HILFE Igel gefunden!!!!!

  • Prima, dass Du hilfst!


    Bei 350 Gramm und mit Lungenentzündung hätte er keine Chance gehabt.


    Viel Spass beim Päppeln mit dem ollen Stinker.


    Hast mal ein Foto von dem Zwerg?


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:


  • Aussagen bezüglich was?


    Die Wurmkur muss idR mind 2mal, oft 3mal gegebn werden. Weißt du, was (und wie) der Igel bekommen hat?

  • Mein letzter Igel ... kurz nach dem Auffinden



    350 gr. schwer und voller Blutsauger



    Und die haben ihm schwer zu schaffen gemacht



    Früher haben meine Eltern und ich noch verwaiste Jungtiere (sogar mit ihren Müttern) überwintert. Seit es die Igelinsel bei Frankfurt gibt, haben wir uns nur noch auf den Transport der Tiere dorthin spezialisiert *g*.


    Meine Tierärztin bekommt ja viele Babies abgegeben und ich fahr sie dann nach Mühlheim. Dort werden die Tiere fachmännisch behandelt, betreut, gefüttert und ausgewildert.


    Die vielen Igel hatten es bei uns gut, keine Frage - trotzdem ist das nichts im Vergleich mit der Igelinsel - dort sind sie viel besser aufgehoben.

  • Hi,


    so, heute gibts aktuelle Photos von unserem Mickey. Er bekommt ab heute doch Antibiotikum und was gegen die äußeren Parasiten...


    Jetzt wirds Zeit, dass sich der Knabe eine ordentlich Fettschicht anfrisst (im Moment haben wir 270 gr) und dann gehts vielleicht noch in den Keller zum schlafen, wenn er will!


    Lg


    Womba

  • Hallo,


    ...toller Wanderkaktus!


    270 Gramm! :shocked: Ui! Das ist ja ein Ultra-Light. :D


    Da heisst es füttern. Das braucht noch ne Weile bis der Zwerg in den
    Winterschlaf kommt.


    Schön, dass ihr Euch so kümmert.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Ja, er ist schon sehr leicht - deshalb glaub i fast net, dass er noch richtig schläft...


    Du hast doch da mehr Ahnung wie ich:
    Werden die Würste richtig fest? Also sie sind schon viel fester wie am Anfang, aber immer noch recht weich!
    Wieviel sollte so ein kleiner Wanderkaktus in der Woche/Tag zunehmen?[/list]

  • Hi,


    ...also Igel-Würstl ist nicht so fest. Eher bissle Matschig.


    Anfangs wird er sich schwer tun mit der Gewichtszunahme.
    Wenn er aber richtig mampft, kann es schon mal 100 Gramm die Woche
    sein.
    Wenn mal so 500 Gramm erreicht sind, geht es aber recht schnell auf-
    wärts.


    Ganz wichtig bei der Info-Suche: http://www.pro-igel.de


    Viel Erfolg!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Danke schön!
    Ja, die Seite hab ich schon gefunden und unseren Menuplan angepasst ;)
    Heut gabs gebratenes Rinderhack mit Rührei und ein bisschen Katzenfutter, Weitzenkleie und ein paar Tropen Öl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!