besondere pflege bei schnee?

  • achso. ich hab gefragt, weil nimesi ja auch das Fell an den Beinen eincremt.
    Daher meine Frage, ob ich das auch fürs Fell nehmen kann dass sich weniger Schneebollen bilden.
    Aber dafür ist Melkfett wohl zu fettig

  • Also ich nehme auch Melkfett. Es ist schon ein bisschen pappig, aber ich schmiere ja nur so ca. 6- 8 cm Beinchen ein, und das auch nur wenn viel Schnee liegt. Das Fett verhindert, das sich zuviel Schneeklumpen bilden. Sonst kann Hund ja gar nicht mehr laufen.

  • Also ich habe immer Neutrogena unparfümiert genommen und werd ich auch für Tucker wieder nehmen.
    Vorteile:
    - hab ich eh immer, auch für mich
    - bildet einen gut haftenden Schutzfilm
    - sehr ergiebig, man braucht echt nur einen winzigen Klecks
    - verhindert Eisklümpchenbildung


    ich trage sie auf bevor losgegangen wird, beim nach Hause kommen trockne ich die Pfoten gründlich ab, warte etwa 15-20min. bis sie wirklich getrocknet sind. Dann bürste ich mit einer weichen Handwaschbürste die Pfoten gut ab und schmiere je nach Zustand nochmal, aber weniger und massiere es gut ein damit Hundi nicht überall tapfen hinterlässt oder rumrutscht.
    Abwaschen eher nicht, Wasser weicht gern auf und trocknet anschließend aus.


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!