ANZEIGE
Avatar

Wieviel trinken ist normal?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!


    Gibt es vielleicht eine Formel wie man kontrollieren kann, ob der Hund genügend, zu wenig oder auch zu viel trinkt, so dass man ggf. schneller merkt, wenn etwas nicht stimmt und tierärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße!


    N.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das kommt drauf an:
    - was für Futter der Hund bekommt (Nass, Trocken, Trocken eingeweicht, Roh ...)
    - wie die Umgebungstemperatur ist
    - wie aktiv der Hund ist.


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Hund ca. 40 - 70 ml pro kg Körpergewicht trinken sollte. Weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab.


    Liebe Grüße


    Proeftel

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
    __________________________________________
    Bona (DSH) *05.03.1997 †09.08.2009
    Darci (ADSH) *11.12.2008
    Emilie (ADSH) *31.12.2008

  • http://Die normale Trinkmenge eines Hundes liegt zwischen 20 und 70 ml pro kg Körpermasse, die täglich gebildete Urinmenge bei 20–45 ml/kg. Eine Urinmenge größer als 50 ml/kg wird als Polyurie angesehen.


    Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/Haushund


    Wenn dein Hund keine Auffälligkeiten zeigt, nimmt er schon die richtige Flüssigkeitsmenge von selbst auf. Meine trinkt eh bei Spaziergängen und vor und nach dem Training zusätzlich ausm Fluss.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE