Probleme mit Welpen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme mit Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wann macht er das mit dem Zittern, immer oder nur in bestimmten Stituationen? Seit wann macht er das?


      Der Mangel einiger Spurenelemente (z.B. Calcium) kann ein Zittern auslösen, kann aber auch neurologisch sein oder eine Lappalie. Das sollte schon über einen Ta geklärt werden.


      Gruss Liane

    • Nein habe den Ta noch nicht dazu befragt.
      Es ist beinahe immer das er zittert, ausser wenn er tief und fest schläft.


      Macht mir bloss keine Angst, es ist mein erster Hund.


      Habe mir den bei jade-drachen gekauft. Hoffe Ihr kennt den Züchter in positiver Hinsicht. :/


      trooper

    • Sumsi
      Hallo.
      Euer Energiepaket ist m.M.n. völlig überspannt.
      Manchmal müsen so kleine Feger "zwangsweise" zur Ruhe gebracht werden, da sie von alleine dort nicht hinfinden.


      Ihm und euch macht ihr das Leben im Jetzt und auch in der ZUkunft erheblich leichter, wenn ihr aktiv dazu beitragt, dass der Welp in "Ruhe" wachsen kann und nicht Geisel seiner Enrgie wird.
      Dies könnt ihr erreichen, wenn ihr ihn an eine Box (Gitterbox, Kennel) gewöhnt.
      Dies soll auf lange Sicht gesehen seine Rückzugsmöglichkeit werden, in der er ruhig entspannen kann.
      Dort solltet ihr ihn aber langsam heran führen.
      Ist er an die Box durch füttern darin, Wasser dort reichen, Kuscheldecke hineine (alles bei offener Tür) gewöhnt,
      kann man ihn z.B. wenn er arg aufgedreht wirkt, nach einem Spaziergang, etc. mit einem schönen Leckerchen dort hinein bringen.
      Nach einiger Gewöhnung wird er dort friedlich und ungestört schlafen.
      In diesem Alter können 3 Stunden am Stück durchaus normal sein.


      Ein weitere Vorteil bei der Verwendung einer Box ist die Stubenreinheit.
      Ist die Box über die Nacht geschlossen, kann der Welp nicht anders, als sich zu melden, wenn es drückt.


      Evtl. denkt ihr mal über die Anschaffung eines solchen Teils nach. ;)

    • Hallo an alle.


      So wollte nur mal bescheid sagen ich habe endlich ein welpen, so wie ich mir ein welpen vorstelle. Er ist wieder kerngesund nachdem wir ihn 1 1/2 stunden am tropf hatten.


      bedanke mich nochmal für die netten tips.


      kai :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!