Tja auch wir gehören nun zu den Wartenden :-)

  • Oh, noch ein Tibi, schön! :D
    Meine Kira ist ja schon 2, aber wir haben ja noch Nikan, einen Sohn von ihr, heute 11 Wochen alt und ein Tibi-Beardedcollie-Mix!


    Woher kommt die Dame denn und wie soll sie nun endgültig heißen?

  • Zitat

    Ach wir freuen uns schon so, habe schon zwei Welpenerziehungsbücher durch und weiß gar nicht wie ich mir das alles merken soll, was man so beachten muss...


    Ruhig bleiben :ohm: und viel aus dem Bauch heraus handeln. Das ist meistens richtig. :^^:


    Und immer schön weiter Bilder einstellen. :D


    LG Lexa

  • Och ne ist der süß :) ich beneide dich ein bisschen, ich muss noch mindestens eine Woche warten, wir hoffen, dass wir sie am 4ten abholen können. Muss ich noch mit der Züchterin besprechen. Ich hätte sie auch am liebsten sofort, habe jetzt so viel gelesen und fühle mich nun bereit für sie :-)!


    LG Steffi

  • Ja, das mit dem Warten ist so eine Sache. Ich bin froh, daß ich die letzten Tage Aufträge hatte. Das hat ein kleinwenig abgelenkt. :roll: Gelesen habe ich auch viel und war zwischendurch sogar etwas skeptisch. Das war wohl zu viel des Guten. Mittlerweile hat sich das aber zum Glück gelegt und ich kann Tito ganz locker entgegen sehen. Im Forum zu lesen, hat mir übrigens dabei geholfen! Merci, daß es es gibt :gott: !!!
    Die nächsten Tage werden Dir sicherlich wie eine Ewigkeit vorkommen! Ich habe auch das Gefühl der Tag hat mindestens 24 Stunden mehr :roll: und der heutige wahrscheinlich nochmal so viel :D


    Bis bald Tito

  • oh wie goldig... das werdet ihr bestimmt viel Spaß haben ..



    Mein Zwerg ist letzte Woche erst geboren worden und ich muss noch bis Ende Februar warten... *ungeduldigbin*, aber am 14.12. können wir das erste Mal gucken gehen und Bilder gibt es natürlich auch schon...


    ist ein Yorkie und wog 171 g bei der Geburt... und wird Herr Carlchen heißen ;-)

  • Da hast Du Dir aber auch einen süßen Hund ausgesucht! :roll: Seit wann hast Du mit dem Gedanken gespielt, Dir einen Hund anzuschaffen?


    Als wir Tito abgeholt haben, war er ziemlich gelassen. Auch zu Hause macht er einen sehr relaxten Eindruck. Am ersten Tag hat er kaum gefressen und getrunken (dadurch hat er auch die 1. Nacht durchgeschlafen. Wir waren schon voller Hoffnung, daß er ein Langschläfer ist :roll: , jedoch war Tito heute Morgen schon gegen 7.00UHr wach. Mein Freund fand uns dann schlafend auf dem Küchenfußboden :lachtot: ), dafür um so mehr geschnubbert und das Haus erkundet. Ganz normal und natürlich dafür, daß er gerade sein Elternhaus verlassen hat. Gleich mit dem Training anzufangen, halte ich für nicht gut, schließlich weiß er doch noch gar nicht was Sache ist. Aber das wirst Du bei Deinem Hund sicher auch merken. Das Kennenlernen, sich näher kommen mit dem Kleinen ist auch so aufregend und spannend. Wir genießen das jetzt noch und fangen langsam mit dem Lernen an.


    Gruß Tito

  • Zitat

    Ach wir freuen uns schon so, habe schon zwei Welpenerziehungsbücher durch und weiß gar nicht wie ich mir das alles merken soll, was man so beachten muss...


    Hey Hallo und Herzlichen Glückwuns (ch war leider aus :D ).


    Über das Behalten von Gelesenem mach dir da mal keine all zu großen Sorgen. Das kommt alles nach und nach wieder, wenn die Situation es erfordert.


    Denk dran, dir viele Zeitungen zu kaufen. Die gehören zur Hundeerziehung wie das Futter und Belohnungen dazu. Jedes mal, wenn der Welpe inne Wohnung macht oder etwas zerpflückt, Zeitung nehmen, zusammenrollen und sich selber mit den Worten Ich hab nicht aufgepasst vor den Kopf hauen :kopfwand:


    Ansonsten wünsche ich euch, das die Zeit des wartens nicht so hart ist. :gott:
    Ich habe Penny gesehen und mich sofort in die Lütte verliebt. Hin gefahren und so dolle gebettelt, das die Vermittlerin gesagt hat " Na los, dann nimm sie mit. Aber nur wenn du 100%tig sicher bist." Und das war/bin/werde ich sein.



    LG Penny & Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!