Mission impossible? Gute Schleppleine gesucht.

  • Whey, die Lederleinen sind ja schon ziemlich teuer!
    Da muss sich die Anschaffung aber wirklich lohnen.


    Daher würde mich das Gewicht der Leinen interessieren. Nikki, wäre es zu viel verlangt, wenn du deine Leder-Schleppleine grade mal auf die Küchenwaage schmeißen würdest? =)

  • Zitat

    Daher würde mich das Gewicht der Leinen interessieren. Nikki, wäre es zu viel verlangt, wenn du deine Leder-Schleppleine grade mal auf die Küchenwaage schmeißen würdest? =)


    Jedes Mal wenn ich die Leine anfasse, kommt der Hund angerannt. Also mit Hund 35,4 kg - der Hund wiegt 35 kg. Die Leine ist 10 m lang.


    Nee - im Ernst - die Leine ist mit 400 g wirklich sehr leicht. Als ich sie das erste mal benutzt habe, ist mein Dicker herumgesprungen als ob er dachte er wäre ohne unterwegs. :smile:

  • Zitat

    Nee - im Ernst - die Leine ist mit 400 g wirklich sehr leicht. Als ich sie das erste mal benutzt habe, ist mein Dicker herumgesprungen als ob er dachte er wäre ohne unterwegs. :smile:


    Erstmal Dankeschön für's Wiegen! :)
    Dann muss ich aber leider sagen, dass 400g schon zu schwer für meine Kleene ist. (Sie wiegt ja, wie gesagt, nur 16 Kilo.) Meine Kunststoff-Leine wiegt auch 400g und da hat sie dran zu ziehen.


    Die Biothane-Leine reizt mich ja auch... :???: aber wieder mal keine Gewichtsangabe dabei. *grr*

  • Zitat

    Dann muss ich aber leider sagen, dass 400g schon zu schwer für meine Kleene ist. (Sie wiegt ja, wie gesagt, nur 16 Kilo.) Meine Kunststoff-Leine wiegt auch 400g und da hat sie dran zu ziehen.


    Dann versuche es doch vielleicht mit einer Leine von Niggeloh.
    Auf Hundezubehör und dann zu Pirschleine scrollen - Mitte von der Seite.
    Hat zwar nur 4 m ist aber mit 120 g schon wirklich sehr leicht.

  • Die Pirschleine ist wirklich etwas kurz. Aber danke für den Tipp von Niggeloh! Hab eine 10m Feldleine entdeckt, die nur 200g wiegt!


    Jetzt ist nur die Frage: Saugt sich Gurtband mit Wasser voll?
    Kenne mich mit dem Material leider nicht gut aus. :hilfe:

  • Also ich berichte: Die Leine (15m) wiegt ca. 500g. Is wohl zuviel für dich. Wobei-wenn man bedenkt wieviel das andere Material wiegt wenn es sich vollsaugt :ka: Müsste man mal vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!