senior hat durchfall

  • Hallo,
    zu aller erst: um 10 uhr bin ich beim Tierarzt ;-)


    mein 11,5 jähriger Tarek hat seit der Nacht Durchfall. momentan scheint es sich etwas beruhigt zu haben, aber von 7 - 8 Uhr lief er ständig mit gekrümmten Rücken/Bauch durch den garten und musste, oder musste auch nicht.


    Meine Frage ist nun: was füttert ihr bei Durchfallerkrankungen? heute bekommt er ja erstmal nix! Vielleicht heute Abend nen Zwieback.
    Ich würde eigentlich Reis kochen, aber nun wurde mir gesagt, das reis entwässert und ich lieber Kartoffeln oder Nudeln kochen soll....
    Will nachher auch im Zooladen mal gucken, ob die son eine reis-flocken schonkost haben.
    Was meint ihr dazu?


    LG Thoja

    • Neu

    Hi


    hast du hier senior hat durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      meine TÄ empfiehlt aber auch Hühnchen mit Reis und da sind wir immer gut mit gefahren. Habe auch schon gehört, dass MILCHreis empfohlen wird (ob der weniger entwässert, weiss ich aber nicht :???: ). Du kannst auch noch ein bisschen Hüttenkäse untermischen. Und wichtig ist auch, dass er dann ab morgen die Schonkost in k l e i n e n Portionen bekommt. Gute Besserung!
      LG Francisca

    • guten morgen
      Tarek geht es viel besser! Seit gestern mittag ein Ah AH mehr gemacht.
      Heute morgen gabs dann reis mit Hühnerleber, er fands Klasse.
      beim Tierarzt wurde festgestellt, das er richtig bauchweh hatte. Muss heute auch nochmal hin. Die Tierärztin hat mir aber auch reis und Hühnchen empfohlen oder Kartoffelbrei, den aber nicht mit Milch sondern mit Wasser zubereiten. werde ich dann heute nochmal Kartoffeln kochen :) und ein paar Möhrchen.


      Danke für eure Tipps.
      LG Thoja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!