Wo sind die Molosser?

• Zitat

Oh, wie es beim Elo ist, weiß ich gar nicht.
    Der Continental Bulldog ist eine anerkannte Schweizer Hunderasse, die unter dem SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) gezüchtet wird. SKG ist vergleichbar mit VDH hier in Deutschland.
    Die SKG ist Mitglied im FCI.

Ok, also nicht ganz. Der Elo ist ja auch nicht vom VDH anerkannt, da ist der Continental Bulldog wohl ein Schritt weiter :smile:
    Hat der FCI denn die Rasse auch schon anerkannt?

Die Hunde, die ich von der Rasse bis jetzt gesehen habe, waren echt super Tiere. Gut gebaut, gute Nasen und wirklich hübsch.
    Sind sie aufgrund ihres Genotyps in Deutschland gelistet?
    Habe irgendwo gelesen, dass OEBs mit eingekreuzt wurden, bei denen ja anfänglich Pit Bulls und Mastiffs mitspielten.

• Meines Wissens sind sie nicht gelistet, da sie ja optisch eindeutig nach EB kommen.

Im VDH sind sie (noch) nicht anerkannt, die CB-Züchter in D lassen ihre Hunde wohl über die SKG registrieren und prüfen. Sobald die CB voll von der FCI anerkannt ist, erfolgt ja automatisch die Anerkennung durch den VDH.

• Zitat

Meines Wissens sind sie nicht gelistet, da sie ja optisch eindeutig nach EB kommen.

Im VDH sind sie (noch) nicht anerkannt, die CB-Züchter in D lassen ihre Hunde wohl über die SKG registrieren und prüfen. Sobald die CB voll von der FCI anerkannt ist, erfolgt ja automatisch die Anerkennung durch den VDH.

Ja stimmt, sie sind nicht gelistet.
    Im Stammbaum vom Alma sind EB, OEB und auch Bull Mastiff.
    Die Anerkennung der CB durch den FCI läuft und soll voraussichtlich im Sommer erfolgen.

• Gestern haben wir einen kleinen Ausflug gemacht =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Anju ist aber auch schon ein ordentlicher Brocken geworden!
    wie alt ist sie jetzt, 4, 5 monate?

U Alma ist ja sowieso extra special!
    Sie ist der grund warum ich mich überhaupt über continental-bulldogs informiert hab (wirklich weit bin ich zwar mit meiner Recherche noch nicht gekommen, aber für 'denk-ma-mal-drüber-nach' hats zumindest schon gereicht. )

Aber,
    der knopf!!
    :cuinlove: :herzen4:

• Zitat

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug gemacht =)

Hihi der Blick

• Zitat

Echt super interessant, wie sich das so entwickelt.

Vor allem, dass die OEB weiter von der Anerkennung entfernt ist, als offenbar einer ihrer Nachfahren.

Soweit ich weiß, ist OEB eher ein Sammelbegriff für allerlei Bulldogtypen, weil fast jeder Züchter seine eigene Version hat. Vom Langhaar-Bulldog bis zum Miniatur-Königs-Bulldog. Der Versuch, eine Anerkennung durch die FCI zu bekommen, dürfte bei solcher Zersplitterung und mangelnder Zusammenarbeit/einigkeit in den Zuchtzielen von vorn herein zum Scheitern verurteilt sein.

• Zitat

Soweit ich weiß, ist OEB eher ein Sammelbegriff für allerlei Bulldogtypen, weil fast jeder Züchter seine eigene Version hat. Vom Langhaar-Bulldog bis zum Miniatur-Königs-Bulldog. Der Versuch, eine Anerkennung durch die FCI zu bekommen, dürfte bei solcher Zersplitterung und mangelnder Zusammenarbeit/einigkeit in den Zuchtzielen von vorn herein zum Scheitern verurteilt sein.

in amerika ist die oeb jetzt vom ukc anerkannt worden.
    sagt aber net viel aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!