Zaun ziehen

• Hallo ihr Lieben :)

Ich würde gern einen Teil unseres Gartens einzäunen, jedoch habe ich bis jetzt noch keine kostengünstige Variante gefunden und wollte mal nachfragen mit was für Zäunen ihr euer Grundstück so eingezäunt habt? Habt ihr eine günstige Möglichkeit gefunden? Hoffe das ist keine blöde Frage aber ich mache mir schon lange einen Kopf darum und habe noch nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Zaun ziehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke am günstigsten (aber nicht besonders schön) wird ein sogenannter Schafzaun sein.
      Ein normaler, grün beschichteter, Mascheindrahtzaun sieht besser aus, ist vermutlich haltbarer aber auch teurer.
      Ich hab meinen Garten mit einem Metallmattenzaun eingezäunt. Ist nicht ganz billig, sieht aber auch in 20 Jahren noch top aus.

Geh doch einfach mal in den Baumarkt, da kannst du dir die verschiedenen Möglichkeiten ansehen und Preise vergleichen.

• Wir haben Maschendraht 1,50 m hoch.
      Stell doch den Auftrag mal bei My Hammer ein.
      Für den letzten Teil, der 50 Jahre alte Jägerzaun hatte seinen Geist aufgegeben hatten wir Angebote eingeholt.
      Die Teuersten wollten für die 50 m incl. Material fast 300 € haben, bei My Hammer haben wir 1200 € bezahlt.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Wir haben Maschendraht 1,50 m hoch.
      Stell doch den Auftrag mal bei My Hammer ein.
      Für den letzten Teil, der 50 Jahre alte Jägerzaun hatte seinen Geist aufgegeben hatten wir Angebote eingeholt.
      Die Teuersten wollten für die 50 m incl. Material fast 300 € haben, bei My Hammer haben wir 1200 € bezahlt.

LG Iris + Schäfis

meinst du 120€ ? oder bei den angeboten die du ausserhalb von My Hammer bekommen hast 3000 ?

• @ sarah1982

Ich meinte 3000€, war um die Zeit noch nicht ganz wach.

LG Iris+ Schäfis

• Die günstigste Möglichkeit ist, sich Holzpfähle direkt beim "Erzeuger" zu besorgen (Annzeigen Tageszeitung, Bauern oder Pferdebesitzer fragen) und nen einfachen Maschendraht im Laden für landwirtschaftlichen Bedarf (Warengenossenschaft etc.) zu kaufen.

Dann brauchste noch Krampen, ne Brechstange und nen Vorschlaghammer und ein bisschen Zeit.

Gruß, staffy

• @ Iris

1200€ für 50m Maschendrahtzaun finde ich aber ganz schön teuer :shocked:

Ich hab leztes Jahr für 110m stabilen, grünen Metallmattenzaun, 1,30m hoch, inkl.Material und Arbeit (alle Pfähle einbetoniert) inkl. 1 Törchen 3000€ bezahlt.

• Hm das ist echt alles ganz schön teuer, da müssen wir wohl noch sparen ;-) Aber lieben Dank für eure Antworten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!