Wankender Schritt und fällt einfach um.

  • Würde auch auf Nerven tippen, vielleicht ist ja an der Wirbelsäule was verrutscht und drückt auf nen Nerv? Kennt man ja vom Menschen auch oder von Pferden, da wird das wieder eingerenkt und dann gehts wieder.
    Drücken auf jedenfall die Daumen u. Pfoten das es nichts schlimmes ist.
    Gute Besserung!


    LG Tanja mit Luna

  • Hallo Frederike,


    lieben dank für deine Antwort, ich habs mir aufgeschrieben und werde dem auf jeden Fall nach gehen.
    Auch wenn ich mir schon anhören musste das ich nicht alles lesen sollte; die TA müssten ja nicht umsonst 6 studieren, da kann man mit ein wenig Studie im Netz nicht gleich die Lösung für das Problem meines Hundes finden.
    Und ich würde mich dadurch nur mehr verrückt machen, bla, bla bla.
    :irre: Warum müssen Ärzte immer überheblich sein, ich finde das zum heulen.
    Egal ich suche trotzdem selbst weiter und bin wirklich dankbar für jeden Hinweis.
    LG Antje

  • Ja das kenne ich, viele meinen weil sie studiert haben wissen sie alles. Aber das meiste sind Erfahrungswerte, wenn die mitm Studium fertig können die noch lange keine Praxis auf machen.
    Natürlich findet man im Netz ziemlich viel und viel davon ist auch mißt, aber grade bei sowas würde ich auch nachfragen und suchen, weil manche Dinge sind einfach nicht alltäglich. Wie zB das mit dem Thiaminmangel, andere TÄ hätten da vielleicht einfach ein Mittel gegen Epilepsie gegeben, weil sie zu stolz sind zu zu geben, dass sie nicht weiter wissen. Mit sowas ist man in einer großen Klinik besser aufgehoben, da kommt es eher vor das die das öfter haben.

  • Ich bin mit ihr in einer großen bekannten Klinik, seufz.
    Bin schon am überlegen lieber wieder zu meinem TA zu gehen, der gibt wenigstens zu wenn er davon keine Ahnung hat und ihn nach Blutabnahme zwecks Vitaminmangel anzusprechen. unter anderen auch Vitamin E Mangel und natürlich Vitamin B Mangel.
    Werde jetzt mal mit der Maus versuchen wieder raus zu gehen zum Pipi machen. Stuhlgang hatte sie heut leider noch nicht, sehr ungewöhnlich für sie.
    Aber sie hat gestern abend auch nicht wirklich viel gefressen. Und heute auch noch nicht, versuche gleich noch mal ihr etwas einzuflöhsen.
    Um 01 h heut Nacht noch ml die letzten Tabletten für heute.
    Bin ganz schön k.o. und müde.
    Gerade schon mit Mann gestritten wegen meiner Leserei und der Klinik, das kann ich jetzt auch noch gebrauchen. Nur weil ich nicht von der Diagnose Meningitis überzeugt bin.
    LG Antje

  • Hallo,


    meine Hündin hat ähnliche Anfälle (allerdings ist sie nicht aus Mittelmeerländern).
    Bei ihr ist es Unterzuckerung, die wir bei der Blutuntersuchung herausgefunden haben. Dazu waren allerdings mehrere Blutuntersuchungen nötig, da der Blutzuckerspiegel nicht immer so niedrig war.
    Deswegen hat meine TÄ auch einen Test auf Morbus Addison gemacht, der ist in einer normalen Blutuntersuchung nicht dabei.


    Wäre das eine weitere Idee?


    LG


    Eureka23

  • Ja danke Dir, hatte zwar schon mal gelesen wegen Unter oder Über Zuckerung werd ich gleich aber noch mal machen und dann die Klinik darauf ansprechen.
    Werde die auch fragen ob die nicht alle Ergebnisse zu meinen TA mailen können, werden die bestimmt begeistert von sein.
    Ich denke auch nicht das das was sie hat irgend etwas mit den Mittelmeerkrankheiten zu tun hat.
    Hatte sie im April auch erst darauf testen lassen.
    Danke dir schon mal
    lg ANtje

  • Blutzucker bestimmen geht auch ganz schnell, wir haben das mehrfach gemacht um dann weitere Blutuntersuchungen zu veranlassen, die nicht in der Praxis ausgewertet werden konnten.


    LG


    Eureka

  • Also habe gerade eben noch mal gelesen, also so richtig trifft es nicht zu bei
    meiner Hündin.
    Ich sag ja, habe alles schon gelesen und irgend wie hat sie nicht genügend Symptome für alle Krankheiten die in irgend einer Form das wanken und umfallen mit drin haben.


    Im Moment fange ich an mir alles durch zu lesen was mit dem Herzen zu tun hat, gerade eben Symptome der Aortenstenose.


    Sie hat ja bisher keinen Gewichtsverlust gehabt, kein Erbrechen kein Durchfall und ist sonst auch völlig aufmerksam und neugierig, sie hat nur noch in anführungsstrichen nur noch, also nicht falsch verstehen, das sie kaum noch Kraft hat aufzustehen und Gassi zu gehen. Trage sie seit gestern die Treppen hoch und runter weil sie es nicht mehr schafft. Draußen steht sie fast nur noch, macht eben Pipi und wir gehen wieder rein. Man merkt ihr an sie möchte gerne weiter laufen, kann aber nicht. Sie ist zwar heute nicht mehr umgeschlagen aber ist richtig schwach auf den Beinen. Sie liegt nur noch bis auf die Momente wo wir kurz raus gehen.

  • Also ich finde Du machst ALLES RICHTIG. Ich komm mir mittlerweile auch vor wie ein Tierarzt, aber man muss, MEINER MEINUNG NACH, als Frauchen eben so oft MITDENKEN für die TAs...ich bekomm dann oft zu hören "Sehr gut Frau Georgette. Ihr Hinweis ist sehr gut und da sollten wir ein Auge drauf halten und untersuchen"....egal ob in TK oder TA....Also die Symptome, die Du schilderst erinnern mich sehr an die Anzeichen, die unser Hund im Moment hat...Bei ihm geht die Diagnose, per Ausschlussverfahren, in Richtung Degenerative Myelopathie....Du kannst Dir dazu ja mal was hier im Forum ergoogeln...Ich will Dir keine Bange machen, aber Du kannst es ja mal beim nächsten TA Besuch erwähnen....Sollte es das sein, können wir uns gerne austauschen.


    Wünsche Dir und Deinem Hund weiterhin viel Kraft und Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!