Die Huhn und Reis Diät :(

  • Vor Giardien brauchst du keine Angst haben. Die hatte mein Hund schon zweimal und nach der Behandlung, die nicht schlimm war, war alles gut!

  • Zitat

    Also Milla bekommt Lupovet.


    Welches?
    Bei Verdauungsproblemen wäre ja das IBDerma hyposens das Futter der Wahl.
    Jedenfalls haben wir damit und der Rohfütterung Attilas Durchfall in den Griff bekommen.


    Zitat


    Dann wäre es doch mal interessant zu sehen wie sie auf das Fleisch reagiert, oder? Das Hühnchen kann ich ja auch roh geben.
    Dass sie-zB. nach rohem Hack nicht aufstößt habe ich schon beobachtet.


    Wenn sie rohes Hackfleisch gut verträgt, kannst du auch das Huhn roh geben. Unsere fressen viel rohes Geflügel und haben keinerlei Unverträglichkeiten.


    Es wäre auf alle Fälle einen Versuch wert, den Hund zumindest teilweise roh zu ernähren.


    Berichte bitte mal, wie es weitergeht ;)

  • Zitat


    Jetzt die Frage wieviel Hühnchen und Reis bzw. Kartoffelbrei (in Gramm) kann ich ihr am Tag geben und wie lange soll ich diese "Diät" machen? Nach 4-5 Tagen wird noch keine Mangelerscheinung auftreten, oder?


    Also ich musste Nala auch schon öfters Hühnchen, Reis und Karotten geben. Und ich muss sagen, für sie war das keine "Diät", sie liebt es... ;)
    Hatte auch einen Thread gestartet, weil ich mir nicht ganz sicher war...vielleicht hilft dir das!


    https://www.dogforum.de/ftopic60490.html



    Und übrigens: Bei Nala ist der Kot zur Zeit auch nicht mehr so, wie er mal war, sie pupst wieder mehr und ihr Fell riecht auch wieder stärker....ich willl mal nicht hoffen, dass am Lupovet auch irgendwas verändert wurde.... :???:


    Liebe Grüße, Kerstin

  • Kesssi


    Bei euch auch? Es stinkt mir langsam (im wahrsten Sinne des Wortes :roll:)
    Ihr füttert auch das Sporty, oder?
    Ich habe jetzt mal einen Sack Canis Alpha bestellen. Da ist kein Mais drin und ich wollte schauen ob es vielleicht daran liegt. Habe bewusst auch nicht das IBDerma genommen falls es generell am Lupovet liegt.
    Wenn das auch nicht hilft werde ich wohl wieder einen Extruder ausprobieren.
    Ich gehe jetzt morgen doch nochmal zum TA weil sie heute schon wieder mit dem Popo über den Boden gerutscht ist. Das letzte mal waren es die Analdrüsen. Ich gebe dann auch gleich ne Probe ab und berichte mal was rauskommt.
    Danke für den Link. Schau ich mir gleich mal an. Milla liebt die "Diät" auch :D Wegen ihr könnte es das immer geben.

  • Ja, genau, wir haben auch das Sporty!
    Schon komisch, dass es bei beiden Hunden fast zeitgleich auftritt....
    Ich probiers jetzt erstmal mit Olewo-Karotten und will ja langfristig eh ein zweites Futter dazunehmen. Wenns nicht besser wird, muss ich mich wohl leider auch wieder vom Lupovet verabschieden....
    Diese ganze Futtersuche kann ganz schön nerven. Das sich das so schwierig gestaltet hätte ich nie gedacht... :irre:
    Zeigt die "Diät" bei Milla schon Wirkung???


    LG Kerstin

  • Während der letzten 3 Tage war der Output super bis garnicht vorhanden :)
    Ein max. zwei kleine feste Häufchen am Tag. Seit heute morgen bekommt sie wieder Trofu und prompt hatte sie vor ner halben Stunde Durchfall. Aber richtig :/
    Ich warte jetzt noch bis Dienstag das Ergebnis der Kotprobe ab, dann is Schluss. Am Dienstag müsste auch das Canis Alpha kommen. Also falls die Kotprobe kein Ergebnis bringt bekommt sie das und dann schaun wir mal.

  • Mein Hund hatte früher auch immer durchfall
    es lag am fütter...


    Wir Blut ab genommen...mein Hund hat es mit der Bauchspeicheldrüse..
    Jetzt bekommt er ein anderes Futter..finde das Futter nicht gut..
    aber es bekommt ihn..


    wenig Fett..



    udn ich merke sooft wenn er was anderes gefressen hat Durchfall



    @ Joco und Co da du dich gut aus kennt mit barfen...


    würde mein Hund es auch verträgen zu barfen..
    klar den ersten tag durchfall steht an...


    kann ich dir eine e-mail schreiben das gehört hier nicht rein..

  • Also die Kotprobe war negativ. Milla hat null komma nix =)
    Die TÄ meint dass sie einfach nur wahnsinnig aktiv und hibbelig ist und deswegen das Futter grade so durchschiesst. Dass der Output morgens fest ist würde ja schon darauf hindeuten, dass es kein richtiger Durchfall ist. Die Sprechstundenhilfe erzählte mir von ihrem Weimi der genau das gleiche Problem hat. Millas Papa hat das auch und die Weimaraner meines Mantrailer Gruppenführers haben das auch alle. Also liegts wohl an der Rasse :p
    Nein, die TÄ denkt dass sie einfach nen sehr schnellen Stoffwechsel hat. Sie ist ja auch rank und schlank, verbrennt alles sofort wieder. Noch dazu ist sie ein junger Hund und aufgrund dessen umso quirliger. Wir sollen einfach mit dem Futter noch etwas rumprobieren :roll:
    Gestern kam das Canis Alpha, gefressen hat sie es genauso gerne wie das Lupovet, jetzt schauen wir mal obs am Mais liegt. Bzw. ob ihr strenger Geruch vom Knobi kommt. Wenn nicht dann werde ich mal das Herrmanns Futter ausprobieren, das hat es mir sehr angetan.

  • Ich sammel auch gerade eifrig Kot ein :D
    Mal schauen, was bei Nala dann rauskommt.
    Das mit dem schnellen Stoffwechsel hört sich ja eigentlich logisch an, aber war es nicht bei euch auch so, dass der Output erst einmal ne ganze Weile richtig gut war???


    Ich habe auch schon wieder so viel Zeit mit Futtersuche verbracht... Echt nicht so einfach!!!


    Drück euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt bzw. das richtige Futter findet!


    LG Kerstin

  • Danke euch auch :)
    Ja, das war es ja was mich gewundert hat. Am Anfang war es ok. War beim Josera auch schon so.
    Ich habe grade in einem anderen Thread gelesen, die Output Problematik kann dadurch behoben werden:
    http://www.die-pfotenoase.de/i…=com_virtuemart&Itemid=26
    Hilft angeblich super.
    Werde ich auch mal testen. Aus dem Mund gemüffelt hat sie heute übrigens nicht. Obs am Canis Alpha liegt oder an den frisch geleerten Analdrüsen weiß ich aber nicht :D
    Hast du mal nach ihren Analdrüsen schauen lassen? Wenn die bei Milla geleert werden geht der unangenehme Geruch danach auch weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!