ANZEIGE

Bestes Futter - Neue Kroketten

  • Hallo nochmal an alle BF Fütterer,


    BF hat ja nun neue Maschinen, wodurch sich die Krokettenform geändert hat. Die Rezeptur soll sich nicht geändert haben. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Meine Frage nun an alle die, die schon die neuen Kroketten verfüttern. Gab es irgendwelche Akzeptanz- oder Verträglichkeitsprobleme?


    Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß ob es ratsam ist, erstmal einen kleineren Sack zu kaufen. Bei nunmehr leider nur noch 2 Hunden (meine Schäfidame ist vor 3 Wochen wegen eines Milztumors über die Regenbogenbrücke gegangen) lohnen sich kleinere Säcke natürlich nicht, aber wenns dann keine von beiden mehr fressen mag ist es auch blöd.


    LG Birgitt

    Liebe Grüße
    Pepino

  • Also Suki hat manchmal bei den alten Kroketten etwas gemäkelt, bei den neuen ist der Napf sofort leer und Output hat sich auch nicht geändert.


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Nicky mit Suki und Luna im Herzen

  • Wenn sich nur die Kroketten-Form jedoch nicht die Inhaltsstoffe geändert haben, so sollte es auch keine Akzeptanz-Probleme geben.
    Ist ja das Gleich nur in anderer Form.
    Und selbst wenn es hier Hunde geben sollte, die das Futter aus welchem Grund auch immer, plötzlich nicht mehr vertragen, so muss dies nicht auf deinen Hund zu treffen.
    Du wirst wohl nicht umhin kommen es selbst zu probieren - bestellt doch einfach mal Proben.
    ;)

  • Zitat von "agil"

    Wenn sich nur die Kroketten-Form jedoch nicht die Inhaltsstoffe geändert haben, so sollte es auch keine Akzeptanz-Probleme geben.
    Ist ja das Gleich nur in anderer Form.
    Und selbst wenn es hier Hunde geben sollte, die das Futter aus welchem Grund auch immer, plötzlich nicht mehr vertragen, so muss dies nicht auf deinen Hund zu treffen.
    Du wirst wohl nicht umhin kommen es selbst zu probieren - bestellt doch einfach mal Proben.
    ;)


    *unterschreib* :^^:

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Wollte nur noch mal schnell fragen ab welchem Bestelldatum sich die Krokettenform geändert haben soll.


    Ich hab am 10.11 bestellt, am 12.11 bekommen und habe eigentlich keinen Unterschied feststellen können...weder Farbe noch Form :???:


    Hab übrigens das Fellow/Banane bestellt.


    Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, da ja einige gemeint haben dass die Hunde es nicht mehr so gut vertragen obwohl sich an der Zusammensetzung nix geändert haben soll.Würde mich schon mal interessieren ob ich jetzt noch das alte Futter habe oder schon das neue, weil ich nichts Auffälliges bemerkt habe.

    LG Nina


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste!
    (Theodor Heuss)
    -------------------------------------------------------
    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...:Seite 14

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • haste auch wieder recht...dachte nur mir kann vllt jemand sagen wann er sein "neues" Futter bestellt hat...


    mal schauen ob sie mir antworten...ich glaube die müssen noch mehr Leute einstellen um die vielen E-Mails zu beantworten-nachdem was bei denen in letzter Zeit so abgeht... :D

    LG Nina


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste!
    (Theodor Heuss)
    -------------------------------------------------------
    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...:Seite 14


  • Hallo,
    ich hatte bei futterfreund am 4.11.bestellt und die neue Sorte(fellow/banane) bekommen.
    Übrigens hatte ich in einem anderen Thread geschrieben,das unser Balou jetzt mehr Output hat,das hat sich aber wieder geändert und hat übrigens daran gelegen,das unser Opa ihm heimlich Leckerchen vom Tisch gegeben hat,"weil er doch immer so hungrig schaut" :/
    Also Verträglichkeit ist genau wie vorher,,im Gegenteil habe ich das Gefühl erfrißt es jetzt noch lieber,vielleicht liegt es am anderen Geruch.? :irre:


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    Liebe Grüße Eisblümchen

  • Hallo


    wenn Ihr über Zwischenhändler bestellt so wie Futterfrund,kann es gut sein,das Ihr noch " altes " Futter bekommt. Die haben es ja etwas länger stehen, weil nicht nur B.F bestellt wird. Ich habe auch erst bei der letzten Lieferung andere Kroketten bekommen,das war vor 3 Wochen. Aber es hat sich in der Verträglichkeit nicht geändert.

    Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen


    Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE



    Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)


    (Leonardo DaVinci)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE