ANZEIGE

senior hat durchfall

  • Hallo,
    zu aller erst: um 10 uhr bin ich beim Tierarzt ;-)


    mein 11,5 jähriger Tarek hat seit der Nacht Durchfall. momentan scheint es sich etwas beruhigt zu haben, aber von 7 - 8 Uhr lief er ständig mit gekrümmten Rücken/Bauch durch den garten und musste, oder musste auch nicht.


    Meine Frage ist nun: was füttert ihr bei Durchfallerkrankungen? heute bekommt er ja erstmal nix! Vielleicht heute Abend nen Zwieback.
    Ich würde eigentlich Reis kochen, aber nun wurde mir gesagt, das reis entwässert und ich lieber Kartoffeln oder Nudeln kochen soll....
    Will nachher auch im Zooladen mal gucken, ob die son eine reis-flocken schonkost haben.
    Was meint ihr dazu?


    LG Thoja

    Wo Gewalt anfängt, hört das Wissen auf!

  • Ich würde Hühnchen mit Möhren kochen. Kartoffeln entwässern leider auch.


    Deinem Schatz gute Besserung !

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Hallo,
    meine TÄ empfiehlt aber auch Hühnchen mit Reis und da sind wir immer gut mit gefahren. Habe auch schon gehört, dass MILCHreis empfohlen wird (ob der weniger entwässert, weiss ich aber nicht :???: ). Du kannst auch noch ein bisschen Hüttenkäse untermischen. Und wichtig ist auch, dass er dann ab morgen die Schonkost in k l e i n e n Portionen bekommt. Gute Besserung!
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • guten morgen
    Tarek geht es viel besser! Seit gestern mittag ein Ah AH mehr gemacht.
    Heute morgen gabs dann reis mit Hühnerleber, er fands Klasse.
    beim Tierarzt wurde festgestellt, das er richtig bauchweh hatte. Muss heute auch nochmal hin. Die Tierärztin hat mir aber auch reis und Hühnchen empfohlen oder Kartoffelbrei, den aber nicht mit Milch sondern mit Wasser zubereiten. werde ich dann heute nochmal Kartoffeln kochen :-) und ein paar Möhrchen.


    Danke für eure Tipps.
    LG Thoja

    Wo Gewalt anfängt, hört das Wissen auf!

ANZEIGE