Bestes Futter - Neue Kroketten

  • Hallo nochmal an alle BF Fütterer,


    BF hat ja nun neue Maschinen, wodurch sich die Krokettenform geändert hat. Die Rezeptur soll sich nicht geändert haben. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Meine Frage nun an alle die, die schon die neuen Kroketten verfüttern. Gab es irgendwelche Akzeptanz- oder Verträglichkeitsprobleme?


    Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß ob es ratsam ist, erstmal einen kleineren Sack zu kaufen. Bei nunmehr leider nur noch 2 Hunden (meine Schäfidame ist vor 3 Wochen wegen eines Milztumors über die Regenbogenbrücke gegangen) lohnen sich kleinere Säcke natürlich nicht, aber wenns dann keine von beiden mehr fressen mag ist es auch blöd.


    LG Birgitt

  • Also Suki hat manchmal bei den alten Kroketten etwas gemäkelt, bei den neuen ist der Napf sofort leer und Output hat sich auch nicht geändert.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Wenn sich nur die Kroketten-Form jedoch nicht die Inhaltsstoffe geändert haben, so sollte es auch keine Akzeptanz-Probleme geben.
    Ist ja das Gleich nur in anderer Form.
    Und selbst wenn es hier Hunde geben sollte, die das Futter aus welchem Grund auch immer, plötzlich nicht mehr vertragen, so muss dies nicht auf deinen Hund zu treffen.
    Du wirst wohl nicht umhin kommen es selbst zu probieren - bestellt doch einfach mal Proben.
    ;)

  • Zitat

    Wenn sich nur die Kroketten-Form jedoch nicht die Inhaltsstoffe geändert haben, so sollte es auch keine Akzeptanz-Probleme geben.
    Ist ja das Gleich nur in anderer Form.
    Und selbst wenn es hier Hunde geben sollte, die das Futter aus welchem Grund auch immer, plötzlich nicht mehr vertragen, so muss dies nicht auf deinen Hund zu treffen.
    Du wirst wohl nicht umhin kommen es selbst zu probieren - bestellt doch einfach mal Proben.
    ;)


    *unterschreib* :^^:

  • Wollte nur noch mal schnell fragen ab welchem Bestelldatum sich die Krokettenform geändert haben soll.


    Ich hab am 10.11 bestellt, am 12.11 bekommen und habe eigentlich keinen Unterschied feststellen können...weder Farbe noch Form :???:


    Hab übrigens das Fellow/Banane bestellt.


    Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, da ja einige gemeint haben dass die Hunde es nicht mehr so gut vertragen obwohl sich an der Zusammensetzung nix geändert haben soll.Würde mich schon mal interessieren ob ich jetzt noch das alte Futter habe oder schon das neue, weil ich nichts Auffälliges bemerkt habe.

  • Das solltest du wohl besser bei BF direkt fragen, die können dir sicher das genaue Datum nennen - haben es ja auch in Auftrag gegeben ;)

  • haste auch wieder recht...dachte nur mir kann vllt jemand sagen wann er sein "neues" Futter bestellt hat...


    mal schauen ob sie mir antworten...ich glaube die müssen noch mehr Leute einstellen um die vielen E-Mails zu beantworten-nachdem was bei denen in letzter Zeit so abgeht... :D


  • Hallo,
    ich hatte bei futterfreund am 4.11.bestellt und die neue Sorte(fellow/banane) bekommen.
    Übrigens hatte ich in einem anderen Thread geschrieben,das unser Balou jetzt mehr Output hat,das hat sich aber wieder geändert und hat übrigens daran gelegen,das unser Opa ihm heimlich Leckerchen vom Tisch gegeben hat,"weil er doch immer so hungrig schaut" :/
    Also Verträglichkeit ist genau wie vorher,,im Gegenteil habe ich das Gefühl erfrißt es jetzt noch lieber,vielleicht liegt es am anderen Geruch.? :irre:


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

  • Hallo


    wenn Ihr über Zwischenhändler bestellt so wie Futterfrund,kann es gut sein,das Ihr noch " altes " Futter bekommt. Die haben es ja etwas länger stehen, weil nicht nur B.F bestellt wird. Ich habe auch erst bei der letzten Lieferung andere Kroketten bekommen,das war vor 3 Wochen. Aber es hat sich in der Verträglichkeit nicht geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!