Wo sind die Molosser?

  • Hier gibts ja zu allen möglichen Rassen Threads. Da ich nicht glaube, dass hier viele Boerboel-Halter sind, mach ichs mal unter dem weiten, weiten, weiten... Oberbegriff: Molosser! Wäre schön, wenn man sich über diese tollen Hunde austauschen könnte. Denn irgendwie sind sie ja doch etwas anders, oder? Willkommen ist natürlich jeder, auch Molosserliebhaber ohne Hund.


    Also, wo sind sie denn, die molossoiden Superschnuffel?



    Zur Erinnerung wie ein Molossser aussehen kann(!)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo sind die Molosser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo sahia!


      Hier hat mal irgendjemand wegen einem Boerboel was gefragt oder geschrieben. Ich weiß nicht mehr worum es ging, ich kann mich nur erinnern, dass ich die Rasse nachschlagen musste, weil ich das NOCH NIE *schäm* gehört hatte.


      Bin ja mal gespannt - wieviele sich melden. Ich selber - wie schon gesagt - hatte von dieser Rasse vorher noch nie gehört!!!

    • und louise is n halber mastino (wenn ich net ganz doof bin ;) )
      und ich hatte eine bordeauxdogge,die mir leider mit 6 monaten an seinem herzleiden gestorben ist :|
      aber des wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein,da ich absoluter molosser-fan bin....nur diesmal lass ich mich net nml blauäugig vom züchter verar....

    • Zitat

      hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier....


      emmas papa ist ein cane corso :D


      und ja, sie sind anders :lachtot:


      Schön, ein CC :) Aber bisschen magere Info


      Erzählt doch mal ein bisschen über eure Schnuffel?
      Sind sie so wie immer beschrieben molossertypisch (freundlich, intelligent, anhänglich, eigenwillig, Fremden geg. distanziert)oder doch ganz anders?

    • ja, ein "halber" CC :p . ok, der cc ist eher durchgekommenen.
      anhänglich auf jeden fall, vor allem sehr gebunden an einen menschen (an mich :D). sie weiß genau, wer sich viel um sie kümmert und wer nicht, deshalb hört sie auch bei manchen einfach nicht :lachtot: - eigenwillig...
      intelligent, joa... wenn es um ihren vorteil geht, dann immer.. sie kann genau einschätzen wann sich unsere andre hündin von ihrem knochen abwendet (z.B. wenn in der küche ein dose geöffnet wird, da wir in blechdosen die leckerlies aufbewahren) und stürmt dann los, um sich den knochen zu holen...
      zu fremden ist sie sehr distanziert, aber zu männern mehr als zu frauen.
      starker beschützerinstinkt! sie bellt auch mal, wenn ihr jemand komisch vorkommt (z.b. ungewohnte bewegungen wie ruckartiges armheben usw.)


      ansonsten total lieber hund, mein ein und alles! schläft bei mir im bett (darf man das sagen :???: :D ) und immer gut gelaunt.
      leider müssen wir sie im moment in ihrer stürmischen art etwas bremsen, da wir letzte woche die diagnose mittlere hd links bekommen haben (uniklinik gießen). wir hoffen jetzt, dass sich das ganze durch richtige maßnahmen verbessert. sie hat keine schmerzen und bekommt jetzt grünlippmuschel-tabletten und bald athrovet plus (für einen monat)..
      beide eltern sowie die großeltern waren jedoch hd-frei...


      sahia.... mensch, wie süß!!!!!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!