ANZEIGE

Real Nature von Fressnapf

  • Habe bis jetzt noch nichts von Futter aus den Fressnapf Märkten gehalten. Aber dieses Futter klingt wohl sehr interessant. Habe mal ein Dose Nassfutter gekauft. 34% Huhn und 34% Kalbfleisch, dazu noch Kartoffel.


    Und wie sieht es mit dem Trockenfutter aus??


    Kennt jemand diese Marke und was sagt ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Janine

  • Hallo!


    Das Nassfutter von RealNature ist recht gut!
    Hatten wir auch schon zu Hause.
    Kannst du also auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen füttern.


    Das Trockenfutter ist meiner Meinung nach sicherlich eines der Besten, die Fr**** in ihren Regalen stehen hat.
    Jedoch gibt es einige Dinge, die mich doch ein wenig stören.
    Wo ich bei anderen Firmen eine noch bessere Qualität zu einem besseren Preis finde.


    Aber nutze mal die Suchfunktion, es gibt schon einige Threads zum Thema Real Nature, da findest du viele Infos!

  • Sehe ich genauso. Das Nassfutter hat gute Qualität, ich hatte es auch schon und kann es nur empfehlen.
    Was das Trockenfutter angeht: Es ist sicher kein schlechtes Futter. Aber es ist sauteuer und ich denke, da gibts Preis-Leistungs-mäßig noch bessere. Aber auch wenn man komplett und nur RN füttert (nass und trocken) ernährt man den Hund ordentlich, finde ich.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Vielen Dank für eure Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen.


    Füttere eigentlich das Trockenfutter von Platinum und bin recht zufrieden damit. Aber einmal die Woche gibt´s dann zwischendurch mal eine Dose weil er sie so sehr liebt. Und da habe ich eben vor kurzen 2x das Puppy Nassfutter gekauft. Schmeckt ihm echt richtig gut.


    Dann werde ich es auch auf alle Fälle so weiter handhaben.


    Liebe Grüße
    Janine

  • Also das Nassfutter finde ich auch klasse,hole ich auch immer wieder mal,gerade das mit Hering mögen meine gern. ;)
    Zum Trockenfutter kann ich nichts sagen,meine konnten esnicht verrtagen.


    Lieben Gruß eisblümchen :lachtot:

    Liebe Grüße Eisblümchen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "eisblümchen"

    Also das Nassfutter finde ich auch klasse,hole ich auch immer wieder mal,gerade das mit Hering mögen meine gern. ;)
    Zum Trockenfutter kann ich nichts sagen,meine konnten esnicht verrtagen.


    Lieben Gruß eisblümchen :lachtot:


    Wenn Chicco das Nafu mit Hering frisst, bekommt er so einen ekeligen Maulgeruch. :bäh: Deswegen bekommt er nur noch die anderen Sorten von RN. Und die schmecken ihm richtig gut und ich bin zufrieden.

  • Ich füttere z.Z. auch das NaFu von Real Nature, solange bis meine Bestellung eingetroffen ist. Die Zusammensetzung ist wirklich gut!
    Was mich stört, ist die doch hohe Fütterungsempfehlung. 1 800g Dose für einen 20kilo Hund?

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

ANZEIGE