hilfe hund heult

  • hallo an alle,


    habe ein riesen problem mit meinem 7monate altem hund.
    heute haben uns einige nachbarn erzählt das joschi extrem laut heuelt wenn er allein ist, aber wohl auch erst seit ein paar tagen. er soll so laut sein das es noch im nachbarhaus gehört wird. was mach ich denn da jetzt??? bevor die frage kommt, nein es hat sich nichts verändert, ausser das ich 2 wochen urlaub hatte und nun,seit ich wieder arbeiten gehe macht er theater, aber vorher nicht einmal.


    bin für jeden rat dankbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hilfe hund heult* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe Ihr das denn gut geübt eine Zeit lang zunächst ?
      Es ging also eine gewisse Weile gut?
      Wie lange ist es denn ,vielleicht länger jetzt oder unbemerkt für den Hund etwas verändert?
      (Dunkel plötzlich,TV aus...)

    • Hey,


      also, hattest du gerade 2 Wochen Urlaub? Und war dein Hund in den 2 Wochen mal alleine oder immer nur bei dir? Ich würde schätzen, wenn er jetzt 2 Wochen immer mit dir sein durfte und plötzlich bist du wieder weg, könnte das der Grund fürs plötzliche Heulen sein =)


      LG

    • der hat vielleicht einfach mal kurz vergessen was er gelernt hat - könnte sein das er in de pubertät ist? 7 monate sprechen schon dafür! ausserdem sagst du es schon selbst, du hattest 2 wochen ferien und da war er denke ich mal nicht ganz so viel allein ... das passt ihm jetzt nicht mehr... würde wieder üben...


      LG nina

    • im urlaub war er immer nur ganz kurze zeit alleine, also zum einkaufen, briefkasten, müll weg bringen.


      also höchstens mal zwei stunden und nun wieder fünf stunden.

      er konnte das doch vorher, gut meine zeitung war mal zerissen, oder er hat nen bild vom kühlschrank geholt, also nix tragisches.


      die nachbarn regen sich tierisch auf und wollen sich beim vermieter beschweren wenn es nicht ganz schnell besser wird.

    • Oh Gott, na dann musst du wohl ran ;) Wie hast du denn am Anfang geübt? Vielleicht reicht ein Crashkurs in der Art, da er es ja schon mal konnte? :???:
      Viel Glück!

    • hab ihr nicht die möglichkeit es wieder ein wenig aufzubauen? er han anscheinend grad ein problem damit, da muss man sich bis zu einem gewissen grad dem hund anpassen,der kennt keine hausregeln.... (bzw schon hausregeln,aber eben - manchmal kommts halt anders)

    • ich kann mir ja schlecht nochmal urlaub nehmen um mit ihm zu üben.
      ich werde versuchen ihm nochmal einen allein sein crash kurs zu geben , bin jetzt drei tage zuhause, meint ihr er kann das so schnell nochmal lernen?

    • Hallo,


      ich kann mir nicht vorstellen, dass er es in drei Tagen wieder lernen wird. Man weiss es aber nicht.


      Während Du jetzt mit ihm übst, solltest Du schon mal schauen was Du im Ernstfall tun kannst, wenn es nämlich nicht funktioniert.
      Hast Du jemanden der nach dem Hund schauen kann während Deiner Abwesenheit?
      Darum würde ich mich zusätzlich in den drei Tagen kümmern.


      Ich drücke Dir die Daumen, denn das ist nicht lustig wenn sich die Nachbarn beschweren. Vielleicht hilft auch ein persönliches Gespräch, mit einem kleinen Merci oder so, die Geduld der Nachbarn etwas zu erweitern.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • am anfang haben wir es ja so gemacht das er nur mal eine stunde allein war wenn ich arbeiten musste und dann hat mein schwiegervater ihn abgeholt, haben die zeiten nach und nach verlängert und irgendwann kam er dann gar nicht mehr. ging auch alles gut, bis er dann mal abgeholt wurde weil meinem schwiegervater langweilig war und dann fing er an alles anzuknabbern (teppisch, schränke, auch die wand)
      also haben wir von vorn angefangen, nur diesmal ohne abholen,sonder einfach früher nachhause kommen.
      hat super geklappt,bis jetzt.


      naja und die nachbarn???
      es ist nur ein älteres paar dabei die sich auch wirklich beschweren wollen, dabei haben die selber nen hund.


      "der hat nie probleme gemacht"
      "das kann ja wohl nicht so schwer sein"


      die sagen auch das joschi das seit zwei wochen macht, komisch ist, da war ich zuhause. wrum habe ich das dann nicht gehört???


      sie sind leider nicht zu beleren,warscheinlich weil sie selber erst eine beschwerde bekommen haben, da ihr so unproblematischer hund (der noch nie eine leine gesehen hat) nach jedem kind schnappt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!