• ja es ist eine wonne ne? :freude:


    weisst du eigentlich, ob man hier für seinen chat werben darf? dann würd ich dir gern mal die addy geben und wir könnten mehr plaudern :sport:


    wie das mit dem pn hier geht weiss ich nämlich nicht.. falls das geht.. :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angsthund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh wat is dat denn???????
      Ich bin gaaaaanz neu hier und habs ehrlich gesagt nicht so mit der ganzen Technik, kann auch leider nur von der Arbeit aus Schreiben, hab keinen eigenen Rechner, aber mir reicht das, denn zu hause hab ich ja meine liebsten und besten Männer der Welt!!!!!!!!!!!!
      Schreib doch die vom Chat einfach rein,
      ich notiere mir das schnell,
      falls es gelöscht werden sollte! :lol:

    • Hallo Spaindog, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestossen, weil ich auch einen total ängstlichen Hund aus Spanien habe, der genau die gleichen Symptome zeigt wie deiner damals, 2006. Darf ich fragen, wie es ihm heute geht? Wie lange hat es gedauert, bis du "normal" spazieren gehen konntest? Hat er die Angst vor der Leine verloren? Das gleiche Drama habe ich auch jeden Tag, seit 3 Monaten. Sie reagiert jetzt endlich auf Leckerchen, das macht es etwas leichter...
      LG!
      Regina & Luna

    • Hallo,


      ich denke nicht, dass sich Spaindog nochmal meldet, da er den letzten Beitrag 2006 geschrieben hat.
      Mach doch einen eigenen Beitrag auf, denn viele hier haben Auslandshunde mit ähnlichen Problemen gehabt und werden Dir mit Sicherheit helfen können.


      Mein Spanier war ähnlich und heute nach 2,5 Jahren (2 Jahre hab ich nur für ihn gelebt, heißt trainiert und trainiert. Urlaub war da um mit dem Hund zu üben, während andere Skifahren waren) ist er fast nicht mehr von einem Hund mit guter Sozialisierung zu unterscheiden.
      Fast schreibe ich deshalb, weil immer etwas zurückbleibt. Aber:
      die Hunde werden sicherer und handelbar.


      Wichtig ist:
      sie nicht zu bemuttern und auch nicht zu bedauern.
      Du müsstest auch etwas mehr schreiben zum Verhalten und den Ängsten Deiner Hündin damit man sich ein Bild machen und Dir dann Tipps geben kann.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • wir sind jetzt so weit und vieles kommt einfach von alleine.
      Angst hat er immer noch, aber nicht mehr so wie vorher.
      Er läuftt ohne Leine, hört super, beschützt mich sogar,
      ist wahnsinnig anhänglich und einfach nur ein spitzen Hund.
      Er dankt mir alles auf seine Weise.
      Liebe Grüße an alle
      Spaindog

    • ja, das ist ne Zeit,
      da muß sich was getan haben oder? ;-))
      Er ist wirklich sicherer geworden,
      so Kleinigkeiten bleiben.
      Leider ist es ja so, wie man es immer zu hören bekommt:
      die Zeit heilt die Wunden.
      Ich finde den Spruch blöd,
      aber da ist was dran.
      Liebe Grüße
      Spaindog

    • Danke dir Spaindog fuer deine Antwort, es macht uns auch Mut! :) Es geht in kleinen Schritten voran, das sehe ich auch, man darf die Hoffnung nie verlieren. Viele Gruesse aus Muenchen!
      Regina mit Luna

    • unser Motto ist immer:
      Aufgeben können andere,
      die könnes das eh besser!
      Je mehr man zusammen mit dem Hund macht,
      desto besser wird es,
      ich mag gar nicht schreiben wie verwöhnt unser mittlerweile ist ;-)))
      Viele würden mich wahrscheinlich belächeln.
      Liebe Grüsse Spaindog

      • Neu

      schau mal hier: Angsthund*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!