Ausdrucksverhalten beim Hund von Dorit U. Feddersen-Petersen

  • Yepp, hab ja auch lange genug drauf warten müssen (ist ca 1 Jahr später rausgekommen als gedacht) ;)


    Wie alles von Dorit, sehr fachlich und wissenschaftlich geschrieben, sehr interessant und informativ. Aber kein Buch, das man an 2 Abenden liest. Eher (wiedereinmal) ein Nachschlagewerk für die Ewigkeit.


    Für mich ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich für "mehr Hund" interessieren.


    Gruß, staffy

  • D. Federson Pterson ist eine hervorragende Verhaltensforscherin.
    In Europa mit Sicherheit unbestritten.
    Die Bücher, wie schon erwähnt sollte mann in Ruhe und mit einem gewissen Vorwissen lesen.
    Noch besser ist ein Liveauftritt von Ihr - einfach mal hingehen.


    lg Chr.

  • Hab ich grad geschenkt bekommen. Hochinteressant, aber man braucht echt Zeit zum Lesen, ist nicht ganz einfach geschrieben. Die Einleitung alleine ist genial.

  • Danke ffuer die Antworten. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass es schwere Kost ist, das Hundepsychologiebuch von ihr ist auch nicht ganz einfach. Mal sehen....

  • Von mir ein klares JA, denn es ist ja keine Neuauflage ihrer alten Werke, sondern ein eigenes Buch mit neuen Themen.


    Kommt aber darauf an, was du erwartest und was du lesen möchtest ?


    Gruß, staffy

  • Hm...ich weiß nicht, ich finde "Hundepsychologie" von ihr einfach so umfassend und schon in diesem Buch beschäftigt sie sich auf knapp 100 Seiten mit dem Ausdrucksverhalten von Hunden, dass ich mich einfach frage, ob das Buch zum Ausdrucksverhalten nicht einfach die etwas "aufgeblähtere" Version dieser Kapitel aus Hundepsychologie" ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!