Der richtige Hund...

  • Hallo


    Ich bin auch berufstätig zu 100% und meine Fellnase ist auch den ganzen Tag bei mir. ABER: Am Abend nach der Arbeit gehört meine Zeit erstmal ausschliesslich meinem Hundi. Spiel, Spass, Auslauf und Kopfarbeit ist dann angesagt. Natürlich mal mehr und mal weniger, aber täglich ! Und auch meine Stunde Mittagspause ist für meinen Buben reserviert. Da gehen wir in den Wald, machen Spiele, UO oder laufen einfach ne tolle Runde zusammen und "schalten mal richtig ab".


    Ob der Hund den ganzen Tag im Garten sein kann, daheim alleine ist oder im Büro liegt, find ich persönlich macht keinen Unterschied was den Auslauf und die Beschäftigung betrifft.


    Gruss
    Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der richtige Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wenn du bisher nur mit diesen Rassen zu tun hattest, wirst du natürlich irgendwann behaupten, dass Molosser reichlich will-to-please haben ;) .
      Aber ich kann dich schon verstehen, für mich kommen ja auch nur die Dickschädel in Frage. Mit nem Hund der nach jedem Kommando schon sehnsüchtig auf das nächste wartet, kann ich nichts anfangen.


      Der BX ist in NRW tatsächlich nicht gelistet, dabei haben die da doch sonst "ganze Arbeit" geleistet.


      Gruss Liane


      Hallo Liane


      Doggen und Neufundländer gehören zur Gruppe der Molosserartigen.


      Hast Du schon mal Neufundländer bei der Wasserarbeit gesehen? So viel "will to please" wünscht sich manch einer mit einem Hütehund.


      Hallo Toni,
      laß Dich nicht beirren. Du hast für Deine Arbeits- und Lebenssituation die richtige Wahl getroffen. Was gibt es schöneres für einen Molosserartigen, als früh mit Herrchen arbeiten zu gehen, den ganzen Tag zur freien Verfügung, draußen im Garten oder im Büro faulenzen, ab und zu Patroullie gehen, mit anderen Hunden etwas spielen und wieder faulenzen. Zwischendurch, in Deiner Mittagspause, spielerisch an der Erziehung arbeiten, Fuß gehen üben, sitz, platz usw. Welch ein Hundeleben!


      Natürlich kein Vergleich zu den, hier oftmals als muß beschriebenen, Tagesabläufen.
      9 - 10 Std. außer Haus, arbeiten. Hund allein zu Hause, aber dann geht es los. 2 - 3 Std Spaziergang, Hundeschule, Agility, Hütetraining und und und. Nebenbei werden Mann, Kinder, Haushalt versorgt und auch noch 3 Std. im DF zugebracht. Wow, ich bewundere diese Leute sehr, wage aber am Wahrheitsgehalt so mancher Aussage zu zweifeln. Denn der Tag hat nun mal nur 24 Std. und schlafen muß der Mensch auch.


      Ich freue mich für den BX, der bei Dir hoffentlich bald einziehen wird und schade, daß Du keinen Neufundländer willst, trotz 10 - 12 Stufen, hättest Du das Paradies für ihn ;)


      Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!