Giardien - ... immer noch

  • Hallo,


    ich habe heut auch die schlechte Nachricht von meiner TÄ bekommen, dass Nala Giardien hat. :(
    Jetzt hat sie mir Metronidazol verschrieben (habe ich ihr auch gerade schon das erste mal verabreicht), gesagt, dass ich Nala baden soll und möglichst alle Decken mit Sagrotan waschen soll.
    Wann oder wie oft soll ich denn die Decken waschen???
    Wie mach ich das mit meinem Teppich? Reicht es wenn ich den mit Sagrotan besprühe?


    Das Schlimmste für Nala wird wohl das Baden (sie ist tooootal wasserscheu und hat in der Wanne sogar panisch Angst vor dem Wasser) und dass sie jetzt erstmal nicht mit ihren Hundekumpels spielen kann.
    Ich hoffe, wir kriegen diese Viecher möglichst schnell wieder los.


    Refur:
    Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr das bald losbekommt!! Sowas braucht echt kein Mensch (oder Hund)!!!
    Achso, was mir noch einfällt: Machst du den Kot von deiner Hündin immer weg? Wenn du ihn z.B. im Garten liegen lässt, kann sie sich da ja immer wieder anstecken...


    Liebe Grüße, Kerstin

  • Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Der TA meinte man brauch nix sonderlich waschen etc. :/ Mach ich aber trotzdem, bin nur noch am putzen, waschen, .... :roll:


    Trotzdem hat Sie gerade heute wieder Durchfall bekommen.
    Wir geben Ihr nun aufbauspritzen, das das eigene Immunsystem kräftiger wird und dann selbst damit umgehen kann. Zusätzlich bekommt Sie noch mal panacur.
    Von 10 Tagen hat er allerdings nichts gesagt. Werd aber noch mal nachfragen.


    Ist echt zum verückt werden!


    Muß man den Hund auch waschen???? Aber ich kann den Hund doch nicht kochen ;) nützt das dann was???
    Sorry wenn sich das doof anhört! :ops:

  • Ohh nein.... du hast sie schon so lange, wir haben sie siet 4 wochen.... und er soll auch nicht mit anderen Hunden zusammen, und er will so gerne spielen....


    udn jetzt haben die hunde von meinem steifvater die viecher auch... und wenn er jetzztt geheilt wäre (hat die letzte kur diese woche bekommen), dann darf er ja nicht mit denen zusammen, die bekommen morgen erst die erste kur, sonst stecken die sich ja immer wieder an...
    :shocked:


    Hast du es denn jetzt im Griff bekommen??????

  • :gott:


    wir waren heute nochmal vorsichtshalber bei einem anderen TA, jetzt bekommen die drei Hundis 7 Tage lang Tabletten....


    ich bin so gespannt, jetzt hat meiner schon das 4. Mal Tabletten... hoffentlich geht es jetzt weg..


    sollen den Hunden aus der Umgebung bzw Katzen bescheid geben, die sollen auch ne kur bekommen... :???:

  • Hallo Refur !


    Sunny hatte auch Giearden,mitbringsel aus Spanien ,wir hatten 1Jahr damit zu tun (keine Panik muß nicht sein ) zum Durchfall kam noch eine Stelle am Ohr was nicht heilen wollte ,hat sie leider ihre Ohrspitze gekostet.
    Wir hatten auch Tabletten erst (Metronidazol Artesan)bekommen ,und dann Aventis comprimidos .


    Nicht verzweifeln .Ihr kriegt das hin .
    Lg Birgit

  • Hallo ich kann dich sehr gut verstehen!!!
    Yago ist auch Spanier und hatte von Anfang an Giardien......wir haben auch fast 1 Jahr gebraucht bis wir die Biester weg hatten!!! allerdings ist es wirklich wichtig, dass die Umgebung auf längere Zeit gründlich mitbehandelt wird.....also putzen am besten mit einem Dampfreiniger und danach ganz wichtig trocken reiben!!!!
    Ich hatte damals das Gefühl nur noch zu putzen und mit dem Kerlchen raus zu rennen.......


    Die Dinger sind einfach teuflisch und hinterlassen oftmals Schädigungen im Darm.......ich möchte dir keine Angst machen, aber einfach im Hinterkopf behalten und auf jeden Fall gleich nach Ende der Behandlung eine Darmaufbaukur machen!!!!!


    Wir haben damals nur "gesiegt" als wir Yago gleichzeitig mit Panacur und Metronidazol behandelt haben, in Absprache mit der Uni Freiburg, da sitzt ein Spezialist auf diesem Gebiet!
    Man muss die Kuren aber auf jeden Fall geben, ein paar Tage Pause machen und dann nochmals geben!!


    In einer aktuellen Hundezeitschrift gibt es zur Zeit einen sehr informativen Artikel über Giardiose, der ist wirklich gut!!!!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung


    Liebe Grüße Tanja und Yago

  • Hallo,
    wir haben die sch.. Dinger jetzt endlich bekämpft.
    Mit einer erneuten Kur Panacur. Ihr könnt Euch vorstellen wie froh ich bin, nach nem halben jahr endlich negativ!!!!


    Allerdings ist die Kleine nun sehr empfindlich im bereich Futter. Sind immer noch a Hills i/d füttern, da Sie das normale Trofu noch nicht verträgt. Hoffe das gib sich irgendwann wieder, bin aber guter Hoffnung.


    Welche Hundezeitschrift meinst Du? Der Artikel würde mich interessieren!


    Und an alle die noch kämpfen, viel Erfolg, vielleicht berichtet Ihr, wie Ihr den Dinger Herr werdet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!