaft kommt, dahin schicken, leckerli dazu und kommando -bleib-


    Ist nur so eine idee, bin auch HH-Anfänger. Mein Labi auch 20 wochen knurrt jetzt auch wenn leute den garten betreten, finde ich aber oki, ist ja ein privatgrundstück und daher auch ihr revier.

  • Wir haben einen Kangal, fast 5Mon. alt + er fängt auch an Menschen an zu bellen!
    Er bellt,.. ich komme dazu.... BEGRÜSSE!!!!!!....... schnappe mir sein OHR..... bellt er weiter..... zupfe/ziehe ich +++ Ruhe ist!


    Salim hat unterschiedliche "Beller" für "Bekannt" oder "Fremd"... ich will das er "anschägt" aber Ruhe gibt wenn ich die Leute mit HALLO anspreche.

  • klar sieht er den laden nun als sein revier....aber ich bin quasi der rudelführer...und wenn hab ich zu bellen oder zu knurren oder den laden/die wohnung zu verteidigen wenn was ist- NICHT ER!