HILFE Igel gefunden!!!!!

  • Hallo...
    Sorry Sorry das ich dieses Thema Nochmal anspreche aber ich hab schon gesucht und hab leider keine Stunden danach zu suchen!
    Also.....


    Unser Hund hat vorhin einen Igel gefunden. Das Arme Ding hat solaut geschrien das ich das gehört habe und Brenta dann mit dem Igel gefunden habe.
    Sie hat dieses Jahr schon mal einen Igel angschleppt aber der war so Fett.. Ja richtig Fett! Also habe ich ihn so wieder weggebracht.
    Aber nu.. Dieser hier ist aber noch ein richtiges würmchen!
    Ich hab im Internet nachgesehen wie viel so ein Igel für den Winter wiegen muss :550 g wisst ihr wie viel dieser hier wiegt? 400g :shocked:


    Was soll ich denn nun machen?? :???: Ich kann den kleinen doch nicht einfach so wieder aussetzen....
    Hab ihn jetzt in einem viel zu kleinem Kartong mit Stroh.
    Bhuuuhu
    Bitte bitte helft mir

  • Such mal nach `ner Igelhilfe in deiner Nähe! Sowas gibt es wirklich!! Da haben wir auch mal einen verwaisten Igel hingebracht, die haben dann richtig Ahnung davon.
    Viel Glück,
    LG

  • Naja, man kann einem Igel zum päppeln Hunde- oder auch Katzenfutter geben. "Kalle" unser Besuchsigel, frisst sogar Katzen TroFu. Zum Trinken auf jeden Fall nur Wasser auf keinen Fall Milch.
    Ansonsten kann man auch mal ein Ei geben.


    Damit sollte er auf jeden Fall zufrieden sein, bis er in die Auffangstation kommt.

  • ansonsten warte noch etwas ;)


    Unser Spezialist Patrick (Jimmy Jazz) ist Profi im Igel-Überwintern ;)


    Aber Du kannst ihm schon mal Wasser und Katzenfutter hinstellen...

  • Im TH und dem TA kannst du auch nach fragen, die haben meistens Adressen.
    Wenn es bei euch in der Nähe keine Stelle gibt, dann such dir jemanden im INet, mit dem du Kontakt aufnehmen kannst, die können dich dann etwas aus der Entfernung anleiten oder dir sogar einen Ansprechpartner in deiner Nähe nennen.

  • Zitat

    Im TH und dem TA kannst du auch nach fragen, die haben meistens Adressen.
    Wenn es bei euch in der Nähe keine Stelle gibt, dann such dir jemanden im INet, mit dem du Kontakt aufnehmen kannst, die können dich dann etwas aus der Entfernung anleiten oder dir sogar einen Ansprechpartner in deiner Nähe nennen.


    Ja, frag mal im Tierheim nach, was Du außer Katzen und Hundefutter noch geben kannst. Unsere hatten damals ein kleines Gehege mit viel, viel, viel Zeitungspapierstreifen und Obst bekamen sie auch manchmal :)

  • Überwintern geht bei uns auch im Tierheim, die vermitteln stellen, die Igel überwintern.


    Wenn Du ihn selber überwintern willst, geh zum tierarzt, lass vorher den Hund nicht in die Nähe. Igel haben zumeist Flöhe. Zum TA musst Du wegen Lungenwürmern. Auch davon sind die meisten Igel voll. Bei den allermeisten TA kostet übrigends die Versorgung von Wildtieren nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!