ANZEIGE

Regen Wetter - Trainingswett

  • Hey zusammen,


    was soll ich sagen... ich liebe so ein Wetter wie es gerade draußen herrscht....


    Es regnet, es ist windig und es ist kalt!!!


    Für mich das perfekte Trainingswetter!!!!


    Ich habe Wiesen und Felder für mich alleine, keine nervigen Menschen/Rad fahrer/Jogger/ Rücksichtslose Hundehalte/Kinder.... einfach nur Wiese, mein Hund und ich!!!!


    Das ist das Wetter, bei dem ich die besten Erfolge erziehle!!!


    Hoffentlich ist das Wetter morgen genauso bescheiden, dann sieht es zwar mit reiten schlecht aus, aber mit dem Hund kann ich morgen mal richtig schön viel trainieren *yippieh*


    Ich liebe es....


    Wem geht es ähnlich?

  • Jaaa, hier! Ich liebe es auch! Kein ewiger Leinenhunde-Fahrradfahrer-Slalom...und Platz!

  • Öhm, nö, das Platz spare ich mir dann bestimmt. Aber diese Diskussion gabs hier schon mal :D

  • Platz ist bei meinem Hund bei Reten auch nicht soooo beliebt, aber ich versuche ihr dann nen Plätchen zu suchen wo keine Pfütze ist und wenn der Bauch erstmal nass ist, dann geht das Platz schon von alleine *g*

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ihr könnt gerne meine Radfahrer bekommen, denn die lassen sich von diesem Wetter auch nicht stören und nerven.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • Zitat von "Cerridwen"

    Ihr könnt gerne meine Radfahrer bekommen, denn die lassen sich von diesem Wetter auch nicht stören und nerven.


    Nein danke lass mal!!!


    Mir reicht der eine, der jeden morgen um kurz nach 6 mit dem Rad auf die Arbeit fährt....
    Allerdings ist das ein sehr netter Mann, der rücksichtnimmt, beleuchtet ist und immer grüßt!!!

  • Wir treffen hier auch bei Sonnenschein kaum jemanden... Ich persönlich ziehe trockenes Wetter auf jeden Fall vor :^^:

    Sara mit den Weltenbummlern


    Grisu: Australian Shepherd, 09.04.2007
    Smilla: Sheltie, 08.03.2014
    Joey: Australian Shepherd, 26.12.2015
    Faye: Sheltie, 12.12.2017


    mit Lucy und Aicha für immer im Herzen

  • Zitat von "Lucy_Lou"

    Wir treffen hier auch bei Sonnenschein kaum jemanden... Ich persönlich ziehe trockenes Wetter auf jeden Fall vor :^^:


    Würde ich bei trockenem Wetter niemanden treffen, wäre mir das auch lieber *g*

  • Hier ist bei denn Wetter zwar weniger los, als sonst, aber man kann nicht sagen das es Menschenleer sei-schade :(


    Aber wenn ich mit meiner Ponyherde bei den Wetter mit versorgen, 2 mal am Tag(Eigenregie) fertig bin, dann mag ich auch nicht nochmal nass werden.
    Wir waren dann ja meist schon mindestens 4 Std. draussen


    LG

    Dem Unausweichlichen auszuweichen,
    das Unabwendbare abzuwenden,
    hiesse: das abgefallene Blatt wieder an den Baum zu nageln
    .

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE